Neukundengewinnung und Akquisegespräche
Haufe Akademie GmbH & Co. KGNeukundengewinnung und Akquisegespräche
Alle verfügbaren Kurstermine
Beschreibung
Neukundengewinnung und Akquisegespräche
Ziel
Die Ausgangsbasis: Analyse des eigenen Unternehmens
- Sich von anderen Anbietern unterscheiden und dies nutzbringend einsetzen.
- Ziele und Marktpositionierung des eigenen Angebots definieren.
Sinnvolle Tools zur Zielkundenbestimmung
- Wie kann ich die Erwartungen des Kunden übertreffen, Kunden begeistern?
- Nicht jeder Kunde ist Ihr Kunde – Zielmärkte bestimmen.
- Praxisorientierte Methoden der Kundenanalyse.
Die richtigen Informationen generieren
- Wie Sie mit Vorinformationen bei potenziellen Kunden „punkten”.
- „Den könnte ich doch auch mal anrufen”: vorhandene Kontakte und Daten nutzen.
- Attraktive Möglichkeiten, Adressen zu gewinnen.
Den telefonischen Erstkontakt gekonnt meistern
- Die ersten Minuten entscheiden über Erfolg oder Misserfolg.
- Kaufmotive der Kunden.
- So entwickeln Sie die passende Story.
- Mit geschickten Fragen zum Termin.
- Einwänden begegnen.
Geschafft – ein erstes persönliches Kennenlernen
- Erfolg beginnt bei der Vorbereitung.
- Vorteils- und Nutzenargumentation – vom Produktnutzen zum Kundennutzen.
- Kunden für das Angebot begeistern.
- Machen Sie Eindruck beim Kunden – er soll sich an Sie erinnern!
- Hürden im Akquisegespräch kennen und meistern.
Erfolgreiche Akquisegespräche mit System
- Akquisition in die Tagesarbeit sinnvoll einplanen.
- Diese Fehler sollten Sie unbedingt vermeiden.
- Die Königsklasse: Machen Sie Ihren Kunden zum Verbündeten und lassen Sie sich empfehlen.
- Spaß gehört dazu – sich selber motivieren und Ziele setzen.
Inhalte / Module
Sie lernen in diesem Seminar,
- die Neukundengewinnung systematisch und effektiv durchzuführen,
- systematisch Kunden zu gewinnen,
- praxisorientierte Methoden der Neukundengewinnung anzuwenden,
- wie Sie an neue Kunden und Kundenadressen gelangen,
- wie Sie Ihre potenziellen Kunden analysieren und segmentieren,
- regelmäßig und motiviert Akquise zu betreiben und
- das Akquisegespräch per Telefon und beim Kunden systematisch und erfolgreich zu führen.
Sie erstellen im Seminar Ihren eigenen Maßnahmenplan zur strukturierten und sofort umsetzbaren Neukundengewinnung.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Einsteiger:innen in den Verkauf/Vertrieb und Praktiker:innen, die ihre Verkaufstätigkeit optimieren und strategisch verkaufen wollen.
Infos anfordern
Kontaktinformation Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Haufe Akademie
Die Haufe Akademie ist der führende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Passgenaue Lösungen, einzigartige Services, höchste Beratungskompetenz und individuelle Qualifizierung vereinfachen den Erwerb von Fähigkeiten und erleichtern nachhaltige Entwicklungen. Maßgeschneiderte Unternehmenslösungen, ein breites...
IT-Weiterbildung leicht gemacht
Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis.