Technisches Gebäudemanagement
gtw - Weiterbildung für die Immobilienwirtschaft
Beschreibung
Technisches Gebäudemanagement
Manche Gebäudebestände sind nur unzureichend technisch erfasst und bewirtschaftet. Die Gebäudetechnik wird immer komplexer und Betreiber tragen die Verantwortung für die Funktionalität und die Einhaltung rechtlicher Vorgaben. Aufwendungen für die Gebäudebewirtschaftung und Gebäudeinstandhaltung sind darüber hinaus oft sehr große Kostenblöcke.
Sie sind es leid, zu jedem Detailthema wie Brandschutz einzelne Seminare zu besuchen? Sie brauchen zunächst eine sinnvoll strukturierte Weiterbildung in kurzer Zeit, die Ihnen Überblick und die Zusammenhänge des Facility Managements bietet?
Das 3-tägige Intensivseminar vermittelt Ihnen einen fundierten Einblick in zentrale Aspekte des Gebäude- und Facility Managements. Dabei erhalten Sie fachübergreifendes Praxiswissen, das Sie in Dienstleistungen im gewerblichen Gebäudemanagement umsetzen können.
Mit der umfassenden Seminarunterlage und vielen Praxisbeispielen, die Sie im Lehrgang erhalten, sind Sie in der Lage, die organisatorischen und technischen Aufgaben in Ihrem Immobilienbestand besser und sicherer in den Griff zu bekommen.
Inhalte / Module
Schwerpunkte im Rahmen des 3-tägigen Intensivseminars:
-
Grundlagen des Gebäudemanagements (GM)
-
Bau- und Gebäudetechnik
-
Betriebsführung und Organisation
-
Instandhaltungsmanagement
-
Ausschreibung und Vergabe von Dienstleistungen (Outsourcing)
-
Flächenmanagement (FLM)
-
Bestandsdokumentation – CAFM-Grundlagen
-
Errichter- und Betreiberverantwortung
-
Professionelles Energiemanagement
-
Normen und Richtlinien im GM
Zielgruppe / Voraussetzungen
Mitarbeiter/innen professioneller Immobilienmanagement-Gesellschaften mit Gewerbe- oder großen Mietwohnungsbeständen, die mit Fragen des Gebäude- und Facility Managements befasst sind und die Ihre Kenntnisse systematisch und praxisnah aufbauen und ergänzen möchten.
Besonders geeignet für:
- Gewerbeimmobilienverwalter
- Gebäude- bzw. Objektmanager
- Betriebsleiter
- Facility Manager
- Haustechniker, Techniker
- Ingenieure, Architekten
- Property Manager
- Immobilienkaufleute, Immobilienfachwirte
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Zum Abschluss des Lehrgangs erhalten Sie eine qualifizierte Teilnahmebescheinigung der gtw mit detaillierter Auflistung der vermittelten Seminarinhalte. Sie können damit Ihre erworbenen Kenntnisse im Umfang von 9 Zeitstunden auf Ihre Weiterbildungspflicht gem. § 34c GewO nachweisen.
Kostenzusatz
Die Seminargebühr enthält
- Seminarunterlagen,
- aussagekräftiges Teilnahmezertifikat
- Tagungsgetränke/Snacks (bei Präsenz)
Optional hinzubuchbar
1 Workshoptag rund um Ihre individuellen Praxisfälle – Preis auf Anfrage.
Vergünstigung
Teilnehmer/innen aus unseren Lehrgängen und Seminaren erhalten einen Treuerabatt.
Infos anfordern
Kontaktinformation gtw - Weiterbildung für die Immobilienwirtschaft
gtw - Weiterbildung für die Immobilienwirtschaft
gtw - Weiterbildung für die Immobilienwirtschaft

gtw - Weiterbildung für die Immobilienwirtschaft
Egal, ob Fachkraft oder Quereinsteiger/in, von den Immobilienprofis der gtw lernen Sie alles Wichtige für Ihre Weiterbildungspflicht, Berufszulassung, IHK-Prüfung oder einfach für Ihre praktische Arbeit. Die berufsbegleitenden Lehrgänge und mehrtägige Seminare verhelfen Ihnen dabei, Chancen in der Immobilienwirtschaft zu erkennen und...
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
auf Basis von 10 BewertungenAufbau vom Seminar kompakt, gut strukturiert , alle relevanten Inhalte sind dabei, gute Vermittlung, auch anschauliche Bilder
Es war alles bestens - der Lehrgang, die Lehrgangsinhalte, die anderen Schulungsteilnehmer, der Schulungsort, die Bewirtung vor Ort, alles hat gepasst :)
IT-Weiterbildung leicht gemacht
Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis.
Der Dozent war sehr kompetent, sehr freundlich und sympathisch. Die Beispiele aus seiner eigenen beruflichen Erfahrung und auch die Checklisten und die Dokumentation, die er uns gezeigt hat, waren sehr interessant und aufschlussreich. Der Dozent hat sich immer Zeit genommen, wenn Fragen da waren.