Business Development kompakt

Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
7 November, 2024 Details anzeigen
Preis
960 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
7 November, 2024 Details anzeigen
Preis
960 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Neue Projekte und Zielgruppen, Portfolioptimierung, neue Geschäftsfelder und neue (auch digitale) Geschäftsmodelle sind Aufgabenstellungen des Business Developments im Unternehmen. Basierend auf der Analyse von Trends und Entwicklungen im relevanten Umfeld gilt es bestehende Geschäftsmodelle regelmäßig zu hinterfragen, zu optimieren und ständig nach neuen Chancen für die Zukunft Ausschau zu halten. Erfahren Sie, mit welchen Tools und Methoden, Sie die Entwicklung von vorhandenen und neuen Geschäftsmodellen in Ihrem Unternehmen aktiv vorantreiben können. 
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Ziele

Sie 

  • können zukünftige Geschäftschancen systematisch suchen, analysieren, auswählen und planen
  • kennen Methoden und Tools und wissen, wann Sie diese einsetzen können
  • lernen und üben, wie Sie bei unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Zielsetzungen vorgehen und wie Sie den Umsetzungsprozess erfolgreich aufsetzen und durchführen
  • erhalten Checklisten und wertvolle Tipps für die Umsetzung 
  • können in internen und externen Verhandlungen Empfehlungen des Business Developments erfolgreich argumentieren und den Nutzen für die jeweiligen Zielgruppen verständlich darstellen

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb, Marketing und Business Development

Inhalte

Sichtweisen des Business Developments in Unternehmen

Meta- und Megatrends, inkrementale und disruptive Innovationen und ihre Bedeutung für Unternehmen

  • Analyse von Trends und Bedeutung für das Unternehmen
  • Trendradar als Tool
  • Ableitung von Innovationen vor dem Hintergrund von Trends

Markt- und Wettbewerb

  • Marktanalysen und Marktforschung
  • Marktsegmentierung und Zielgruppenableitung
  • Strategische Marktpositionierung

Strategieausarbeitung und Geschäftsmodellentwicklung

  • Erweiterte SWOT-Analyse
  • Portfolio-Analysen und -Strategie
  • Business Canvas

Umsetzung, Einführungsstrategien und finanzwirtschaftliche Aspekte des Business Developments

  • Eintrittsstrategien inkl. M&A
  • Road Map
  • Business Case und Business Plan
  • KPIs (Key Performance Indicators)

Erfolgsfaktoren des Business Developments

Methode

Vortrag, Erfahrungsberichte, Diskussion, Praxisübungen, Gruppenarbeiten

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

7 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Ingolstadt
  • Deutsch

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Business Development kompakt zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH
Infanteriestraße 8
80797 München

Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Unter dem Dach des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e.V. hat sich ein Netzwerk von 18 Bildungsunternehmen, Sozial- und Personaldienstleistern mit flächendeckender Präsenz in Bayern entwickelt. Ihr innovatives Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Bildung, Beratung, Personal und Soziales ist praxisnah und konsequent...

Erfahren Sie mehr über Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige