Produktmanagement

alfatraining Bildungszentrum GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
9 Stunden
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
27 August, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
439 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
9 Stunden
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
27 August, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
439 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

 

In diesem Live-Online-Seminar lernst du wesentliche Grundlagen des Produktmanagements, von den Aufgaben und Anforderungen bis zum Management interner und externer Schnittstellen. Du erhältst praxisnahe Einblicke und Tipps, die du in deinem beruflichen Alltag unmittelbar anwenden kannst.

Lerne in diesem Online-Seminar effektive Strategien für überzeugende Produkte!

Produktmanagement umfasst die Planung und Umsetzung von Strategien, die Produkte von der Konzeptionsphase bis hin zur erfolgreichen Einführung auf dem Markt begleiten. Produktmanager:innen benötigen dafür fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Analysewerkzeugen, um den Markt, den Wettbewerb sowie die Kundenbedürfnisse besser zu verstehen. In diesem Onlinekurs erhältst du einen fundierten Überblick über strategische und operative Tools, die dich bei deiner Entscheidungsfindung unterstützen.
Du erfährst, wie du effektive Makro- und Mikroanalysen durchführst, das Kaufverhalten in unterschiedlichen Märkten analysierst und klare Zielgruppen definierst. Des Weiteren vermittelt der Kurs Basiswissen im Bereich Controlling für Produktmanager:innen: Du lernst die Anforderungen an ein Kennzahlensystem im Produktmanagement kennen und erfährst, wie du Key Performance Indicators (KPIs) in der Praxis implementierst, um den Erfolg deiner Produkte zu steuern.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

27 August, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

25 November, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

Inhalte / Module

Grundlagen Produktmanagement

  • Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements
  • B2B und B2C: Unterschiede im Produktmanagement
  • Management interner und externer Schnittstellen

Marktanalyse und Zielgruppen

  • Makro- und Mikroanalysen
  • B2B/B2C Kaufverhalten
  • Prozess der Marktsegmentierung
  • Zielgruppendefinition

Strategische Analysetools und Entscheidungsfindung

  • Anwendung von SWOT-Analysen
  • Portfolio-Analysen und Produktlebenszyklus
  • Entwicklung von Produkt- und Marktstrategien
  • Benchmarking und Positionierung

Operative Instrumente im Produktmanagement

  • Produktmarketing-Plan
  • Entscheidungsfindung für Produkte, Programme
  • Distributions-/Vertriebsentscheidungen
  • Preis- und Konditionengestaltung

Controlling im Produktmanagement

  • Anforderungen an ein Kennzahlensystem im Produktmanagement
  • Effektive Kennzahlen und KPI-Implementierung

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Produktmanagement zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
alfatraining Bildungszentrum GmbH
Kriegstrasse 100
76139 Karlsruhe

alfatraining.com – Onlinekurse, geprüfte Dozent:innen und anerkannte Zertifikate!

Die alfatraining-com-Angebote stehen für qualitativ hochwertige, effiziente und arbeitsmarktrelevante Seminare und Weiterbildungen für den Beruf. Die kontinuierlich aktualisierten Themen der Onlinetrainings sind auf Markt- und Jobanforderungen ausgerichtet. Alle Seminare, Coachings und Firmenseminare finden mit der stabilen Videokonferenzsoftware alfaview® statt. Die...

Erfahren Sie mehr über alfatraining Bildungszentrum GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige