Instagram Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Akademie der Deutschen Medien, Online-Kurs / Fernlehrgang (+1 Standorte)
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
12 Juni, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
1.095 - 1.295 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
12 Juni, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
1.095 - 1.295 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Ab 1.095 EUR MwSt. befreit / Person

Beschreibung

Instagram Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Mit über 1 Milliarde weltweit aktiver Nutzer und Nutzerinnen gehört Instagram aktuell zu den wichtigsten sozialen Netzwerken. Als kostenloser Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos bietet das Tool auch für Unternehmen vielfältige Chancen für Vermarktung, Kommunikation, PR und Netzwerkpflege. Denn: Mit kaum einer anderen Plattform kann es derart einfach gelingen, eine aktive und loyale Community aufzubauen – die Chance für Unternehmen und Organisationen also, die eigene Markenbekanntheit zu erhöhen, verschiedene Zielgruppen für ihr Angebot zu begeistern und Neukunden zu gewinnen.

Genau hier setzt unser Intensivkurs an und zeigt Ihnen kompakt und praxisorientiert, wie Sie eine wirksame Instagram-Strategie entwickeln und umsetzen – von der Content-Erstellung über die Redaktionsplanung bis hin zur Erfolgsmessung Ihrer Instagram-Aktivitäten.

Details zu Inhalt und Ablauf

Live-Online-Training: Tag 1 bis 3 jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr

Präsenz-Seminar: Beginn Tag 1 um 10:00 Uhr, Ende Tag 2 um ca. 16:00 Uhr

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen

12 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

18 September, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

2 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Ziel des Zertifikatskurses »Instagram Manager«

Der Zertifikatskurs vermittelt die zentralen Funktionalitäten und Möglichkeiten von Instagram als Kommunikations-, PR- und Marketing-Tool. Sie erfahren, wie Sie eine erfolgreiche Instagram-Strategie entwickeln, zielgruppenspezifischen Content produzieren und eine aktive Community aufbauen und vom eigenen Angebot überzeugen. Zudem erhalten Sie eine kompakte Einführung in medienrechtliche Grundlagen, die Sie beachten müssen, um auf Instagram rechtskonform zu agieren.

In diesem Zertifikatskurs erfahren Sie…

  • welche grundlegenden Funktionen und aktuellen Formate Instagram bietet
  • was eine erfolgreiche Instagram-Strategie ausmacht
  • wie Sie auf Instagram Follower gewinnen und eine starke Community um Ihre Marken, Angebote und Produkte aufbauen können
  • wie Sie (visuelles) Storytelling einsetzen und zielgruppengerechte Inhalte für Instagram erstellen – ob Bilder oder Videos
  • welche Apps und Tools die Produktion, Redaktion und Steuerung Ihres Instagram-Contents erleichtern
  • welche Möglichkeiten Künstliche Intelligenz darüber hinaus bietet
  • wie Sie den Erfolg Ihrer Instagram-Maßnahmen messen und analysieren
  • wie Sie auf Instagram rechtssicher auftreten

Nutzen & Mehrwert

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierter Trainer und Social Media-Expertin aus der Praxis
  • Nachhaltige und flexible Wissensvermittlung: Know-how wird am Arbeitsplatz oder im Home-Office erworben
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Besprechung individueller Fragestellungen der Teilnehmer*innen
  • Interaktiver Austausch in der Seminargruppe

Aufbau & Organisation

Methoden

Vortrag, Präsentation, Referat anhand von Fallbeispielen, Kurzumfragen, Vorstellung aktueller Tools und Apps, Diskussion. Besprechung und Analyse individueller Fragestellungen der Teilnehmer*innen.
Ein eigener Instagram Account ist von Vorteil, aber keine notwendige Voraussetzung für die Teilnahme an dem Zertifikatskurs.

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer*innen einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld der virtuellen Schulung in einer separaten E-Mail.

Das Online-Seminar wird mit ZOOM durchgeführt. Details zu den technischen Voraussetzungen für Ihre Teilnahme erhalten Sie vor Schulungsbeginn von unserem Veranstaltungsmanagement.

Förderung

Die Akademie der Deutschen Medien ist nicht AZAV-zertifiziert. Eine Förderung mit Bildungsgutscheinen der Agentur für Arbeit ist daher nicht möglich.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Marketing-, Social Media- und PR-Manager*innen, Mitarbeiter*innen aus Unternehmen, Agenturen, aus öffentlichen Einrichtungen, Industrie und (Einzel-)Handel, v.a. aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, PR und Kommunikation, Freiberufliche und Selbständige. Alle, die Instagram als Kanal für ihr Online-Marketing oder die Unternehmenskommunikation nutzen bzw. ihre bestehenden Instagram-Aktivitäten optimieren möchten.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Instagram Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Akademie der Deutschen Medien
Literaturhaus, Am Salvatorplatz 1
80333 München

Akademie der Deutschen Medien

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit über 5.000 Teilnehmenden im Jahr und über 30 Jahren Expertise zu den führenden Medienakademien Deutschlands. Im zentral gelegenen Literaturhaus München sowie ausgewählten Schulungsräumen in anderen deutschen Metropolstädten bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und Konferenzen...

Erfahren Sie mehr über Akademie der Deutschen Medien und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige