Bewertungen über FAIN® – die Bildungsakademie

Bewertungsdurchschnitt: 3,8

auf Basis von 42 Bewertungen

MiriGo
Wie bei einem online Angebot in Teilzeit zu erwarten sind es wenig Unterrichtsstunden, d.h. viele Inhalte muss man selbst, alleine aufarbeiten. Das wäre ja auch in Ordnung, aber die Stundenanzahl für den fachspezifischen Teil ist unnormal gering. Da muss man wirklich Bücher wälzen, ansonsten ist jeder Unterricht abhängig vom Dozenten. Mal hat ...
Mehr anzeigen
AR
Auch in Corona Zeiten wird keine Hilfe angeboten. Kurse werden trotz gebuchten Präsenz Unterrichts online abgehalten, während andere Schulen den Präsenzunterricht abgehalten haben.
K.
Absolute Geld und Zeitverschwendung. Falls das jemand lesen sollte der überlegt sich anzumelden, such dir aufjedenfall einen anderen Meisterkurs. Leider hat einem das vorher niemand gesagt.
Karin
Die Inhalte werden tw zu oberflächlich behandelt. Die Betreuung ist katastrophal.
Korn
Vor der Bewertung vorab ein paar Infos zu mir. Ich habe mich für die Weiterbildung zum Logistikmeister entschieden, nachdem ich eine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht habe. Ich habe in meiner Ausbildung gemerkt, dass mir der Bereich Logistik sehr gut gefällt, mir sich aber in den eineinhalb Jahren der reinen Berufstätigkeit...
Mehr anzeigen
DJ
Bin seit halbes Jahr im Meister Kurs,und bin mit Unterhalt,Dozenten und Fain mitarbeiter sehr zufrieden
Stefan
bis auf ein / zwei Dozenten kannst du den Rest nachhause schicken man fährt umsonst zur Schule weil der Unterrichr spät bzw. garnicht abgesagt wird Online Unterricht wurde das ein oder andere mal abgesagt weil der Dozent kein Internet zugang hatte natürlich wurde alles nachgeholt aber ob du Zeit an diesem Tag hast das war der Fain egal die Komm...
Mehr anzeigen
Maximilian Schmid
Natürlich gibt es hier und da kleine Defizite aber im Großen und Ganzen ist echt zu empfehlen. Habe den Meister Metall gemacht und war von Präsenzunterricht sowohl als auch von der reibungslosen Ablauf des Online Unterrichts begeistert.
A.H.
Ich habe an einen Vollzeit-Onlinelehrgang für den IHK-Geprüften Meister für Schutz und Sicherheit teilgenommen. Positives: - Administration ist ziemlich gut - Kontakt relativ unkompliziert, die kümmern sich was Unterlagen etc. angeht. - Beratung im Vorfeld war auch ziemlich gut - Bei einem schlechten Dozenten gab es ziemlich schnell s...
Mehr anzeigen
A.D
Top Kurs, super Dozenten, gutes Konzept. Viel intrinsische Motivation für die Selbstlernphase notwendig.
Eddy
Die Fain Bildungs GmbH ist einfach schlecht. Dozenten sind nicht qualifiziert seit wann unterrichten nicht Qualifizierte zukünftige Meister in diesem Fall ein Dozent ( Sachkundler ) nicht ein Mal eine abgeschlossene Ausbildung soll zukünftige Meister im Bereich Recht unterrichten. Einfach ein Witz dabei nicht gegen die Person selbst sondern rei...
Mehr anzeigen
Thorsten
Wie in der Überschrift schon geschrieben, Meister werden sagt schon das man sich hier auch mal bemühen muss was zu erreichen, geschenkt bekommt man einen Meistertitel nicht. Nun einmal zu meinen Erfahrungen mit der Fain. Beratung: Nur mit der Idee einmal was neues zu machen bin ich nach Dortmund gefahren und habe mich nach terminlicher Absprach...
Mehr anzeigen
Philipp Müller
Der Onlinekurs Industriemeister Pharmazie ist sehr empfehlenswert.
Bastian H
Das Fazit voran: Ich habe bestanden. Was Corona den Schülern und Studenten abverlangt hat, hat die FAIN zu ihrem Geschäftsmodell gemacht: Bildung Online. Der online Unterricht und die Möglichkeit, verpasste Vorlesungen nachträglich anschauen zu können, hat mir eine Fortbildung überhaupt erst ermöglicht. Sicherlich ist Disziplin erforde...
Mehr anzeigen
JL
Die Schule ist an sich schon sehr gut und bemüht alles vom Unterricht zu ermöglichen. Leider fehlt die Menschlichkeit bei Problemen. Ich musste meinen Lehrgang leider aus Privaten gründen abrechen. Es wird unter allen umständen das ausstehende Geld verlangt, auch wenn man nicht mehr am Kurs teilnimmt. Ich weiß so steht es im Vertrag, aber es gib...
Mehr anzeigen
Kai
Kann die Schule nur weiterempfehlen! Hatten eine super Zeit und professionelle Vorbereitung für die Meisterprüfung.
Lorenzo
Guten Tag, Ich habe bei der FAIN meinem Industrie meister Fachrichtung Mechatronik in Vollzeit gemacht. Obwohl ich jeden Tag 250 km zurück legen musste war meine Erfahrung mit der FAIN durchaus positiv. Die Dozenten waren sehr entgegenkommend und Kommunikations-bereit, regelmäßige Orientierungen und vergleiche zwischen Unterrichts Inhalt - Off...
Mehr anzeigen
JO zu dem HAN
Diese Fortbildung ist ein Witz, man versucht kompetent zu wirken aber irgendwie klappt das nicht. Die Dozenten sind teilweise komplett neben der Spur, dank corona sitzen wir aktuell im Live online Unterricht seit April und ein Ende ist nicht in Sicht. Da der online Lehrgang um ein Vielfaches günstiger ist als die Vollzeitlehrgänge wollten wir ei...
Mehr anzeigen
Kevin C.
Ich habe im Frühjahr 2018 meinen Meister in der Fachrichtungen Chemie am Standort Darmstadt (Basisqualifikationen) sowie im Live Online (Hauptqualifikationen) absolviert. Beim Live-Unterricht war ich sehr skeptisch, aber durch die kompeteten Dozenten kam ich sehr gut und schnell damit zurecht. Über das Konzept der FAIN Bildungsakademie war ic...
Mehr anzeigen
S. Oerther
Professionelle Dozenten die sich voll auf das Bestehen der Prüfung fokussieren. Top Vorbereitung mit allem Tipps und Tricks die nötig sind um die Prüfungen erfolgreich zu bestehen.
Daniel
Ich habe im Sommer/Herbst 2019 meinen Meister Fachrichtungen Elektrotechnik am Standort Darmstadt (Basisqualifikationen) sowie im Live Online (Hauptqualifikationen) absolviert. Bin sehr begeistert über das Konzept der FAIN Bildungsakademie. Man wird vom ersten Gespräch bis zur Prüfung nicht allein gelassen. Sehr kompetente Dozenten und Mitarbeit...
Mehr anzeigen
Martin
pro: meisterbrief in kurzer zeit möglich, ada-schein dabei, viele dozenten vom ihk-ausschuss con: viel stoff zum lernen
Beca
Nicht Empfehlenswert. Schule ist nur interessiert, dass man die Gebühr bezahlt. Schlechte Dozenten, schlechte Organisation.
Patrick
Ich kann den Standort „Darmstadt“ nur empfehlen. Eine von Anfang bis Ende professionell vorbereitete und durchgeführte Weiterbildungsmaßnahme. Schulungsmaterialien wurden jederzeit umfangreich und zu meiner vollsten Zufriedenheit zur Verfügung gestellt. Die Einrichtung ist sehr modern gestaltet und hat mich hinsichtlich der technischen Aus...
Mehr anzeigen
Aleks
Hallo, ich habe meinen Meister Online bei der Fain gemacht. Ich habe mich für den Onlinekurs entschieden, weil ich Vollzeit arbeite und mir den Weg zur Schule sparen wollte. Nach dem beratungsgespräch war ich mir nicht ganz sicher ob meine Internetleitung ausreicht - habe dann aber zuhause einen speedtest gemacht und gemerkt dass meine 16k leitu...
Mehr anzeigen