UX-Seminar

Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
28 Mai, 2024 (+4 Starttermine)
Preis
1.184,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
28 Mai, 2024 (+4 Starttermine)
Preis
1.184,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 1.184,05 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

Inhalt:
In unserem 2-tägigen User-Experience-Seminar in MBA-Qualität lernst du, digitale Erlebnisse zu schaffen, die die Bedürfnisse und Wünsche deiner Nutzer:innen tiefgreifend verstehen und ansprechen. Du erhältst das notwendige Handwerkszeug, um Kundenerlebnisse zu orchestrieren, die nachhaltige Loyalität fördern und an jedem Punkt der Customer Journey Mehrwert bieten. Durch praxisnahe Beispiele zeigen wir dir, wie du ein umfassendes UX-Konzept inklusive Tracking und CRM-Events entwickelst. Marc zeigt dir auch an welchen Stellen des UX-Prozesses du mit AI besonders gut weiterkommst. Gemeinsam legen wir den Grundstein für wirkungsvolle, crossfunktionale Projekte, die (Erst-)Käufer:innen in loyale Wiederkehrer:innen verwandeln. Unser Seminar findet als Webinar statt.

Referent:
Marc Lilienthal ist ein passionierter Produktmanager und UX-Gestalter, der digital ansprechende Erlebnisse konzipiert, um loyale Kundenbeziehungen zu schaffen. In den letzten Jahren hat er zur Internationalisierung der tonies SE beigetragen und ist unter anderem interimistisch für das globale Customer Relationship Management (CRM) und die Digital Commerce Plattform verantwortlich. Marc hat bereits E-Commerce- und IoT-Plattformen für Unternehmen wie Vorwerk, WOW Tech und Zur Rose entwickelt und dabei internationale Teams erfolgreich geleitet. Sein Fokus liegt auf der Orchestrierung von Systemen und Erlebnissen, um Produkte oder Dienstleistungen zu schaffen, die nicht nur nützlich und nutzbar sind, sondern auch den Bedürfnissen und Wünschen der Nutzer:innen entsprechen. Dabei entdeckt er stets neues Terrain, um auf dieser Basis Kunden auf einzigartige und kreative Weise anzusprechen. Dieses Wissen vermittelt er praxisnah und überzeugend in unseren Seminaren, sodass du als Teilnehmer:in direkt von aktuellen und originellen Best Practises lernen kannst.

Seminartermine und -orte:
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
  • Grundlagen verstehen
  • Experience Design
  • Crossfunktionale Abstimmung
  • Loyalty

Themen

Grundlagen Experience Design
Methoden und Tools
Erarbeitung der Problemstellung
Prototyping & Rapid Testing
Anpassung der Online-Marketing-Strategien

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 4 verfügbaren Startterminen

28 Mai, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

23 Juli, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

24 September, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

3 Dezember, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

121WATT auf Facebook

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot UX-Seminar zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
121WATT School for Digital Marketing & Innovation
Planegger Straße 15
81241 München

121WATT

Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, es selbst zu tun. Dazu setzen wir auf bekannte Trainerinnen und Trainer aus der Praxis, die Ihnen nicht nur Theorie vermitteln, sondern zeigen, wie man es macht und wie Sie über das Machen...

Erfahren Sie mehr über 121WATT School for Digital Marketing & Innovation und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige