Beschwerde als Geschenk - Tagesseminar
Grone Wirtschaftsakademie
Übersicht
Beginn:
Auf Anfrage Hamburg
Präsenzkurs / vor Ort
Kurse
Beschreibung
Nutzen
Nach diesem Seminar betrachten Sie Beschwerden aus einem neuen Blickwinkel - als Geschenk Ihres Kunden. Sie entwickeln und verfeinern ein fundiertes Handwerkszeug,mit dem es ihnen leicht fallen wird, Beschwerden souverän zu managen und Reklamationen in ein Instrument der Kundenbindung zu verwandeln. Ihr Vorteil: Beschwerden ernst zu nehmen ist der Ausgangspunkt einer kundenorientierten Ausrichtung Ihres Unternehmens. Beschwerden geben wichtige Anregungen und Impulse für Serviceoptimierungen - ein großer Wettbewerbsvorteil.Inhalte
Beschwerdemanagement im kundenorientierten Unternehmen Das Beschwerdeverhalten unzufriedener Kunden Der direkte Beschwerdemanagementprozess Beschwerdestimulierung: Maßnahmen im Überblick Beschwerdeannahme: Organisation, Erfassung und Kategorisierung Beschwerdebearbeitung: Prozess, Verantwortlichkeiten Termin- und Kommunikationsmanagement Beschwerdereaktion: Leitlinien und Verhaltensregeln, Typisierungen Der indirekte Beschwerdemanagementprozess Quantitative und qualitative Beschwerdeauswertung Zielgruppengerechtes Beschwerdereporting Aktive Informationsnutzung im Rahmen des Qualitätsmanagements Die Rahmenfaktoren für ein erfolgreiches Beschwerdemanagement Personalpolitische Aspekte: Rekrutierung, Motivation und Qualifikation von Mitarbeitern Organisatorische Aspekte: zentral, dezentral oder dual?
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Zielgruppe / Voraussetzungen
Mitarbeiter der Kundenhotline
Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich, Erfahrungen im Umgang mit Kunden sind aber von Vorteil.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Kostenzusatz
Infos anfordern
Kontaktinformation Grone Wirtschaftsakademie
Grone Wirtschaftsakademie
Heinrich-Grone-Stieg 4
20097 Hamburg
Grone Wirtschaftsakademie

Schon viele Jahre engagiert sich die Grone Wirtschaftsakademie in der Qualifizierung von Menschen. Die nachhaltige Sicherung von Beschäftigung und eine wertschätzende und persönliche Beratung ist hierbei das Ziel. Die Grone Wirtschaftsakademie bietet ein breit gefächertes Angebot von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen....
IT-Weiterbildung leicht gemacht
Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis.