Bewertungen über Bauhaus Weiterbildungsakademie Weimar e.V.

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 24 Bewertungen
Bewertung schreiben
5/5
Bauingenieurin, 36 Jahre
30 Nov 2023

Durch das Studium werden interdisziplinäre Wissensfelder zum Thema Holz durchleuchtet, als umfangreiche Grundlage für die Arbeitswelt.

5/5
Architektin, 34 Jahre
30 Nov 2023

Es war ein sehr umfangreiches Studium und sowohl für den großen Überblick zum Thema Bauen mit Holz und den dementsprechenden Nachhaltigkeitsthemen als auch den Einstieg in einze...

Mehr anzeigen
5/5
Dipl.-Bau-Ing. (FH), 50 Jahre
30 Nov 2023

Der Studiengang hat mich nach längerer Pause im Beruf als Bauingenieur wieder auf den neuesten Stand im Bereich Holzbau gebracht. Die zeitliche Organisation war sehr gut und neb...

Mehr anzeigen
5/5
Bodenleger, 39 Jahre
28 Nov 2023

BIsher mein drittes Zertifikatsstudium, alle empfehlenswert und absolut lehrreich. Durch das aktuell absolvierte Semester, kann ich einen klaren Soll/Ist Vergleich zu meiner der...

Mehr anzeigen
5/5
anonym
27 Nov 2023

Die Möglichkeit, das Seminar in den Abendstunden zu belegen, halte ich für ein tolle Möglichkeit, sich im Berufsleben weiterzubilden. Ich habe sehr viel mitgenommen und denke, d...

Mehr anzeigen
5/5
anonym
27 Nov 2023

Der Kurs hat einen sehr guten und umfassenden Überblick gegeben um einen Einstig in BIM und das dahintersteckende Konzept zu bekommen.

5/5
anonym
27 Nov 2023

Ich bin 26 Jahre alt und starte im Ingenieurbüro meine Karriere als BIM-Koordinator. Die Inhalte und die Vermittlung der Thematik waren sehr gut verständlich und eignen sich opt...

Mehr anzeigen
5/5
Bauleiter, 44 Jahre
25 Okt 2023

Bisher mein drittes Zertifikatsstudium, alle empfehlenswert und absolut lehrreich. Durch das aktuell absolvierte Semester, kann ich einen klaren Soll/Ist-Vergleich zu meiner der...

Mehr anzeigen
5/5
Anonym
18 Okt 2023

Ich werde das Studium weiterempfehlen! Das Studium ist in einem neuen Format (nicht an Architekturabteilung), davon kann man viel in der Zukunft im Berufsleben profitieren. Ich ...

Mehr anzeigen
5/5
Architektin, 30 Jahre
04 Okt 2023

Ich habe in dem ersten halben Jahr meines Studiums sehr viel gelernt. Durch die betriebswirtschaftlichen Grundlagen bin ich nun gut auf die kommenden Semester vorbereitet und ha...

Mehr anzeigen
5/5
Architektin, 46 Jahre
18 Jul 2023

Ich bin sehr zufrieden mit dem Zertifikatstudium. Ich bin als seit 8 Jahren in der Denkmalpflege tätig und werde bestimmt das Wissen vom Studium in der Praxis anwenden. Ich freu...

Mehr anzeigen
5/5
Architektin, 51 Jahre
12 Jul 2023

Die berufsbegleitende Weiterbildung bietet kompaktes Wissen und gibt Einblick in die unterschiedlichen Bereiche der Denkmalpflege. Mit vielen Skripten, zahlreichen Vorträgen und...

Mehr anzeigen
5/5
anonym
01 Jun 2023

Absolut empfehlenswerte Weiterbildung – vermittelt umfangreiches Wissen und spiegelt den aktuellen Stand der Brückenbautechnik wieder. Gut organisiert mit der erforderlichen Ern...

Mehr anzeigen
5/5
Projektingenieurin, 25 Jahre
01 Jun 2023

Das Studium hat mir nochmal die ganze Fülle des Brückenbaus kompakt übermittelt. Außerdem ist der Austausch mit den anderen Studenten aus allen Bereichen unseres umfangreichen F...

Mehr anzeigen
5/5
Bauingenieur, 28 Jahre
01 Jun 2023

Ich arbeite als Bauingenieur im Brückenbau und bin 28 Jahre alt. Ich würde das Studium vor allem für junge Ingenieur*innen empfehlen, die bereits etwas Berufserfahrung haben. So...

Mehr anzeigen
5/5
Architektin, 27 Jahre
12 Mai 2023

Im Seminar konnte ich unfassbar viel Neues lernen, meinen Horizont erweitern, mit einigen Mythen aufräumen und vor allem Vieles für meine tägliche Arbeit mitnehmen! Vielen Dank ...

Mehr anzeigen
5/5
Bauingenieurin, 25 Jahre
12 Mai 2023

Eine durch und durch wahnsinnig interessante Veranstaltung, die für alle interessant ist, die das Bauen nachhaltiger gestalten wollen.

5/5
Architektin, 49 Jahre
08 Mai 2023

Interessant, gute Informationen, schöne Beispiele.

5/5
Architekt, 32 Jahre
08 Mai 2023

Ich kann das Lehmbauseminar uneingeschränkt weiterempfehlen. Es war äußerst lehrreich und bietet vielversprechende Perspektiven für die Zukunft. Es ist ein Seminar, das man nich...

Mehr anzeigen
5/5
anonym
04 Apr 2023

Ich habe als Studierende der Bauhaus-Universität Weimar am Kurs teilgenommen, weil ich in Norwegen lebe und das Wissen des Kurses Digitale Methoden im Management mit einem offiz...

Mehr anzeigen
5/5
Bauingenieur/Teamleiter im Ingenieurbüro - Kommunale Infrastruktur, 49 Jahre alt
21 Feb 2023

Die Weiterbildung vermittelt auf hohem Niveau Kenntnisse zum Brückenbau. Die Dozenten sind durchweg Experten in ihrer Fachrichtung. Das vermittelte Fachwissen ist gut in den Ber...

Mehr anzeigen
5/5
Bauingenieur KIB im Bereich Brückenentwurf, 58 Jahre alt
10 Feb 2023

Das Zertifikatsstudium vermittelt eine Menge Wissen rund um Ingenieurbauwerke, dass ich so in meinem ursprünglichen Studium nicht vermittelt bekommen habe. Wissen, auch aus mein...

Mehr anzeigen
5/5
Bau- und Projektleiter, Dachdeckermeister, 28 Jahre alt
20 Nov 2022

Die berufliche Weiterbildung im Master-Studiengang "Projektmanagement [Bau]" mit Dozenten aus der Praxis und die Vernetzung mit Studierenden aus der Baubranche hat mir einen ech...

Mehr anzeigen
5/5
Geschäftsführer einer Wohnungsgesellschaft, 49 Jahre alt
11 Nov 2021

Das Studium war anstrengend, aber es hat mich immer vorangebracht. Meine Arbeitsweise bzw. Herangehensweise an Projekte ist strukturierter und somit effizienter geworden. Ich wü...

Mehr anzeigen
Zeigt 1-24 von 24 Treffern