Conversion-Optimierung-Seminar

121WATT School for Digital Marketing & Innovation, in München (+1 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
23 April, 2024 (+7 Starttermine)
Preis
1.541,05 - 1.779,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
23 April, 2024 (+7 Starttermine)
Preis
1.541,05 - 1.779,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 1.541,05 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

Inhalt:
In unserem 2-tägigen Intensiv Seminar Conversion Optimierung zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kunden auf der Website an die Hand nehmen können, sodass diese mit höheren Warenkörben Ihre Websites verlassen. Unser Experte gibt Ihnen viele Praxistricks, -Tipps und -Kniffe, um unter dem Strich mehr zu erzielen. Besprochen werden Usability Patterns, Conversion Pfade uvm.
Lernen Sie Grundlagen und Erfolgsschritte für die Optimierung der Conversion kennen. Praxisorientiert zeigen wir Ihnen, wie Sie Schwachstellen in Ihrem Conversionprozess erkennen, analysieren und optimieren können. Verwenden Sie psychologische Beschleuniger? Hat ihre Website eine hohe Web Usability und ein passendes Design? Sind ihre Landingpages verkaufsfördernd angelegt? Bieten Sie einfach ausfüllbare Formulare und Checkoutprozesse? Auf diese und weitere Fragen wird der Referent eingehen und mit Ihnen diskutieren.

Referent:
Ihr Referent ist Kai Radanitsch, Geschäftsführer der ebusinesslab und Diplom-Informatiker. Seit über 15 Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile und Renault in ihrer eBusiness Strategie. Dank seiner langjährigen Erfahrung mit über 500 Webprojekten entstand das Profit Tuning Modell, das Entscheidern im E-Commerce eine Hilfe darbietet.
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
  • Grundlagen der CRO - 7 Schritte die jede Website zum Erfolg bringen
  • Usability Patterns, die verkaufen
  • Psychologie von Bildern und Grafiken nutzen
  • Verkaufsorientierte Argumentationsketten aufspannen
  • Design und Usability - Taktiken der Kommunikationspsychologie einsetzen
  • Social Media Conversions
  • Conversion Clinic Live - wir beleuchten Ihre Website
  • Psychologische Beschleuniger auf Website einsetzen
  • Web Usability und CRO
  • Landingpage Optimierung
  • Adwords, Banner und Newsletter Optimierung
  • Conversion Pfade über die gesamte Website korrekt aufsetzen
  • Produktdarstellungsstrategie
  • Formulare und Checkoutprozess
  • A/B und Multivariates Testing

Zielgruppe:
Der Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die die Optimierung Ihrer Online- und Performance Marketing Kampagnen, durch eine verbesserte Usability, ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist. Dieser Kurs richtet sich sowohl an Techniker, als auch Mitarbeiter im Online Marketing.

Seminartermine und -orte:
Das Seminar startet am ersten Tag um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Am zweiten Tag beginnen wir um 9:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr, sodass Sie optimal an- und abreisen können. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnacks, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.

Themen

Usability-Analyse
Wettbewerbsanalyse
Landingpage-Optimierung
Verkaufsprozess-Optimierung
Kategorieseiten-Optimierung
Gewinnmaximierungsmethoden
Pricing-Strategien

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 7 verfügbaren Startterminen

23 April, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

25 Juni, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

24 Juli, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

10 September, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

15 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

26 November, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

18 Dezember, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

121WATT auf Facebook

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Conversion-Optimierung-Seminar zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
121WATT School for Digital Marketing & Innovation
Planegger Straße 15
81241 München

121WATT

Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, es selbst zu tun. Dazu setzen wir auf bekannte Trainerinnen und Trainer aus der Praxis, die Ihnen nicht nur Theorie vermitteln, sondern zeigen, wie man es macht und wie Sie über das Machen...

Erfahren Sie mehr über 121WATT School for Digital Marketing & Innovation und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige