Modernes Neuromarketing - Konsumentenpsychologie

Dauer
1 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
10 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
585 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
1 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
10 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
585 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Über 80 % der Konsumentscheidungen fallen unbewusst aus. Grundlage jeder (Kauf-) Entscheidung sind Emotionen und entsprechende Motive. Mit Hilfe der Neuropsychologie ist es inzwischen möglich, „in den Kopf“ der von Waren bzw. Dienstleistungen angesprochenen Zielgruppen zu schauen. Dies gestattet, Kundengewinnungs- und Verkaufsprozesse zu optimieren und zu erleichtern. Das Seminar bietet Ihnen eine Einführung in die spannende Welt des Neuromarketings. Es zeigt Ihnen die Chancen auf, die diese Disziplin Unternehmen bietet. Dabei erfahren Sie, wie Sie einschätzen können, was Ihre Kunden denken, wie und warum sie ihre (Kauf-) Entscheidung treffen und was ihr „Belohnungszentrum“ anspricht. Gleichzeitig erläutert es Ihnen, was dies alles für die praktische Umsetzung Ihres Marketing bedeuten kann.
 
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Ziele

  • Sie erwerben Grundlagen im Neuromarketing
  • Sie erkennen die Chancen dieser Disziplin für Ihr Marketing
  • Sie erhalten Instrumente für die praktische Umsetzung Ihres Marketings

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus dem Marketing

Inhalte

  • Grundlagen und Methoden: Was sind Neuromarketing und Neuropsychologie, was enthalten und bieten diese Verfahren?
  • Marketingthesen auf dem Prüfstand: Was funktionierte bisher (nicht)? Und warum? 
  • Entscheidungsmanagement: Warum kaufen wir, was wir kaufen? 
  • Wissenstransfer: Wie können wir die Erkenntnisse der Neuropsychologie im Marketing nutzen und umsetzen? 
  • Gehirngerecht kommunizieren: Wie geht das?
  • Emotionaler Verkauf: Was Spitzenverkäufer von der Hirnforschung lernen können

Methode

Interaktiver Einsatz von Live-Online-Elementen wie Break-Outgruppen, Power-Point, Chat, Umfragen, Whiteboard, Desk-Sharing

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

10 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg
  • Deutsch

Hinweis

Unser Referent, Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Professor, Consultant und Speaker im Themendreieck KUNDENbegeisterung, MARKENerlebnisse und ARBEITGEBERattraktivität.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Modernes Neuromarketing - Konsumentenpsychologie zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH
Infanteriestraße 8
80797 München

Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Unter dem Dach des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e.V. hat sich ein Netzwerk von 18 Bildungsunternehmen, Sozial- und Personaldienstleistern mit flächendeckender Präsenz in Bayern entwickelt. Ihr innovatives Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Bildung, Beratung, Personal und Soziales ist praxisnah und konsequent...

Erfahren Sie mehr über Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige