Bewertungen über Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg e.V.

Bewertungsdurchschnitt: 4,9

auf Basis von 147 Bewertungen

anonym
Ich habe sehr gut gelernt, wie ich einen Workshop zum Thema Interkulturalität aufbaue. Es gab viel thematischen Input und ich habe hilfreiche Methoden kennen gelernt.
anonym
Ich habe mein Ziel sehr gut erreicht, vor allem was die Methodik und den Aufbau von Trainings angeht.
anonym
Ich wollte Coach werden. Von meiner Erfahrung, meiner Haltung und dem inneren Gefühl fühle ich mich diesem Ziel viel näher
anonym
Weiter so! Ich gehe voller Dankbarkeit und einer sich wandelnden Innensicht nach Hause.
anonym
Danke (!) für die tolle, förderliche Arbeitsatmosphäre, den Raum fürs Ausprobieren, den ich mir nehmen durfte. Das „bezaubernde“ Vorbild in systemischer Haltung der Trainer*innen, die unterstützenden, stets wohlwollenden Mitarbeiterinnen im „Büro“.
anonym
Der Trainer war sehr fachkompetent und hatte auf jede Frage eine Antwort. Ich habe noch nichts Besseres erlebt.
anonym
Der Vorteil des synchronen und asynchronen Lernens ist, dass jeder für sich einen Fokus setzten kann; gerade in der asynchronen Zeit.
anonym
Und herzlichen Glückwunsch: Der erste Workshop im Systemischen Coaching war klasse! Da haben Sie ein glückliches Händchen bei Auswahl des Referenten und des Inhalts. Ich freue mich auf die weiteren Workshops!“
anonym
Die Trainer:innenkonstellation habe ich als sehr gut erlebt: authentisch, auf Augenhöhe, teilnehmerorientiert, wertschätzend.
anonym
Meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt. Ich habe einen direkten Praxisbezug und konnte das Gelernte direkt in dem beruflichen Kontext anwenden.
anonym
Zu den positiven Eigenschaften der Weiterbildung zählte für mich, dass das Weiterbildungsform sehr angepasst zu den Inhalten war, die wir gelernt haben. Die drei Stunden am Montag waren perfekt, und auch der Austausch mit der entsprechenden Peer Group.
anonym
Das allgemeine Konzept ist super (Lernsprints, digitale Lernplattform).
anonym
Das Trainer:innen-Team war inspirierend und auf hohem Niveau.
anonym
Besonders gut gefallen hat mir die wertschätzende Haltung aller Dozenten und die wertschätzende und humorvolle Zusammenarbeit im Team der Teilnehmende.
anonym
Die Trainer*innen haben einen unglaublichen Anteil am Erfolg an dieser Weiterbildung. Sie waren alle inspirierend.
anonym
Durch das Baukastensystem gibt es eine gute Mischung aus Basis- und Wahlmodul. Zum einen lernt man die übergreifenden Kompetenzen, und dann geht man bei einem Thema nochmal in die Tiefe.
anonym
Positiv war für mich die Verbindung mit den Retrospektiven, bei denen Lernziele gesteckt wurden, die auch immer wieder abgeglichen wurden. Dadurch hat man sich mehr damit auseinandergesetzt. Mir wurde somit der Eindruck vermittelt, dass an meiner Weiterentwicklung gelegen ist.
anonym
Die Trainer:innen haben ihren eigenen Stil und ihre eigenen Themen. Das war authentisch und gut.
anonym
Der Einstieg in die jeweilige Session wurde gut durch die Trainerin / den Trainer ausgewählt und war vielfältig.  So konnte gleich zu Workshopbeginn ein erstes Learning erfolgen und man konnte sich etwas für eigene Workshops abschauen.
anonym
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Es war meine erste, digitale Weiterbildung: ich bin positiv überrascht, was hier möglich ist.
anonym
Ich habe das Bedürfnis, jetzt selber noch tiefer nachzuforschen.
anonym
Gefallen hat mir: Unterschiedliche Trainer, gute Räumlichkeiten, leckere Pausen(zwischen)-verpflegung, Praxissimulation, Übertrag auf eigenes Projekt.
anonym
Vielen Dank! Es war ein sehr wertvolle Weiterbildung. Ich habe viele gute Impulse bekommen.
anonym
Die Trainer der Akademie waren sehr wertschätzend. Ich habe viel gelernt. Bei der Umsetzung in die Praxis konnte ich ein mit "sehr gut" bewertetes Ergebnis bei meinen Teilnehmenden erzielen.
anonym
Besonders gut gefallen haben mir die Themen, und dass man eigene Beispiele bringen lernte. Die Workshops waren gut aufgebaut und auch „agil“.