Bewertungen über EIPOS – Europäisches Institut für postgraduale Bildung GmbH

Bewertungsdurchschnitt: 4,8

auf Basis von 70 Bewertungen

Tristan Beigel
Der Fernlerngang hat mir sehr gut gefallen. Mit Herrn Kunze war es sehr schön, mal das Arbeitsumfeld eines erfahrenen Gutachters zu sehen. Ich habe ein sichereres Auftreten und kann gegenüber dem Kunden besser zu meinem Wort und meiner Meinung stehen.
Henning Maier
Ich habe die Stufen 1 und 2 gemacht und war dann gerüstet für das, was ich machen wollte als Sachverständiger. Ich habe mich wohlgefühlt. Es war umfangreich und ausreichend.
Henning Maier
Ich habe die Stufen 1 und 2 gemacht und war dann gerüstet für das, was ich machen wollte als Sachverständiger. Ich habe mich wohlgefühlt. Es war umfangreich und ausreichend.
Herr Müller
Ich bin schon das 5. oder 6. Mal hier. Die Nähe zu Leipzig ist ein Pluspunkt und ich finde es von den Themen interessant zusammengestellt.
Tristan Beigel
Das Besondere am Sachverständigentag Immobilienbewertung ist natürlich die Zusammenkunft aller Sachverständigen Deutschlands und derjenigen, mit denen man die Fachfortbildung gemacht hat. Und was auch im Vordergrund steht ist die Weiterbildung durch die Vorträge hier. Das Umfeld ist sehr schön in Dresden. Die Location ist sehr schön. Es wird si...
Mehr anzeigen
Kay Arnswald
Es war eine sehr schöne Weiterbildung. Ich hatte es hauptsächlich gemacht, um als Gutachter sattelfest zu sein. Aber ich habe noch eine Zimmerei und die ganzen praktischen Bezüge haben mir da sehr viel gebracht. Das war allumfassend eine lohnenswerte Sache.“
Dr. Ulrich Ruisinger
Mir hat es sehr gut gefallen. Praktisch alle Vorträge fand ich sehr interessant und waren fachlich hochkarätig besetzt. Ich habe mich da wohlgefühlt und bereue es auf keinen Fall, die Zeit darin investiert zu haben.“
Dr. Ulrich Ruisinger
Weiterbildung in diesem Bereich ist essenziell. Es kommt immer wieder was Neues dazu. Es gibt viele Leute, die forschen, die das auch veröffentlichen und dann muss man dahin, wo man sich mit diesen Leuten unterhalten kann. Und hier hat man den Austausch und kann sich dann selbst auch den Horizont erweitern.“
Marco Weichelt
(5)
Ich habe bei EIPOS den dreitägigen Onlinekurs BIM-Basis absolviert. Dabei war das Selbststudium sehr gut gegliedert und mit inhaltlich sehr informativen Skripten ausgestattet. Während des Liveseminars am Nachmittag wurden erlernte Inhalte weiter vertieft. Auch gab es genügend Möglichkeiten eigene Fragen anzubringen und beantwortet zu bekommen. ...
Mehr anzeigen
Immobilienökonom der Bundesanstalt
Nicht empfehlenswert, da die Kommunikation sehr zu wünschen übrig lässt. Achtung mein Lehrgang wurde ohne Rückmeldung verlängert und natürlich ein Gebührenbescheid rückwirkend erstellt. Ist für mich absolut nicht akzeptabel, insbesondere das mehrere Prüfungstermine einseitig und kurzfristig abgesagt und/oder verschoben worden sind. Sodass der Le...
EIPOS-Team Kommentar:
Wir freuen uns immer über Bewertungen, die uns helfen, besser zu werden. Gern nehmen wir also auch kritische Einträge wie diesen zum Anlass, zu überprüfen, an welcher Stelle wir ansetzen können, um die Zufriedenheit unserer rund 3000 Teilnehmer pro Jahr zu erhöhen. Leider stellen wir fest, dass das hier Geäußerte in Teilen über subjektives Empf...
Mehr anzeigen
Björn Rauscher
Ich bedanke mich abermals für die zahlreichen Bemühungen, das Seminar unter diesen schwierigen Bedingungen für alle Teilnehmer so angenehm wie möglich zu gestalten und vor allem stattfinden zu lassen. Nach meinem Dafürhalten war die Online-Form beim 3. Studienkursus strukturiert und verständlich und durch die vorab zugesandten Papierunterlagen d...
Mehr anzeigen
Uwe Bauer
Das Schöne hier ist, dass die Hersteller dabei sind, um auch direkt vor Ort Projekte besprechen zu können. Man trifft Kollegen, auch Absolventen, mit denen man vor ein paar Jahren viel zu tun hatte. Mischung von fachlicher Fortbildung und Treffen mit Menschen, die man hier kennt. Ich habe bei vielen Themen, die ich eigentlich schon kannte, neue ...
Mehr anzeigen
Frank Merle
Nach Dresden kommen wir immer gerne. Als Firma BTI sind wir EIPOS schon recht verbunden. Die EIPOS-Veranstaltungen haben bei uns einen hohen Stellenwert, weil da alle vertreten sind, die Rang und Namen haben. Das ist gut zum Netzwerken. Jeder kennt EIPOS, wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben.
Frank Merle
Es hat uns in unserer beruflichen Tätigkeit gefestigt, selbstbewusster gemacht und ein stückweit auch bestätigt, mit dem was wir seitdem gemacht haben. Das Ganze wurde jetzt noch einmal vertieft. Und man hat auch ein anderes Standing bei unseren Gesprächs- und Verhandlungspartnern im täglichen Geschäft. Da wird man auf Augenhöhe wahrgenommen.
Dr. Kristina Koal
Im Bereich BIM habe ich bei EIPOS eine Weiterbildung besucht. Man kann auf einer Seite selbst die Expertise haben und auf vielen Gebieten die Expertise erweitern und da ist EIPOS ein wunderbarer Partner.
Markus Berger
Um im Brandschutz mit den Kunden auf Augenhöhe sprechen zu können ist ein entsprechendes Wissen erforderlich und im Bereich Brandschutz bietet EIPOS gute Möglichkeiten dieses zu erlangen und regelmäßig zu vertiefen.
Markus Berger
Um im Brandschutz mit den Kunden auf Augenhöhe sprechen zu können ist ein entsprechendes Wissen erforderlich und im Bereich Brandschutz bietet EIPOS gute Möglichkeiten dieses zu erlangen und regelmäßig zu vertiefen.
Markus Berger
Um im Brandschutz mit den Kunden auf Augenhöhe sprechen zu können ist ein entsprechendes Wissen erforderlich und im Bereich Brandschutz bietet EIPOS gute Möglichkeiten dieses zu erlangen und regelmäßig zu vertiefen.
Markus Berger
Um im Brandschutz mit den Kunden auf Augenhöhe sprechen zu können ist ein entsprechendes Wissen erforderlich und im Bereich Brandschutz bietet EIPOS gute Möglichkeiten dieses zu erlangen und regelmäßig zu vertiefen.
Peter Krause
Die Weiterbildung hat mir einen viel breiteren Blickwinkel dargestellt. Die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt herauszustellen ist wichtig. Es ist weniger so, dass ich mir eine Bibliothek aneigne, als das ich mit offenem Sachverstand an eine Sache herangehe.
Peter Krause
Die Weiterbildung hat mir einen viel breiteren Blickwinkel dargestellt. Die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt herauszustellen ist wichtig. Es ist weniger so, dass ich mir eine Bibliothek aneigne, als das ich mit offenem Sachverstand an eine Sache herangehe.
Peter Krause
Die Weiterbildung hat mir einen viel breiteren Blickwinkel dargestellt. Die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt herauszustellen ist wichtig. Es ist weniger so, dass ich mir eine Bibliothek aneigne, als das ich mit offenem Sachverstand an eine Sache herangehe.
Christian Spitzer
Ich habe den Fachplaner und Sachverständigen für vorbeugenden Brandschutz gemacht und mir hat es sehr viel geholfen für die Prüfungsvorbereitung zum Prüfsachverständigen für Brandmeldeanlagen, den ich dieses Jahr geschafft habe. Und dafür ist es sehr gut, die Querverbindung zwischen beiden Fachrichtungen herzustellen.
Christian Spitzer
Ich habe den Fachplaner und Sachverständigen für vorbeugenden Brandschutz gemacht und mir hat es sehr viel geholfen für die Prüfungsvorbereitung zum Prüfsachverständigen für Brandmeldeanlagen, den ich dieses Jahr geschafft habe. Und dafür ist es sehr gut, die Querverbindung zwischen beiden Fachrichtungen herzustellen.
Andreas Baumann
Es wurde Online genauso gut herübergebracht, wie es auch in der Präsenzveranstaltung der Fall ist. Fragen an die Referenten konnten jederzeit gestellt werden. Ich würde es jeder Zeit gerne wieder Online machen.