Frontoffice Experte/Expertin
Gastronomisches Bildungszentrum Koblenz e.V.Beschreibung
Frontoffice Experte/Expertin
Kompakttraining für den Hotelempfang
Die Visitenkarte des Hotels ist und bleibt die Rezeption. Hier laufen alle Serviceleistungen zusammen: Gäste- und Veranstaltungsinformationen, Check-in und Check-out oder das Buchen von Konzertkarten. Sie besetzen als Mitarbeitender des Frontoffice eine zentrale Schlüsselstelle im Unternehmen und sind oft der erste und letzte Kontakt des Hotelgastes.
Die passenden Softskills ermöglichen Ihnen in hektischen Situationen oder bei Reklamationen den Überblick zu behalten und souverän zu agieren. Eignen Sie sich zusätzlich umfangreiche digitale Kenntnisse an und trainieren den Einsatz von Reservierungsportalen sowie deren Abrechnung, den Check-in kontaktlos zu gestalten oder das PMS System mit seinen Funktionen und Schnittstellen.
Inhalte / Module
- Grundlagen der Empfangs- Reservierungsabteilung
- Channel Management
- Yield Management
- Revenue Management
- Gastorientierte Ansprache
- Check-in / Check-out
- Cross- & Upselling
- Reklamationen erfolgreich behandeln
- Geschäftskorrespondenz (Angebote, Bestätigungen und Anschreiben)
- Rollenspiele
Zielgruppe / Voraussetzungen
Führungsnachwuchs oder Mitarbeitende mit Führungserfahrung aus Direktion, Verkauf, Controlling, Verwaltung, Empfang sowie Selbstständige
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.
Infos anfordern
Kontaktinformation Gastronomisches Bildungszentrum Koblenz e.V.
Gastronomisches Bildungszentrum Koblenz e.V.
Gastronomisches Bildungszentrum Koblenz e.V.

Gastronomisches Bildungszentrum Koblenz e. V. (GBZ)
Das GBZ ist eine Bildungseinrichtung der IHK Koblenz und bietet seit 30 Jahren qualifizierte und fachspezifische Weiterbildung für Gastronomie-, Hotellerie- und Tourismus-Betriebe. Zum Angebot gehören Studiengänge sowie eine Vielzahl von Tages- und Wochenendseminaren. Deutsche Wein- und Sommelierschule Akademie für Ernährung...
IT-Weiterbildung leicht gemacht
Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis.