Beschreibung
Was ist eine Social Media Strategie?
- Definition
- To-Do-Liste zur nachhaltigen Strategieentwicklung
- Vorab-Analyse zum Unternehmen: Mehrwerte, Zielgruppe, Konkurrenz, Ressourcen
- Überlegungen zu Unternehmenszielen, Strukturen, Prozessen, Persönlichkeit, Inhalten
- Unternehmensstrategie: Gibt es ein Leitbild? Welcher Mehrwert soll generiert werden?
- Was macht die Marke einzigartig?
- Wie machen die eigenen Produkte, Dienstleistungen das Leben der Zielgruppe besser?
Zielgruppenanalyse
- Wer gehört zur Zielgruppe?
- Welche Bedürfnisse, Probleme hat die Zielgruppe?
- Definition von Personas
Social Media Strategie entwickeln
- Definition von S.M.A.R.T. Zielen (realisierbar und messbar)
- Social Media Strategie Bausteine erarbeiten
- Social Media Content (Wer arbeitet am Redaktionsplan? Was interessiert? Eigene Quellen für Themen? Welche Inhalte zum Veröffentlichen? Wo und wie oft werden Inhalte publiziert?)
- Social Media Tonalität (Wie wird kommuniziert? Wer ist die Social Media Stimme des Unternehmens?)
- Welche Schulungen, Fähigkeiten benötigt das Unternehmen in welchem Zeitraum zu welchen Social Media Kanälen?
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 1339 verfügbaren Startterminen
Kommende Starttermine
Infos anfordern
future Training & Consulting GmbH
Fiete-Schulze-Straße 13
06116 Halle (Saale)
future Training & Consulting GmbH
future Training & Consulting bietet Ihnen ein umfassendes Programm an Weiterbildungsmöglichkeiten, individuelle und offene IT-Schulungen, entweder bei Ihnen oder in unseren Schulungsräumen. future Training & Consulting ist zertifizierter Träger von Kursen zur Förderung der beruflichen Weiterbildung nach dem Recht der...
Erfahren Sie mehr über future Training & Consulting GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige