Digitales Marketing und E-Commerce
GFN GmbHDigitales Marketing und E-Commerce
Alle verfügbaren Kurstermine






















































































































































































































































































































































































































































































































































































Beschreibung
Digitales Marketing und E-Commerce
Web-Experten und Online-Marketers sind als begehrte Allrounder gefragter denn je. Zahlreiche Stellen bleiben aktuell unbesetzt. Nach dieser Weiterbildung kannst du mit international anerkannten Webmasters-Europe-Zertifizierungen branchenübergreifend durchstarten, zum Beispiel in Marketingabteilungen von Unternehmen, Digital- und Kreativagenturen, Organisationen, Verbänden oder auch im öffentlichen Dienst.
Insbesondere der E-Commerce-Markt wächst schneller als jeder andere und eröffnet auch Quereinsteigern vielfältige berufliche Möglichkeiten. Ob in reinen E-Commerce-Unternehmen oder in Firmen, die nur zusätzlich digitale Vertriebskanäle wie Online-Shops, Ticket- oder Buchungssysteme nutzen, mit Kompetenzen im elektronischen Handel hast du beste Aussichten auf dem Arbeitsmarkt.
Inhalte / Module
- Kampagnen- und Medienmanagement
- E-Mail-Marketing
- Content Marketing
- Social Media
- SEO | SEA | Web Analytics
- Prüfungsvorbereitung und Abschlussprüfung
- Webdesign mit HTML & CSS
- E-Commerce
- Online-Recht
- Praxisprojekt Online-Shop
In dieser Weiterbildung lernst du
- als Digital Marketing Manager zielgruppengerechte digitale Kampagnen mit umsatzsteigernder Wirkung zu planen, durchzuführen, auszuwerten und kontinuierlich zu verbessern.
- als Content Marketing Manager Content strategisch zu planen und deine Zielgruppe über die richtigen Kanäle mit relevanten Inhalten zu überzeugen.
- als Social Media Manager virale Kampagnen zu konzeptionieren und Produkte oder Dienstleistungen über gängige soziale Kanäle wie Facebook, Instagram oder Google My Business zu vermarkten.
- als SEM Manager & Web Analyst effiziente Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Linkbuilding zu betreiben, Werbeanzeigen und Kampagnen mit Google Ads zu schalten sowie Analyse- und Trackingmethoden professionell zu nutzen.
- als E-Commerce Manager Strategien und Instrumente für einen erfolgreichen Online-Handel effizient einzusetzen und einen voll funktionsfähigen Online-Shop aufzubauen.
- mit der Zusatzqualifikation HTML & CSS die Grundlagen kennen, um eigenständig Webseiten in HTML5 und CSS3 zu entwickeln.