Kreative Events und Veranstaltungen

Akademie für Sekretariat und Büromanagement
Starttermine
München
1.275 EUR
22.11.2022

Deutschland
auf Anfrage

Beschreibung

Kreative Events und Veranstaltungen

Präsenz, hybrid und digital

Die Planung von Veranstaltungen und Events ist eine komplexe Aufgabe, die viele Assistenzen neben der täglichen Büroarbeit erledigen müssen, und oft viele Herausforderungen mit sich bringt. Hört es sich in der Theorie so einfach an, eine Firmenveranstaltung zu planen, ist es in der Praxis doch um einiges aufwendiger. Für ein erfolgreiches Event braucht es neben kreativen Ideen, spannenden und aktuellen Inhalten auch Einblicke ins Kostenmanagement und Marketing.
Egal, welche Art von Veranstaltungen Sie organisieren müssen, ob Präsenz, hybrid oder digital, mit einer strukturierten Planung und Vorbereitung wird Ihr Event ein Erfolg!

In unserem interaktiven Praxisseminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Veranstaltungen effektiv und zeitsparend organisieren und durchführen - zusätzlich zu Ihrem Tagesgeschäft. Sie lernen alle relevanten Arbeitsschritte kennen - von der Aufgaben- und Kosten-Planung, über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung und Erfolgsmessung. Sie erhalten alle relevanten Arbeitshilfen und Checklisten und profitieren von der langjährigen Agentur- und Praxiserfahrung unserer Referentin.

Nutzen & Mehrwert

8 Gründe, warum Sie an diesem Seminar teilnehmen sollten:

  • Sie lernen alle Möglichkeiten eines professionellen Eventmanagements kennen.
  • Sie erhalten konkrete Insidertipps von einem erfahrenen Event-Profi.
  • Mit den richtigen Checklisten vermeiden Sie Fehler und erhalten Planungssicherheit.
  • Sie erfahren die goldenen Regeln des erfolgreichen Eventmanagements.
  • Sie werden in der Lage sein, jeden Veranstaltungstyp perfekt zu organisieren.
  • Sie erhalten das Lob und die Anerkennung, die Sie verdient haben.
  • Sie erleichtern sich die Arbeit durch konkrete Serviceadressen und Linksammlungen, die Sie nur auf diesem Seminar erhalten.
  • Ihr Unternehmen hat den Nutzen: Bringen Sie Ihre Fallbeispiele mit ein. Die Referentin erarbeitet mit Ihnen zusammen Lösungen und Konzepte.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, wie Sie professionell, zeitsparend und budgetbewusst Events und Veranstaltungen planen, organisieren, durchführen und nachbereiten.
  • Sie wissen, auf welche Feinheiten Sie bei der Planung achten müssen.
  • Sie erhalten Tipps und Tricks für Checklisten, die Ihnen bei der Organisation helfen werden.
  • Sie erfahren, welche Stolpersteine Sie vermeiden sollten, um Events zu organisieren, die zum Erlebnis werden.
  • Nach dem Seminar können Sie Ihre neu erworbenen Kompetenzen direkt anwenden!

Aufbau & Organisation

Die wichtigsten Themen

  • Profil der Event-Managerin: Aufgaben, Erwartungen und Zuständigkeiten
  • Neue Formate und Trends: Präsenz, hybride oder digitale Veranstaltungen – die Vor- und Nachteile
  • Wie Sie in jeder Veranstaltungslage sicher agieren
  • Professionelles Veranstaltungs-Briefing – die 10 entscheidenden Bausteine Ihrer Veranstaltungsplanung!
  • So definieren Sie Veranstaltungsziele, die Ihren Zielgruppen einen echten Nutzen bringen
  • Wie Sie innovative Veranstaltungsformate gekonnt einbauen und umsetzen
  • Welche virtuellen und hybriden Veranstaltungsformen Sie heute kennen müssen - inklusive Fallbeispielen
  • Wie Sie die Kosten im Griff behalten: Richtig planen und budgetieren
  • Rechtliche Vorgaben und was Sie unbedingt beachten müssen: Anmeldungen und Genehmigungsvorschriften, Versammlungsstättenverordnung, Versicherungen und Haftung, GEMA, Künstlersozialkasse
  • Veranstaltungsende und dann? Auswertung, Nachbereitung und Abschlussbericht
  • Struktur, Sicherheit und Überblick für Ihre Veranstaltungs-Projekte: DER Leitfaden für Ihre Veranstaltungskonzeption

Inhouse-Variante

Wir führen dieses Seminar auch bei Ihnen im Unternehmen durch!

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Kontaktinformation Akademie für Sekretariat und Büromanagement

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Wiedenbrücker Straße 12
59555 Lippstadt

 Telefonnummer anzeigen
www.akadsek.de

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