Bewertungen über Akademie der Ruhr-Universität gGmbH

Bewertungsdurchschnitt: 4,9

auf Basis von 63 Bewertungen

Ramona K.
Der Aufbau des Lehrganges im Hybrid-Format ermöglicht eine gute Vereinbartkeit mit dem Berufsalltag! Die Kombination aus verschiedenen Lernmethoden ist sehr zielgerichtet. Der Dozent und insgesamte Aufbau der Lehrveranstaltung sind sehr gut. Der Six Sigma Green Belt an der Akademie der RUB ist daher sehr zu empfehlen! Ich würde diese Weiterb...
Mehr anzeigen
Michael G.
Nach dem Training ist bei mir der Eindruck geblieben, dass ich trotz des großen Informationsinputs aber trotzdem noch genügend behalten habe, weil es in die verschiedenen Phasen aufgeteilt ist und ich in meinem eigenen Lerntempo lernen kann. Das Lernmaterial ist ein toll aufbereitet. Ich möchte auf jeden Fall am Thema bleiben. Die 6s Werkzeuge w...
Mehr anzeigen
Max
Ich würde mich jederzeit wieder für einen Six Sigma Green Belt Kurs der Akademie der Ruhr-Universität Bochum entscheiden. Es war perfekt, sehr gute Flexibilität. Ich konnte meinen eigenen Rhythmus ermitteln und jederzeit anpassen. Der Lehrgang war sehr verständlich und für meine Arbeit sehr nützlich. Vieles des Erlernten wird in die Arbeitsberei...
Mehr anzeigen
Johannes
Ich habe den Six Sigma Green Belt Kurs als Hybrid (also teilweise im Selbststudium und teilweise als Präsenzübung) durchgeführt und bin sowohl mit den Inhalten als auch der Betreuung mehr als zufrieden. Es fand eine außerordentlich professionelle und freundliche Schulung statt. Sowohl der Trainer als auch die Organisatoren hatten stets eine Ant...
Mehr anzeigen
Dustin Ahrens
Christian Mittermeier
Sehr gute praxisbezogene Beispiele und Inhalte. Grundsätzlich war die Organisation sehr gut. Die Bereitstellung der Kursmaterialien auf der Moodle Platform könnte verbessert werden. Es fehlen noch immer Inhalte vom letzten Kurstag.
Karin Maria Willems
Gesamtüberblick BIM erweitert, Netzwerk durch andere Teilnehmer. Die Fortbildung und die Organisation waren hervorragend. Gerade auch im Hinblick auf die Pandemie. Herzlichen Dank.
Vanessa Keller
Viele Schulen suchen erfahrene Fachkräfte im Bereich DaZ/DaF, da Flucht und Migration eine Herausforderung für Schulen darstellt. Ich konnte aufgrund der Weiterbildung einen Job als Vertretungskraft bekommen und gebe DaZ- Förderunterricht an einer Grundschule. Es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Tatiana Vidyakina
Die Weiterbildungsprogramm bietet viele Perspektiven, bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Ich war hinreichend betreut, habe meine Kompetenzen erweitert. Ich schätze die Weiterbildung nur positiv.
Dajana Jost
Die Fortbildung ist inhaltlich überaus interessant und für mich und meine Arbeit gewinnbringend. Sie ermöglicht mir als Ergänzung zu meinen zuvor erlangten Qualifikationen überdies den Quereinstieg ins Lehramt im Fach Deutsch. Ich fühlte mich hinreichend betreut. Die Akademie selbst tritt neben meiner Fortbildung bzw. der Leitung dieser wenig in...
Mehr anzeigen
Mariia Fomenko
Die Organisation der Weiterbildung hat mir besonderes gut gefallen.Über die Zukunft der Karriere kann ich leider noch nichts sagen. Die Betreuung des Kurses war perfekt.
Jana Große-Plankermann
Die Fortbildung hat für meinen Werdegang als Lehrerin einen Mehrwert, da ich gerne I-Klassen unterrichten will (derzeit im Masterstudium). Die Vollversion war sehr umfangreich, mit vielen neuen Eindrücken und Gastrednern. Dies hat mir sehr gut gefallen und hat mich sehr angesprochen. Seit der Fortbildung fühle ich mich sicher in meinem Handeln a...
Mehr anzeigen
Yagmur Bozaci
René Herdlitschke
Der Studiengang war sehr vielseitig, speziell ausgebildete Referenten/innen für die jeweiligen Themen, für die Arbeit der Mitbestimmung ein sehr zu empfehlender Studiengang.. alles super
David Beckeherm
Erweiterung der Einsatzbereiche und der interkulturellen Kompetenz. Tolle Organisation und enge Betreuung, insgesamt eine runde Sache.
Helmut Renk
Ich persönlich fand alle Bausteine hilfreich. Besonders gut waren die Dozentinnen/Dozenten. Arbeite heute mehr systemisch und Analysiere die Dinge mehr. Betreuung TOP. Organisatorisch fand ich auch TOP.
Dagmar Götschenberg
Die Auswahl der Referenten. Sicheres Auftreten und Verhandlungeschick in allen Bereichen. Es war vom ersten Tag an ein sehr offenes und gutes Verhältnis. Wichtig auch ,dass alle auf dem gleichen Level gebracht wurden sind und man zur jeder Zeit Fragen stellen konnte. Man bekam umfangreiche Unterstützung. Es war eine ganz tolle Zusammenarbeit im ...
Mehr anzeigen
Stefan Nebelo
Es wurde ein breit gefächertes Seminarprogramm geboten. Die vielen Einblicke unterstützen das tägliche Handeln im Betrieb. Die Organisation der Seminarblöcke vom ersten bis zum letzten war hervorragend! Die persönliche Betreuung durch die Seminarleiter aber auch Mitarbeiter der Akademie war ebenfalls sehr gut organisiert!
Joachim M.
Ansprechend. Interessant. Informativ. Praktisch. Lehrreich. Herausfordernd. Praxisnah. Nutzbar.
Carmen E.
Für mich ist die BIM-Professional-Ausbildung ein Baustein in meiner Karriere, der neben meiner praktischen Erfahrung in dem Bereich zeigt, dass ich mit den Leitgedanken dieser Methodik, der Umsetzung in unterschiedlichen Projekten und den aktuellen Entwicklungen bestens vertraut bin. Dabei wird seitens der Ruhr-Universität Wert auf Softwareunabh...
Mehr anzeigen
Anonym
Gut aufgebauter Kurs, gute Vermittlung der Kursinhalte, guter Praxisbezug – vollends zufrieden.
Anonym
Sehr gute Unterstützung des Dozententeams. Es wurde immer auf die Probleme im Arbeitsalltag der Teilnehmer eingegangen und Lösungen erarbeitet.
Stefan W.
In dem Kurs „BIM Professional“ erhielt ich wertvolle Einblicke in die bereits erfolgreiche Arbeitsweise von Unternehmen, die die Methodik bereits erfolgreich anwenden. Der Bogen an Wissensthemen, rund um die kollaborative Planungsmethodik, wurde umfassend gespannt und äußerst kompetent vermittelt. Die theoretischen Grundlagen, gepaart mit prakti...
Mehr anzeigen