Beschreibung
Windows 11 für Support- und Helpdesk-Mitarbeiter
In diesem praxisorientierten Seminar werden Sie als Mitarbeitender des Benutzerservice, First Level Supports oder Helpdesk über die Möglichkeiten von Windows 11 informiert.Von der Auswahl des Betriebssystems Windows 11 über die Integration, lokale Administration und Konfiguration bis zum Einsatz eines Active Directory Service lernen Sie in diesem Training alle relevanten Punkte für Ihre Rolle. Sie werden Windows 11 in einer vollständigen Netzwerkinfrastruktur mit Windows Server 2022 und Active Directory Services
kennenlernen.
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 9 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
- Einführung
- Die Editionen von Windows 11
- Hardware Voraussetzungen
- Die wichtigsten Neuheiten
- Lokale Administration
- Installation Windows 11
- Erstkonfiguration des Betriebssystems
- Handhabung der neuen Benutzeroberfläche
- Administration des Benutzerprofils
- Benutzer und Gruppenverwaltung
- Gerätemanager und Treiber
- Netzwerk
- Administration von Windows 11 mit Active Directory Services
- Benutzer und Gruppenverwaltung
- Richtlinien
- Fehlersuche und Fehlerlösung
Praktische Übungen im Umfeld einer Domäne.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Infos anfordern
GFU Cyrus AG
Erweitern Sie Ihre IT-Skills mit einem offenen IT-Training oder ganz nach Ihren Bedürfnissen durch eine individuelle IT-Schulung. Programmiersprachen (C#, Python, Java, …), Microsoft Office 365, Anforderungsmanagement, Projektmanagement, Business Intelligence, Data Science, Künstliche Intelligenz, IT-Sicherheit , Administration & Datenbanken, Softwareentwicklung, Testmanagement...
Erfahren Sie mehr über GFU Cyrus AG und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige