Beschreibung
Content-Projekte erfolgreich umsetzen!
Content Marketing ist ein echtes Hype-Thema, eine spezifische Ausrichtung auf die komplexe Customer Journey im Industrieumfeld daher umso wichtiger. Entlang des in der Praxis bewährten Content-Marketing-Zirkels erwerben Sie im Rahmen dieses Kurses grundlegende methodische und theoretische Kenntnisse der Content-Planung, -Produktion und -Vermarktung. Sie erhalten zugleich die Gelegenheit, ihr neues Wissen an konkreten eigenen Beispielen zu erproben – so profitieren Sie und Ihr Unternehmen unmittelbar.
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Inhalte / Module
Das erwartet Sie im Detail:
Content Marketing ist nach wie vor ein großes Hype-Thema, eine spezifische Ausrichtung auf die komplexe Customer Journey im Industrieumfeld daher umso wichtiger. In der Praxis stellen sich besonders für B2B-Unternehmen allerdings viele Fragen: Wie erzählt man authentische Geschichten im B2B? Wie setzt man ein Content-Projekt auf? Welche Formate stehen an welcher Stelle im Lead-Funnel und machen aktuell am meisten Sinn für unser Ziel? Was ist bei der Einführung und Professionalisierung von Content Marketing zu beachten?
Nutzen Sie diesen Kurs der B2B-Kompetenz-Werkstatt, um ein konkretes Content-Projekt von Anfang an professionell aufzusetzen und schöpfen Sie so Ihr Potenzial voll aus! Mit dem Wissen und Tipps der beiden Dozenten ersparen Sie sich unnötige Schleifen, Verzögerungen oder Investments.
Entlang des in der Praxis bewährten Content-Marketing-Zirkels erwerben Sie im Rahmen dieses Kurses grundlegende methodische und theoretische Kenntnisse der Content-Planung, -Produktion und -Vermarktung. Sie erhalten zugleich die Gelegenheit, ihr neues Wissen an konkreten eigenen Beispielen zu erproben – so profitieren Sie und Ihr Unternehmen unmittelbar. Der Marketingleiter der BHS Sonthofen GmbH gibt als Sparringspartner interessante Einblicke in konkrete Learnings aus seinem eigenen Marketing-Team.
Der Kurs richtet sich an Teilnehmer*innen, die in ihrer Organisation Content Marketing neu einführen wollen oder gerade dabei sind, es zu implementieren. Außerdem erhalten Experten aus dem Agenturumfeld das wichtige Basis-Know-how, um ihre Kunden beim Aufbau eines Content-Hubs passgenau zu unterstützen.
Sie lernen:
- wie man eine Content-Strategie entwickelt
- was bei der Themenplanung zu beachten ist
- welche Formate und Kanäle für sie die richtigen sind
- wie sie ihren Content richtig vermarkten
- wie sie ihr Angebot kontinuierlich weiter verbessern
- welche Tools sie bei ihrer Arbeit unterstützen
Aufbau & Organisation
Intensivkurs, bestehend aus anwendungsorientierten digitalen Workshops + einem Präsenz-Termin in Heidelberg mit individuellem Coaching, selbstbestimmter Erarbeitung und Vertiefung der grundlegenden Lerninhalte nach eigenem Ermesse
Zielgruppe / Voraussetzungen
Marketing- und Kommunikationsfachkräfte aus Industrieunternehmen, B2B-Marketer aus dem Agentur-Umfeld, Entscheider aus KMUs
Es sind keine spezifischen Vorkenntnisse notwendig.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Teilnahme-Zertifikat mit bvik-Gütesiegel für professionelle B2B-Kommunikation
Kostenzusatz
Unterschiedliche Preise und Angebote für bvik-Mitglieder und Nicht-Mitglieder, siehe Landingpage des Kurses.