Digitales Marketing und E-Commerce

GFN GmbH
Übersicht
38 Wochen
0 EUR zzgl. MwSt.
Kurse

Starttermine
Aachen
0 EUR
Auf Anfrage

Aalen
0 EUR
Auf Anfrage

Ahlen
0 EUR
Auf Anfrage

Ahrensburg
0 EUR
Auf Anfrage

Beschreibung

Digitales Marketing und E-Commerce

Web-Experten und Online-Marketers sind als begehrte Allrounder gefragter denn je. Zahlreiche Stellen bleiben aktuell unbesetzt. Nach dieser Weiterbildung kannst du mit international anerkannten Webmasters-Europe-Zertifizierungen branchenübergreifend durchstarten, zum Beispiel in Marketingabteilungen von Unternehmen, Digital- und Kreativagenturen, Organisationen, Verbänden oder auch im öffentlichen Dienst.

Insbesondere der E-Commerce-Markt wächst schneller als jeder andere und eröffnet auch Quereinsteigern vielfältige berufliche Möglichkeiten. Ob in reinen E-Commerce-Unternehmen oder in Firmen, die nur zusätzlich digitale Vertriebskanäle wie Online-Shops, Ticket- oder Buchungssysteme nutzen, mit Kompetenzen im elektronischen Handel hast du beste Aussichten auf dem Arbeitsmarkt.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

  • Kampagnen- und Medienmanagement
  • E-Mail-Marketing
  • Content Marketing
  • Social Media
  • SEO | SEA | Web Analytics
  • Prüfungsvorbereitung und Abschlussprüfung
  • Webdesign mit HTML & CSS
  • E-Commerce
  • Online-Recht
  • Praxisprojekt Online-Shop

In dieser Weiterbildung lernst du

  • als Digital Marketing Manager zielgruppengerechte digitale Kampagnen mit umsatzsteigernder Wirkung zu planen, durchzuführen, auszuwerten und kontinuierlich zu verbessern.
  • als Content Marketing Manager Content strategisch zu planen und deine Zielgruppe über die richtigen Kanäle mit relevanten Inhalten zu überzeugen.
  • als Social Media Manager virale Kampagnen zu konzeptionieren und Produkte oder Dienstleistungen über gängige soziale Kanäle wie Facebook, Instagram oder Google My Business zu vermarkten.
  • als SEM Manager & Web Analyst effiziente Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Linkbuilding zu betreiben, Werbeanzeigen und Kampagnen mit Google Ads zu schalten sowie Analyse- und Trackingmethoden professionell zu nutzen.
  • als E-Commerce Manager Strategien und Instrumente für einen erfolgreichen Online-Handel effizient einzusetzen und einen voll funktionsfähigen Online-Shop aufzubauen.
  • mit der Zusatzqualifikation HTML & CSS die Grundlagen kennen, um eigenständig Webseiten in HTML5 und CSS3 zu entwickeln.