KI im Verhandlungsprozess in Einkauf und Vertrieb

Dauer
6 Stunden
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
11 Juli, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
585 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
6 Stunden
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
11 Juli, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
585 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Die digitale Transformation verändert die Welt des Verhandelns grundlegend. Künstliche Intelligenz (KI) eröffnet neue Möglichkeiten und Herausforderungen für Vertrieb und Einkauf. In diesem Seminar erhalten Sie einen Einblick in die aktuellen Trends und Entwicklungen von KI in Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten, wie z.B. das Automatisieren von Aufgaben und Prozessschritten bei der Vorbereitung von Verhandlungen, KI-Unterstützung beim Erarbeiten von Argumentationslinien und die Möglichkeiten der direkten Verhandlungsunterstützung durch entsprechend trainierte KI-Chatbots. Sie erhalten eine Übersicht, welche Lösungen auf dem Markt verfügbar sind und wo Ihre eigene Pionierarbeit gefordert wird. Themen wie Vertraulichkeit und Schutz von Unternehmensdaten, Implementierungs- und laufende Kosten von entsprechenden KI-Verhandlungslösungen werden dargestellt.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Ziele

  • Sie verstehen die Potenziale von KI für das Verhandeln.
  • Sie lernen, wie Sie KI-Tools und -Systeme effektiv einsetzen können.
  • Sie entwickeln Strategien für erfolgreiche Verhandlungen im Kontext von KI.
  • Sie sind auf die Herausforderungen der KI-Revolution im Verhandlungsprozess vorbereitet.

Inhalte

Grundlagen der KI: Was ist KI und wie funktioniert sie?

Einsatz von KI im Verhandlungsprozess:

  • Vertrieb: Automatisierung von Aufgaben, Identifizierung von Leads, Analyse von Kundendaten
  • Einkauf: Preisverhandlung, Lieferantenmanagement, Risikobewertung

Verhandlungsstrategien im Kontext von KI:

  • Mensch-Maschine-Interaktion: Zusammenarbeit mit KI-Systemen
  • Ethische Aspekte: Verantwortung und Fairness in KI-gestützten Verhandlungen

Chancen und Risiken von KI im Verhandeln:

  • Effizienzsteigerung: Zeitersparnis, bessere Entscheidungsfindung
  • Veränderte Rollenbilder: Neue Anforderungen an Verhandlungsführer

Praxistipps für den Einsatz von KI in Verhandlungen:

  • Auswahl geeigneter Tools und Systeme
  • Integration von KI in bestehende Prozesse
  • Erfolgsmessung und Optimierung

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

11 Juli, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

5 Dezember, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

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