Digital-Storytelling-Seminar
121WATT School for Digital Marketing & Innovation
Übersicht
2 Tage
1.295 - 1.495 EUR zzgl. MwSt.
Deutsch
Kurse
Starttermine
Hamburg
1.495 EUR
05.07.2023
München
1.495 EUR
10.10.2023
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.295 EUR
13.06.2023
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.295 EUR
12.09.2023
Digital-Storytelling-Seminar
Alle verfügbaren Kurstermine
Kurse in Hamburg
Beginn
Preis
Sprache
Durchführungsform
05.07.2023
1.495 EUR
Deutsch
Präsenzkurs / vor Ort
Kurse in München
Beginn
Preis
Sprache
Durchführungsform
10.10.2023
1.495 EUR
Deutsch
Präsenzkurs / vor Ort
Online-Kurs / Fernlehrgang
Beginn
Preis
Sprache
Durchführungsform
13.06.2023
1.295 EUR
Deutsch
Online-Kurs / Fernlehrgang
12.09.2023
1.295 EUR
Deutsch
Online-Kurs / Fernlehrgang
15.11.2023
1.295 EUR
Deutsch
Online-Kurs / Fernlehrgang
19.12.2023
1.295 EUR
Deutsch
Online-Kurs / Fernlehrgang
Hamburg
(Deutsch)
1.495 EUR
Beginn: 05.07.2023
München
(Deutsch)
1.495 EUR
Beginn: 10.10.2023
Online-Kurs / Fernlehrgang
(Deutsch)
1.295 EUR
Beginn: 13.06.2023
Online-Kurs / Fernlehrgang
(Deutsch)
1.295 EUR
Beginn: 12.09.2023
Online-Kurs / Fernlehrgang
(Deutsch)
1.295 EUR
Beginn: 15.11.2023
Online-Kurs / Fernlehrgang
(Deutsch)
1.295 EUR
Beginn: 19.12.2023

Beschreibung
Inhalt:
In diesem Seminar beleuchten wir mit Ihnen die Facetten des Digital Storytelling in der Unternehmenskommunikation. Es geht von PR Inhalten über Sharable Content, bis hin zu der Identifizierung und Gewinnung von Unterstützern und einflussreichen Persönlichkeiten.
In diesem Seminar zeigen wir Ihnen praxisorientiert, wie Sie Content Marketing erfolgreich umsetzen können und was Sie dabei beachten müssen. Lernen Sie unter anderem, was sich hinter dem Begriff "Storytelling" verbirgt und wie Sie mithilfe von Geschichten Kampagnen emotionalisieren können. So schaffen Sie es Ihre Marketingbotschaft auch heute in einer Flut von Informationen richtig zu platzieren und die richtige Zielgruppe anzusprechen.
Referent:
Der Referent ist Julius van de Laar, der seit seiner hauptamtlichen Mitarbeit in den legendären Kampagnen von Barack Obama (2008 und 2012) als einer der erfolgreichsten, internationalen Unternehmens- und Politberater gilt. Er gehört laut Wirtschaftsmagazin Capital zu den "40 Top-Nachwuchskräften unter 40 Jahren" aus dem Bereich Politik.
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an all diejenigen, die wertvollen Inhalt produzieren und Ihrem Kunden einen Mehrwert schaffen wollen. Von (Online) Marketing Managern, über Journalisten, und PR Verantwortlichen bis hin zu Geschäftsführern und Entscheidern bietet dieser Kurs entscheidendes Wissen.
Seminartermine und -orte:
Das Seminar startet am ersten Tag um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Am zweiten Tag beginnen wir um 9:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr, sodass Sie optimal an- und abreisen können. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnacks, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.
In diesem Seminar beleuchten wir mit Ihnen die Facetten des Digital Storytelling in der Unternehmenskommunikation. Es geht von PR Inhalten über Sharable Content, bis hin zu der Identifizierung und Gewinnung von Unterstützern und einflussreichen Persönlichkeiten.
In diesem Seminar zeigen wir Ihnen praxisorientiert, wie Sie Content Marketing erfolgreich umsetzen können und was Sie dabei beachten müssen. Lernen Sie unter anderem, was sich hinter dem Begriff "Storytelling" verbirgt und wie Sie mithilfe von Geschichten Kampagnen emotionalisieren können. So schaffen Sie es Ihre Marketingbotschaft auch heute in einer Flut von Informationen richtig zu platzieren und die richtige Zielgruppe anzusprechen.
Referent:
Der Referent ist Julius van de Laar, der seit seiner hauptamtlichen Mitarbeit in den legendären Kampagnen von Barack Obama (2008 und 2012) als einer der erfolgreichsten, internationalen Unternehmens- und Politberater gilt. Er gehört laut Wirtschaftsmagazin Capital zu den "40 Top-Nachwuchskräften unter 40 Jahren" aus dem Bereich Politik.
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
- Digital Storytelling - strategische Grundlagen
- Kampagnendramaturgie und Architektur
- Storytelling in der Unternehmenskommunikation
- Digital Storytelling - Workshop
- Sharable Content & Digital Storytelling
- Analyse und Integration von Influencern & Supportern
- Digital Storytelling & Seeding Workshop
- Workshop Präsentation & Zusammenfassung
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an all diejenigen, die wertvollen Inhalt produzieren und Ihrem Kunden einen Mehrwert schaffen wollen. Von (Online) Marketing Managern, über Journalisten, und PR Verantwortlichen bis hin zu Geschäftsführern und Entscheidern bietet dieser Kurs entscheidendes Wissen.
Seminartermine und -orte:
Das Seminar startet am ersten Tag um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Am zweiten Tag beginnen wir um 9:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr, sodass Sie optimal an- und abreisen können. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnacks, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.
Themen
Kampagnendramaturgie und Architektur
Unternehmenskommunikation
Sharable Content & Digital Storytelling
Analyse und Integration von Influencern
Digital-Storytelling & Seeding-Workshop
121WATT auf Facebook
Infos anfordern
Kontaktinformation 121WATT School for Digital Marketing & Innovation
121WATT School for Digital Marketing & Innovation
Planegger Straße 15
81241 München
121WATT School for Digital Marketing & Innovation

121WATT
Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, es selbst zu tun. Dazu setzen wir auf bekannte Trainerinnen und Trainer aus der Praxis, die Ihnen nicht nur Theorie vermitteln, sondern zeigen, wie man es macht und wie Sie über das Machen...
IT-Weiterbildung leicht gemacht
Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis.