Kurse

Analytics (Web Analytics) – Nutzerverhalten auswerten, Ziele messen und Kampagnen optimieren

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
23 April, 2024 (+4 Starttermine)
Preis
1.047,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
23 April, 2024 (+4 Starttermine)
Preis
1.047,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Ab 1.047,20 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

Web Analytics – so messen Sie den Erfolg Ihrer Webseite richtig

Entdecken Sie das Potenzial, aber auch mögliche Schwachstellen Ihrer Website und Ihrer Kampagnen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Kennzahlen richtig interpretieren und Ihre Online-Marketing-Ziele sicher erreichen.

Natürlich ist Web-Analyse wichtig. Aber wissen Sie im Einzelnen, was die Kennzahlen bedeuten, die Ihr Analyse-Tool Ihnen verrät? Beispiel Verweildauer: Wenn ein Besucher besonders lange auf einer Seite verweilt, kann das bedeuten, dass er sich für die Angebote besonders interessiert. Oder dass er orientierungslos ist und nicht findet, was er sucht. Sind Sie sicher, dass Sie schon alle Optionen entdeckt haben, die Ihr Analysetool für die Optimierung Ihrer Website bietet? Und welches Tool wird Ihren Bedürfnissen gerecht?

Dieses Web-Seminar verspricht Anworten auf all diese Fragen. In entspannter Lernatmosphäre können Sie sich einen fundierten Überblick über die richtige Interpretation Ihrer Website-Statistiken und Web-Controlling-Daten verschaffen. Sie lernen Analysen und Reports in Hinblick auf Ihre persönlichen Ziele zu lesen und Ihre Geschäftszahlen mithilfe der richtigen Kennzahlen messbar zu machen. Sie erfahren alles über das konkrete Vorgehen zur Optimierung von Inhalten, Navigationen, Landing Pages und Marketing-Kanälen.

Was macht diese Basics so bedeutend? Auf den ersten Blick liefern moderne Web-Analyse-Tools eine Fülle an Zahlen und Diagrammen, die wenig über konkrete Stärken und Schwächen sowie Ziele einer Website aussagen. Aber wer es versteht, Web-Statistiken zielorientiert zu analysieren und korrekt zu interpretieren, kann das Potenzial der Auswertungen für sich nutzen.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 4 verfügbaren Startterminen

23 April, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

24 Juni, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

24 September, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

25 November, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

  • Einführung und Grundlagen aus dem Bereich Web Analytics
  • Erfassung von business-relvanten Daten
  • Individuelle Ziele professionell kontrollieren
  • Kennzahlen mit Geschäftszielen verbinden
  • Zuverlässigkeit der Daten
  • Zielführende Segmente definieren
  • Reports und Berichte
  • Suchmaschinenanalyse
  • Optimierung in der Praxis
  • Controlling und Tracking von Marketing-Kampagnen
  • Tracking von Social-Media- und Web-2.0-Inhalten
  • Targeting: Besucher gezielt ansprechen
  • Tools und Dienstleister für professionelles Web Controlling
  • Strukturierte Planung und Einführung von Web Analytics in Unternehmen

Kostenzusatz

Unsere Seminare werden als Live-Online-Seminare und als Präsenz-Seminare angeboten.

Für Live-Online-Seminare gilt:

  • Im Preis inbegriffen sind ausführliche Seminarunterlagen.

Für Präsenz-Seminare gilt:

  • Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.
  • Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Inhouse-Variante:

  • Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Variante angeboten. Stellen Sie hierzu gerne eine Informationsanfrage.

Zielgruppe / Voraussetzungen

  • Web-Analysten
  • Website-Verantwortliche
  • Marketingverantwortliche
  • Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb
  • Online Marketing Manager
  • Website- und E-Commerce-Manager
  • Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Max. 12 Teilnehmer

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind.

eMBIS auf Facebook

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Analytics (Web Analytics) – Nutzerverhalten auswerten, Ziele messen und Kampagnen optimieren zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 28 Bewertungen
Bewertung schreiben
5/5
M.K
24 Jun 2021

Web-Analytics – ein Thema, das mit mehr oder weniger realistischen Erwartungen verknüpft ist. Herr Bockhorni schafft es im Seminar „Web-Analytics“, sehr konzentriert Wissen zu v...

Mehr anzeigen
5/5
F.P
24 Jun 2021

Das Seminar „Web Analytics“ der eMBIS GmbH hat mir sehr gut gefallen und hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Die Seminarinhalte wurden von Herrn Bockhorni äußerst inte...

Mehr anzeigen
5/5
M.M
24 Jun 2021

Web-Analysen in ihrer Tiefe und Breite. Das Intensiv-Seminar Web-Analytics der eMBIS GmbH verdient den Titel intensiv, weil es in nur zwei Tagen einen umfangreichen Überblick üb...

Mehr anzeigen
eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing
Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos

Weiterbildung Online Marketing – eMBIS Akademie

Deutschlandweit bietet die eMBIS GmbH Seminare rund um Ihre Weiterbildung im Online-Marketing,SEO, Google Ads, Content-Marketing, Künstliche Intelligenz (KI), Social Media, Web-Analyse, uvm. Die Seminare können sowohl persönlich vor Ort (Präsenz) als auch digital (Online) besucht werden. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen...

Erfahren Sie mehr über eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige