Modul 3 - Kostenmanagement, Kunden, Pricing

CA controller akademie
Übersicht
3 Tage
Deutsch
Kurse

Beschreibung

Das Seminar Modul 3 – Kostenmanagement, Kunden, Pricing umfasst drei Blöcke. Block 1 beinhaltet die Themen Markterfolge und Kundenprofitabilität und hier besonders die Themen: Kundenanforderungen verstehen und nutzen; Kundensegmentierung und Positionierung; Mehrdimensionale Kundenergebnisrechnung; Portfoliomanagement und Kundenlebenszyklus; ABC- und Potenzialanalyse; Customer Relationship Management. Im Block 2 stehen interne Kosten und die Leistungsoptimierung im Fokus. Hier lernen Sie, wie Sie Fixkosten / Strukturkosten reduzieren; Service Levels definieren;Kennzahlen entwickeln; Instrumente wie Zero Base Budgeting und Prozesskostenrechnung verstehen sowie Performance Management und Performance Measurement. Im Block 3 liegt der Schwerpunkt auf den nötigen Verkaufspreisen versus Zielkosten: Marktpreise versus Produktkalkulation; Transferpreise und interne Leistungsverrechnung; Target Price und Target Costing; Customer Process Mapping.

Alle Seminare sind auch einzeln und unabhängig voneinander buchbar. Wir empfehlen allerdings Modul 1 als Grundlage.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das Seminar Modul 3 – Kostenmanagement, Kunden, Pricing richtet sich an Fu¨hrungskräfte bzw. Nachwuchsfu¨hrungskräfte sowie Aufsichtsräte; Projekt-, Produkt- und Kostenstellenverantwortliche; Ingenieure, IT'ler, Entwickler, Vertriebler, Einkäufer, Kreative, Rechtsanwälte, … in leitender Funktion.

Lernziele

Das Modul 3 – Kostenmanagement, Kunden, Pricing macht Sie mit den relevanten Methoden und Werkzeugen bekannt, eine Marktbearbeitung professionell vorzunehmen. Zudem lernen Sie deren Anwendung im Rahmen von externen und internen Beziehungen zu Kunden bzw. zu Lieferanten. Im weiteren Verlauf des Trainings wird Ihnen bewusst, wie entscheidend eine professionelle Kosten- und Leistungsgestaltung Ihrer Abteilung sowie Ihrer Dienstleistungen ist. Im gemeinsamen Training und der Diskussion mit den anderen Teilnehmern wächst Ihr Verständnis über die Verzahnung und wechselseitige Beeinflussung strategischer und operativer Instrumente. Und Sie werden das Training mit einem Gesamtverständnis über die Kunden- und Marktbearbeitung und den dahinterstehenden Prozessen abschließen, um dank einer To-do-List genau zu wissen, was zu tun ist.

Kontaktinformation CA controller akademie

CA controller akademie

Münchner Str. 8
82237 Wörthsee

 Telefonnummer anzeigen
www.controllerakademie.de

CA controller akademie

CA controller akademie

Die CA controller akademie bietet Ihnen als Fach- und Führungskraft mit einem spezialisierten Angebot die ideale Rundum-Wissensabdeckung in den fünf Themenwelten: Controlling, Accounting & Finance, Unternehmensführung, Information Management und soziale Kompetenzen. Denn um mit dem wachsenden globalen Wettbewerb ­mithalten zu...


Erfahren Sie mehr über CA controller akademie und weitere Kurse des Anbieters.

IT-Weiterbildung leicht gemacht

IT-Weiterbildung leicht gemacht

Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis. 

Alle Kurse im Überblick anzeigen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnierenMelde dich für unseren Newsletter an und erhalte die neuesten Informationen rund um die IT-Karriere.

Zur Anmeldung

Individuelle Firmenkurse anfragen

Individuelle Firmenkurse anfragenSie suchen nach einem individuellen Angebot für Ihre Firma?

Kontaktieren Sie uns

Coaching für deine IT-Karriere

Coaching für deine IT-KarriereGolem Shifoo ist deine Coachinglösung, um dich bei allen Themen rund um deine Karriere –und Berufsentwicklung von erfahrenen IT-Coaches unterstützen zu lassen.

Zu den Coachinglösungen

IT-Karriere-Ratgeber

IT-Karriere-RatgeberInfos, Tipps und Beiträge rund um die IT-Karriere

Zum Ratgeber