Key Account Management
Hermannsen-ConceptKey Account Management
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Beschreibung
Key Account Management
Die wichtigen Kunden erfolgreich & nachhaltig managen
Auf Ihre wichtigsten Kunden dürfen Sie als Vertriebler nicht verzichten. Zudem sollten Sie auch neue, große Kunden dazu gewinnen, um Ihre Ziele zu erreichen. Problem: Je größer der Kunde, desto mehr Mitbewerber gibt es. Nicht nur bei Akquise, sondern im gesamten Zeitraum der Zusammenarbeit.
In diesem praxisorientierten Seminar lernen Sie, wie Sie sich gegen Konkurrenz durchsetzen und eine gesunde Beziehung zum Kunden aufbauen. Das Seminar beinhaltet wichtige Instrumente, um Kontakte aufzubauen & sie wirtschaftlich sinnvoll zu nutzen, Verhandlungstechniken sowie vertriebliche Grundlagen.
Sie optimieren Ihr Zeitmanagement, damit mehr Zeit für wichtige Kunden bleibt. Ihre diplomatischen Fähigkeiten werden ausgebaut, sodass Sie kleinere Kunden nicht unhöflich verprellen, sondern ihr Potenzial zeiteffizient und wertschätzend ausbauen können. Nicht zuletzt werden Sie die Kennzahlen des Unternehmens optimieren und ihre Zielvereinbarungen erreichen.
Schwerpunkte:
- Key Account Manager – mehr als normaler Vertrieb
- Voraussetzungen für erfolgreichen Key Account Management
- Trends & Herausforderungen
- Mehrwert für Kunden, für die Zielgruppe bieten
- Tipps, Methoden & Techniken für Akquise & Effektive Betreuung
- Was sind ihre Schlüsselkunden? Potenziale frühzeitig erkennen & nutzen
- Den Kunden verstehen – Entscheidungsprozesse, Ziele, Strategien
- Unterschiedliche Kundentypen
- langfristige & nachhaltige Partnerschaften aufbauen & binden
- mit System Kunden kontaktieren
- Kundenberatung & -betreuung auf Managerebene
- Verhandlungstechniken & -strategien
- Preisverhandlungen – Ein- & Vorwandbehandlung
- Das Pareto-Prinzip – 80/20 und sein praktischer Nutzen
- Wettbewerbsfähigkeit steigern
- Kennzahlen zur Messung des Key Accounts Erfolges
- Zeit- und Selbstmanagement
Zusätzlicher Mehrwert: Wir bieten Ihnen nach diesem Seminar eine kostenlose Extra-Online-Sprechstunde zur Nachbereitung Ihrer Weiterbildung an. Perfekt für Ihren Lerneffekt!
Aufbau & Organisation
Methoden
Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen, Fallbesprechungen sowie in Plenumsreflektion und Diskussion erarbeitet.
Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Berufseinsteiger, berufsunerfahrene Vertriebler, Quereinsteiger, Neulinge im Key Accounting, die sich bestmöglich auf die neue Stelle vorbereiten oder erste Erfahrungen und Eindrücke vertiefen möchten, um mit den Schlüsselkunden effektiv zusammen zu arbeiten und so die eigenen Ziele und die des Unternehmens zu erreichen.
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Hermannsen-Concept ist seit 20 Jahren der Spezialist für Führungsverhalten, Kommunikation, Körpersprache, Persönlichkeitsentwicklung, Rhetorik und Vertrieb. Fach- und Führungskräften aller Branchen und Hierarchieebenen bietet Hermannsen-Concept die Grundvoraussetzung für den beruflichen Erfolg mit dem Konzept für ihre Kommunikationskompetenz. Gezielte berufliche Qualifikation bietet...
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Der Trainer konnte sehr gut auf meine Bedürfnisse eingehen und das Thema sehr konkret mit mir bearbeiten.