Unternehmenskommunikation, M.A.

Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH, in Düsseldorf (+2 Standorte)
Dauer
4 Semester
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
Wintersemester (+3 Starttermine)
Preis
850 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Format
Vollzeit
Dauer
4 Semester
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
Wintersemester (+3 Starttermine)
Preis
850 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Format
Vollzeit
Nehmen Sie Kontakt mit dem Anbieter auf

Beschreibung

Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH

Unternehmenskommunikation, M.A.

Beschreibung

Je vernetzter unsere Wirtschaft wird, desto größer wird auch die Bedeutung der strategischen Kommunikation ihrer Interessen und Ziele. Dabei bringt der digitale Wandel Unternehmen nicht nur immer neue Möglichkeiten, sondern stellt sie auch vor große Herausforderungen. Wenn Sie in Ihrer beruflichen Zukunft diesen erfolgreich begegnen und die Kommunikation eines Unternehmens oder einer Organisation aktiv mitgestalten möchten, vermittelt Ihnen der Masterstudiengang Unternehmenskommunikation (M.A.) das Know-how, das Sie hierfür brauchen.

Das Unternehmenskommunikation-Studium an der Hochschule Fresenius verknüpft Theorie mit Praxis und soziologische mit psychologischen und ökonomischen Inhalten. Dadurch bietet es Ihnen eine ideale Vertiefung Ihrer im Bachelorstudium erworbenen kommunikationswissenschaftlichen Kompetenzen und eröffnet Ihnen beste Jobperspektiven in allen Branchen und zahlreichen Tätigkeitsfeldern.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen

Wintersemester

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Düsseldorf

Wintersemester

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

Wintersemester

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

Inhalte / Module

Der Studiengang Unternehmenskommunikation (M.A.) verbindet soziologische, psychologische und ökonomische Inhalte und vermittelt Ihnen umfassende, praxisnahe Kompetenzen. Sie beschäftigen sich damit, was die Unternehmenskommunikation angesichts von Individualisierung, Globalisierung und Digitalisierung ausmacht und wie Kommunikationen konzipiert, durchgeführt und interpretiert werden. Zudem werfen Sie einen tiefen Blick in verschiedene quantitative und qualitative Forschungsmethoden. In Ihrem Studium erwarten Sie unter anderem die folgenden Inhalte:

- Strategische Kommunikation

- Kommunikation und Management

- Soziologie

- Unternehmensführung

Zielgruppe / Voraussetzungen



Um ein Masterstudium in Unternehmenskommunikation (M.A.) an der Hochschule Fresenius aufnehmen zu können, müssen Sie die dafür geltenden Zulassungskrititerien erfüllen:

- Sie müssen ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium nachweisen.

- Das vorangegangene Bachelorstudium sollte mindestens 180 ECTS-Punkte umfassen. Dabei sollten mindestens 15 ECTS-Punkte auf das Fachgebiet Medien- und Kommunikationswissenschaften, mindestens 15 ECTS-Punkte auf das Fachgebiet Wirtschaftswissenschaften und mindestens 5 ECTS-Punkte auf quantitative Methoden entfallen. Bei fehlenden ECTS-Punkten in den genannten Fachgebieten ist das Bestehen eines Aufnahmetests notwendig.

Akkreditierung

Staatlich anerkannt und akkreditiert

Kostenzusatz

+ 50,00 € for non-EU applicants
Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH
Im MediaPark 4c
50670 Köln

Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH

Bereits 1848 als "Chemisches Laboratorium Fresenius" gegründet, blickt die Hochschule Fresenius auf eine mehr als 170-jährige wissenschaftliche Tradition im Bildungsbereich zurück. Seit 1971 ist die Hochschule Fresenius als staatliche Fachhochschule in privater Trägerschaft anerkannt. Die Hochschule Fresenius strebt eine kontinuierliche...

Erfahren Sie mehr über Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige