MBA Marketing & Sales Management

Dauer
4 Semester
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
Start Sommersemester 2023: 26. Mai 2023 (+3 Starttermine)
Preis
19.600 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
4 Semester
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
Start Sommersemester 2023: 26. Mai 2023 (+3 Starttermine)
Preis
19.600 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

MBA Marketing & Sales Management

MBA Marketing & Sales Management

Vertriebsexpert*innen auf dem Weg in die digitale Zukunft

Digitalisierung heißt, alle haben alle Informationen und das immer und überall. Der Informationsvorsprung als Grundlage für ein erfolgreiches Geschäftsmodell hat ausgedient. Gewinner können mit den verfügbaren Informationen etwas anfangen.

In Zukunft wird Geschäftserfolg mehr denn je davon abhängen, wie Menschen Informationen Sinn und Bedeutung geben können. Gesucht sind Pioniere, denen innovative Strategien und Geschäftsmodelle locker von der Hand gehen. Pioniere betreten Neuland, stellen zentrale Annahmen der Geschäftswelt auf den Kopf und leiten aus den Erkenntnissen erfolgreiche Strategien ab. Sie schulen ihren Unternehmergeist und wissen den digitalen Wandel zu nutzen. Geben Sie Ihren Talenten eine Chance!

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen

Wintersemester 2022/23: 25. November 2022

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Bayreuth

Start Sommersemester 2023: 26. Mai 2023

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Bayreuth
  • Bewerbungsfrist: 31. März 2023

Start Wintersemester 2023/24: 17. November 2023

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Bayreuth
  • Bewerbungsfrist: 30. September 2023

Inhalte / Module

Inhalte des berufsbegleitenden Studiums MBA Marketing & Sales Management

Zu Beginn liegt der Schwerpunkt auf Geschäftsmodellen. Sie entwickeln einen individuellen Business Plan auf der Basis von vertriebsorientierten Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, Geschäftsmodellen, Business Intelligence, Vertriebscontrolling und Vertriebssteuerung sowie Marketing & Vertrieb aber auch Business Psychology. 

Anschließend schreiben Sie ein individuelles Strategiekonzept, wozu Sie sich mit strategischem Management, strategischen Analysen, Strategieentwicklungen generell, Strategieaktivierung und speziell Vertriebsstrategie aber auch Verhandlungsstrategien und Konfliktmanagement auseinandersetzen.

Zudem entwickeln Sie eine Digitalisierungsstrategie für ein Geschäftsfeld oder ein ganzes Unternehmen. Dazu befassen Sie sich mit innovativen Plattformen und Netzwerken, mehrseitigen Märkten, Technologieentwicklungen, neuen unternehmerischen Wertschöpfungspotenzialen, Intrapreneurship und Entrepreneurship.

Abschließend schreiben Sie eine Projektarbeit auf Basis Ihrer Expertise zu Geschäftsmodellen, Strategien und digitaler Transformation. Ihre Projektarbeit löst eine Herausforderung der Geschäftswelt. Das Thema richtet sich ganz nach Ihren Entwicklungswünschen und z.B. den Anforderungen an Ihrem Arbeitsplatz.

Während allen Semestern stehen Ihnen Expert*innen persönlich und individuell zur Betreuung zur Verfügung.

Aufbau & Organisation

Semesterübergreifend: Leadership

Was nutzt das beste Know-how, wenn es nicht wirksam eingesetzt werden kann. Ihre persönliche Entwicklung unterstützen wir mit Leadership Formaten wie z.B. Verhandlungsstrategien, Business Etikette oder Teamführung.

Prüfungen für Ihre Talententwicklung

Prüfungen finden im Rahmen von Seminar- und Projektarbeiten sowie Präsentationen statt, Klausuren gibt es nicht. Warum? Weil wir den maximalen Entwicklungsfortschritt für Sie wollen. Dazu erhalten Sie individuelle Themen, die zu Ihrer Situation und Ihren Entwicklungswünschen passen. Es sind damit immer echte Themen, Ihre Themen und keine ausgedachten Prüfungsszenarien.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zulassungvoraussetzungen

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder ein äquivalenter Abschluss (z. B. von Berufsakademien)
  • Mindestens 12 Monate Berufserfahrung in einem administrativen, wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Bereich
  • Sprachkenntnisse: Deutsch B2

Kostenzusatz

Teilnahmegebühr: € 4.900 pro Semester
Gesamtkosten: € 19.600

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot MBA Marketing & Sales Management zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Campus-Akademie der Universität Bayreuth
Universitätsstraße 30
95440 Bayreuth

Campus-Akademie der Universität Bayreuth

Die Campus-Akademie bietet seit dem Jahr 2003 Weiterbildungen mit Praxisrelevanz an. Als eigenständige Organisationseinheit der Universität Bayreuth liegt ihr Schwerpunkt bei berufsbegleitender Weiterbildung auf universitärem Niveau. Know-How aus grundständigen Studiengängen der Universität Bayreuth fließt in die passgenauen Angebote der Campus-Akademie. Neben dem Angebot verschiedener Seminare, zertifizierter Lehrgänge...

Erfahren Sie mehr über Campus-Akademie der Universität Bayreuth und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige