Social Media Coaching

ecomex GmbH & Co. KG
Übersicht
Individuell nach Bedarf vereinbar
Kurse
Förderung möglich
Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
auf Anfrage

Berlin
auf Anfrage

Bielefeld
auf Anfrage

Bremen
auf Anfrage

Beschreibung

Social Media Coaching

Das Social Media Coaching ermöglicht Jobsuchenden den Direkteinstieg bei Unternehmen, die ihre Online Marketing-Aktivitäten in sozialen Netzwerken ausbauen möchten. Da Social Media Strategien stark abhängig sind von Zielgruppen (B2B oder B2C, Alter der Zielgruppe – Baby Boomer bis Millenial), ist eine Gruppenweiterbildung in diesem Fachbereich kaum möglich. Die individuellen Ziele und Berufserfahrungen sowie ausbildungsbedingten Wissensgrundlagen eines Jobsuchenden können nur im Rahmen der Wissensvermittlung durch Einzelcoachings aufgewertet werden.
Teilnehmer dieses Einzelcoachings erwerben individuelle, auf die persönlichen Stärken und beruflichen Ziele sowie Zielbranchen maßgeschneiderte Kompetenz, um sich aktiv bei Wunschunternehmen bewerben zu können und in Unternehmen eine Führungsposition im Bereich Social Media Marketing einzunehmen.
96% aller Unternehmen setzen soziale Medien ein. Der Einsatz geht weit über die Veröffentlichung von Markenbotschaften und Unternehmensnachrichten hinaus.
Die Mega-Trends 2018 im Social Media Marketing sind laut diverser Studien, u.a. von Forbes:
Individuelle 1:1 Kommunikation mit Followern
Automatisierte Kommunikation mit Chatbots
Social Recruiting
E-Commerce
Erstellung von hochwertigen, einzigartigen Inhalten – zunehmend auch Video-Content - und die automatisierte Veröffentlichung über verschiedene Kanäle steht weiterhin im Mittelpunkt von Social Media Marketing. Durch Algorithmus-Änderungen bei Facebook und Instagram ist der kostenlose Aufbau von Reichweite allerdings kaum noch möglich, weshalb zunehmend auch bezahlte Social Media-Kampagnen zum Einsatz kommen werden. Mehr als 50% aller Unternehmen verfügen heute allerdings nicht über funktionierende Kampagnen bzw. Motiven für den Social Media-Einsatz, so dass hier ein hoher Nachholbedarf besteht.
Influencer Marketing erzielt im Social Media Marketing mit 6,77 den zweithöchsten ROI im Vergleich zu allen anderen Marketing-Taktiken (Quelle: 2017 What works in Online Marketing survey). In 2017 wurden die Budgets für Influencer Marketing verdoppelt, in 2018 wird eine weitere Vervielfachung erwartet.
Influencer Marketing zählt zu den Marketing-Disziplinen, die die meisten Unternehmen noch nicht nutzen, deren
Nutzung sie aber in 2018 und in den Folgejahren beabsichtigen. In diesem Bereich existiert ein hohes Wissens-Defizit auf Unternehmensseite. Zudem ist in vielen Branchen und Ländern die prozessorientierte Selektion, Ansprache und Kampagnen-Abwicklung mit Influencern noch nicht möglich.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

Was Sie von uns erwarten können:

Einen Leadcoach, der zu Ihrem Profil und Ihrer Branche passt
Maßgeschneidert: Passgenaue Inhalte – Coaching mit bis zu drei Experten
Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit viel Verständnis für Ihre persönliche Situation
Individuelle Terminvereinbarung: Beginn jederzeit – vor Ort oder per Live-Videochat
Modernste Ausstattung – Räume mit Wohlfühlatmosphäre
Zertifikat nach Abschluss des Coachings
Fachkundige Stellungnahme zur Vorlage beim Kostenträger

Zielgruppe / Voraussetzungen

Selbstständige

Kostenzusatz

Über den Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) sichern Sie sich eine Förderung dieser Maßnahme von 100 %. Bitte kontaktieren Sie den Anbieter für mehr Infos.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Social Media Coaching zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation ecomex GmbH & Co. KG

ecomex GmbH & Co. KG

ecomex GmbH & Co. KG
Tauentzienstraße 11
10789 Berlin Berlin

 Telefonnummer anzeigen
www.ecomex.de

ecomex GmbH & Co. KG

ecomex GmbH & Co. KG

Die ecomex GmbH & Co. KG ist eine Business Academy, die sich auf praxisbewährte Trainings im Digitalen Marketing und exklusive Coachings nach Maß für Akademiker:innen, Gründer:innen und Fach- und Führungskräfte spezialisiert hat. Seit 2004 haben wir uns zum Ziel gesetzt,...


Erfahren Sie mehr über ecomex GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 1 Bewertungen

M. Kittler
Absolut zu empfehlendes Einzelcoaching für alle, die sich im Bewerbungsprozess befinden oder beruflich verändern wollen und einen individuell zugeschnittenen Social Media Crashkurs wünschen. Was ich konkret bekommen habe: eine persönliche Profilanalyse, das gemeinsame Ausloten meiner beruflichen Möglichkeiten und Wünsche im Heute und Morgen, e...
Mehr anzeigen

IT-Weiterbildung leicht gemacht

IT-Weiterbildung leicht gemacht

Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis. 

Alle Kurse im Überblick anzeigen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnierenMelde dich für unseren Newsletter an und erhalte die neuesten Informationen rund um die IT-Karriere.

Zur Anmeldung

Individuelle Firmenkurse anfragen

Individuelle Firmenkurse anfragenSie suchen nach einem individuellen Angebot für Ihre Firma?

Kontaktieren Sie uns

Coaching für deine IT-Karriere

Coaching für deine IT-KarriereGolem Shifoo ist deine Coachinglösung, um dich bei allen Themen rund um deine Karriere –und Berufsentwicklung von erfahrenen IT-Coaches unterstützen zu lassen.

Zu den Coachinglösungen

IT-Karriere-Ratgeber

IT-Karriere-RatgeberInfos, Tipps und Beiträge rund um die IT-Karriere

Zum Ratgeber