Content Marketing Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Akademie der Deutschen Medien, in München (+1 Standorte)
Dauer
4 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
21 Mai, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
1.795 - 1.995 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
4 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
21 Mai, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
1.795 - 1.995 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Ab 1.795 EUR MwSt. befreit / Person

Beschreibung

Content Marketing Manager

Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Von Paid Media bis Owned Media – Content Marketing erobert in Form von Experteninterviews, Fachbeiträgen und Blogartikeln die Marketing-Welt. Und das nicht ohne Grund: Mehr Aufmerksamkeit im Web, verbesserte Sichtbarkeit in Suchmaschinen, Intensivierung der Kundenbeziehungen und eine positive Markenwahrnehmung sind nur einige der Gründe, weshalb Unternehmen heute auf Content Marketing setzen. Kein Wunder, denn der Großteil der Konsumenten kehrt klassischer Werbung den Rücken zu. Statt Anzeigen, Bannern und Pop-ups suchen sie attraktive Inhalte, die informieren und unterhalten.

Die zentrale Frage lautet also: Wie erreichen und überzeugen Sie Ihre Zielgruppe – ob Kund*innen, Journalist*innen oder Mitarbeiter*innen, ob mit Ihrem Printmagazin oder auf Social Media? In diesem Zertifikatskurs erfahren Sie, wie Sie mit einer klaren Content-Strategie relevante Inhalte entwickeln, produzieren und verbreiten können, um so Ihre Leser*innen zu binden, neue Kund*innen zu finden und Ihren Unternehmenserfolg langfristig zu steigern.

Details zu Inhalt und Ablauf

Live-Online-Training: Tag 1 bis 4 jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr

Präsenzseminar: Beginn Tag 1 ca. 10:00 Uhr, Ende Tag 4 ca. 16:30 Uhr

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen

21 Mai, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

6 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

12 November, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Ziel des Zertifikatskurses »Content Marketing Manager«

Der Zertifikatskurs vermittelt die wesentlichen Methoden, Tools und Trends für Content Marketing in Print und digital – vom Aufbau einer Content-Strategie über die Auswahl zielgruppengerechter Themen, Formate und Kanäle bis hin zur erfolgreichen Vermarktung des produzierten Contents. Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihre Inhalte mit crossmedialem Storytelling, SEO & Co. aufbereiten und den Erfolg ihrer Maßnahmen messen können.

In diesem Zertifikatskurs erfahren Sie…

  • wie Sie eine erfolgreiche Content-Strategie entwickeln
  • wie Sie Content Marketing effizient planen und umsetzen
  • wie Sie zielgruppengerechte Formate und Themen auswählen
  • wie Sie Ihre Inhalte optimal für das Web aufbereiten – mit SEO und crossmedialem Storytelling
  • wie Sie Ihren Content gewinnbringend vermarkten und verbreiten
  • wie Sie den Erfolg Ihrer Content Marketing-Maßnahmen messen können
  • welche neuen kreativen Möglichkeiten KI mit ChatGPT, DALL-E & Co. für das Content Marketing eröffnet

Nutzen & Mehrwert

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Zertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierte Trainer und Content Marketing-Experten aus der Praxis
  • Nachhaltige und flexible Wissensvermittlung: Know-how wird am Arbeitsplatz oder im Home-Office erworben
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Besprechung individueller Fragestellungen der Teilnehmer
  • Interaktiver Austausch in der Seminargruppe

Aufbau & Organisation

Methoden

Vortrag, Präsentation, Diskussion, Analysen von Fallbeispielen und Content Marketing-Fragestellungen der Teilnehmer.

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen.

Das Online-Seminar wird mit ZOOM durchgeführt. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld der Schulung in einer separaten E-Mail von unserem Veranstaltungsmanagement.

Förderung

Die Akademie der Deutschen Medien ist nicht AZAV-zertifiziert. Eine Förderung mit Bildungsgutscheinen der Agentur für Arbeit ist daher nicht möglich.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Marketing, (Online-)Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Vertrieb sowie aus Redaktion, Produkt- und Content-Management, die Content Marketing in ihrem Unternehmen auf- und ausbauen möchten.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Content Marketing Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Akademie der Deutschen Medien
Literaturhaus, Am Salvatorplatz 1
80333 München

Akademie der Deutschen Medien

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit über 5.000 Teilnehmenden im Jahr und über 30 Jahren Expertise zu den führenden Medienakademien Deutschlands. Im zentral gelegenen Literaturhaus München sowie ausgewählten Schulungsräumen in anderen deutschen Metropolstädten bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und Konferenzen...

Erfahren Sie mehr über Akademie der Deutschen Medien und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige