Aktiver verkaufen mit professioneller Telefonakquise
Haufe Akademie GmbH & Co. KGAktiver verkaufen mit professioneller Telefonakquise
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Beschreibung
Aktiver verkaufen mit professioneller Telefonakquise
Ziel
Die Rolle des Innendienstes im Vertrieb
- Das neue Rollenverständnis im Vertriebsinnendienst.
- Erfolgsfaktor Nr. 1: Zusammenarbeit Vertriebsinnendienst und Außendienst.
Der Vertriebsinnendienst als Kundenmanager:in und Verkäufer:in
- Verkaufspsychologie.
- Anfragen richtig qualifizieren.
- Kundenpotenziale identifizieren.
- Kunden differenzieren und effektiv betreuen.
- Angebote erfolgreich nachfassen.
- Der Multi-Channel-Vertrieb.
Kundenbindung: Der telefonische Kundenbesuch
- Kundenabwanderung gezielt vorbeugen.
- B- und C-Kunden umsatzwirksam betreuen.
- Schlummerkunden wecken, verlorene Kunden zurückgewinnen.
- Vertriebsansätze in Gesprächen finden.
Der richtige Umgang mit unterschiedlichen Kunden
- Erläuterungen zu den verschiedenen „Kundentypen“.
- Kundenverhalten interpretieren und verstehen.
- „Typische“ sprachliche und körpersprachliche Signale der einzelnen Verhaltensstile.
Cross- und Up-Selling am Telefon
- Geeignete Angebote für Zusatzverkäufe entwickeln.
- Verkaufschancen im Gespräch erkennen.
- Das Timing ist entscheidend: Gekonnt überleiten zum Zusatzverkauf.
- After Sales am Telefon.
Werkzeuge für die Telefonakquise
- Entwicklung einer verkaufsaktiven Gesprächsstruktur.
- Einwänden bei der Telefonakquise gekonnt begegnen.
- Telefonakquise erfolgreich abschließen.
Inhalte / Module
Im Vertriebsinnendienst werden heute Kundentermine vorbereitet, wichtige Informationen für den Außendienst recherchiert, diesen bei der Angebotserstellung unterstützt und Termine nachbearbeitet. Die absatzorientierte Ausrichtung im Vertriebsinnendienst wird jedoch immer wichtiger!
- Sie entwickeln eine Strategie, um Umsatzpotenziale im Kundenservice und Vertriebsinnendienst gezielt zu nutzen.
- Sie gewinnen Sicherheit für schwierige Gespräche und Preisverhandlungen.
- Sie erkennen, wie Sie zusätzliche Angebote unterbreiten und erfolgreich nachfassen.
- Sie wissen, mit welchen Formulierungen Sie Gesprächspartner:innen von Ihrem Angebot überzeugen.
- Sie lernen in diesem Training, wie Sie mit professioneller Telefonakquise aktiver verkaufen.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Innendienstmitarbeitende, Mitarbeitende aus dem Kundenservice, Kundenmanager:innen, Vertriebsassistent:innen, Telefonverkäufer:innen, Mitarbeitende, die aktiv verkaufen, Nachwuchs-Führungskräfte im Vertriebsinnendienst und alle, die mit professioneller Telefonakquise aktiver verkaufen wollen.
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