Machine Learning und Deep Learning im Unternehmenseinsatz

GFU Cyrus AG, in Köln (+1 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
13 Juni, 2024 (+10 Starttermine)
Preis
1.370 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
13 Juni, 2024 (+10 Starttermine)
Preis
1.370 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 1.370 EUR MwSt. befreit / Person

Beschreibung

GFU Cyrus AG

Machine Learning und Deep Learning im Unternehmenseinsatz

Daten sind das neue Öl beim Trend zur Digitalisierung und „Industrie 4.0“. Ziel dieser Schulung ist es zu lernen, was unter dem Begriff „Maschinelles Lernen“ verstanden wird und wie es zum Lösen von wirtschaftlichen Fragestellungen eingesetzt werden kann. Der wissenschaftliche Umgang mit Daten wird erklärt und wie erste Klassifizierungsmodelle erstellt werden. 
In diesem Kurs wird Python für die Datenprozessierung sowie Modellierung genutzt. Im Rahmen der Schulung kann gerne wunschweise eine kurze Einführung in die Programmierung mit Python  am Anfang des ersten Tages erfolgen.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 10 verfügbaren Startterminen

13 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

13 Juni, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

21 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

21 Oktober, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

5 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

5 Dezember, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

27 Februar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

27 Februar, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

22 Mai, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

22 Mai, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

Inhalte / Module

1. Tag: Einführung in die Datenwissenschaft für datengetriebene Entscheidungen
Sie lernen, wie man wirtschaftliche Fragestellungen in ein Modellierungsproblem umwandelt. Wir starten dazu mit realen Daten und bereiten diese für die Modellierung vor.

  • Einsatz von maschinellem Lernen für Geschäftszwecke
    • Churn Prediction
    • Prevention
    • Ad Click Predictions
    • Recommender Systems
    • Image Recognition
    • Fraud and Risk Detection
    • Dynamic Pricing Calculations
    • Sports Analytics
    • Engagement Increase
    • Predictive Demand
    • Neue Kreditvergabemodelle
  • Von wirtschaftlichen Fragestellungen zum Model
  • Praxis: Arbeit mit Daten
    • Datensäuberung
    • Behandlung fehlender Werte
    • Ausreißer
    • Verteilungen
    • Datentransformation
    • Selektion von Merkmalen
    • Dimensionsreduzierung (Principal Component Analysis, PCA)
    • Erste Modellierung mit ausgewähltem Klassifikator

2. Tag: Von Modellierungsalgorithmen bis hin zur Optimierung
Sie bekommen einen Überblick über verschiedene Algorithmen, die für die Modellierung verwendet werden können. Es wird gezeigt, wie das Ergebnis der Modellierung durch Parametertuning verbessert werden kann. Des Weiteren wird im Detail gezeigt, wie man eine passende Auswertungsmetrik wählt, die der Lösung der Fragestellung am besten entspricht.

  • Überblick über Modellierungsalgorithmen
    • Klassifizierung
    • Clustering
    • Regression
  • Praxis: Auswertung der Performance verschiedener Algorithmen mit den
  • Daten vom ersten Tag
  • Deep Learning
  • Auswertung der Metriken und welche Metrik für welche Probleme eingesetzt werden sollte
    • Accuracy (Genauigkeit)
    • ROC (Receiver-Operating-Characteristic-Kurve bzw.
    • Grenzwertoptimierungskurve)
    • AUC (Area under the curve)
    • Precision
    • Recall
    • Confusion Matrix (Wahrheitsmatrix)
  • Cross Validation (Kreuzvalidierungsverfahren)
  • Feature Engineering
  • Praxis: Mit Daten vom ersten Tag wählen wir die am besten geeignete Metrik für das Problem aus, suchen das am besten passende Model aus und nutzen Cross Validation für die finale Modellierung. Damit lässt sich die Frage beantworten, was die maximal-beste Performance des Modells ist, das erzielt werden konnte.
  • Diskussion

Zielgruppe / Voraussetzungen

Technisch interessierte Fachkräfte bzw. Projektleiter, die einen Einstieg in die Praxis der Machine Learning Techniken suchen, um eigenständig Data Science Projekte zu gestalten.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Teilnahmezertifikat und digitales Badge

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Am Grauen Stein 27
51105 Köln

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