IBB Institut für Berufliche Bildung AG

IBB Institut für Berufliche Bildung AG

Das IBB – Weiter mit Bildung

Im Jahr 1985 gegründet, gehört das IBB Institut für Berufliche Bildung heute zu den größten privaten Weiterbildungsanbietern in Deutschland. Als erstes überregionales Bildungsunternehmen wurde das Institut bereits 1996 nach DIN ISO 9001 zertifiziert.

Das Angebot des IBB richtet sich zum einen an Arbeitssuchende, die sich mit einer geförderten Umschulung oder Weiterbildung für neue berufliche Aufgaben qualifizieren. Kurse für Berufstätige, die sich berufsbegleitend fortbilden wollen, ergänzen das Portfolio.

Das IBB bietet hunderte Schulungen aus 20 Fachbereichen an bundesweit ca. 800 Standorten an. Im Zentrum des interaktiven Live-Unterrichts steht dabei die mehrfach ausgezeichnete Online-Akademie Viona®. Über Viona® treffen sich täglich mehrere tausend Teilnehmer aus ganz Deutschland, um mit speziell dafür ausgebildeten Dozenten gemeinsam zu arbeiten und zu lernen.

Das Unternehmen bietet zudem individuelle und vielfältige Unterstützung zur beruflichen Eingliederung. Arbeits- und Ausbildungssuchende nutzen dieses Angebot, um ihr persönliches Profil optimal zu ergänzen und eine neue Arbeitsstelle zu finden.

Regelmäßige Testsiege bei unabhängigen Prüfungen und eine Weiterempfehlungsquote von 93 % beweisen höchste Kundenzufriedenheit.

IBB Institut für Berufliche Bildung AG - Alle Kurse

Kurse

Kurse
Gesundheitswesen / Sozialwesen Dauer Preis Ort Bewertungen
Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI 360 Stunden Verschiedene (66)
Jährlicher Pflichtkurs für Betreuungskräfte nach §§ 43b, 53b SGB XI - Umgang mit Aggressionen - Erkennen von Emotionen 18 Stunden Verschiedene (66)
Handwerk
ArchiCAD® Basics 180 Stunden Verschiedene (66)
AutoCAD® - 2D Aufbaukurs 90 Stunden Verschiedene (66)
AutoCAD® - 2D Basics 90 Stunden Verschiedene (66)
AutoCAD® - 3D Intensiv 180 Stunden Verschiedene (66)
AutoCAD® Architecture 180 Stunden Verschiedene (66)
AutoCAD® Civil 3D® 180 Stunden Verschiedene (66)
AutoCAD® Einführung 90 Stunden Verschiedene (66)
CNC Operate 180 Stunden Verschiedene (64)
Spezialist für ArchiCAD 180 Stunden Verschiedene (66)
Spezialist für Inventor® 270 Stunden Verschiedene (66)
Spezialist für SolidWorks® 270 Stunden Verschiedene (66)
IT / EDV
Betriebssysteme / Netzwerke / Server
Azure Virtual Desktop Speciality (AZ-140) 135 Stunden Verschiedene (66)
Microsoft 365 Security Administration (MS-500) 225 Stunden Verschiedene (66)
Microsoft Security - Compliance and Identity Fundamentals (SC-900) 90 Stunden Verschiedene (66)
Microsoft Security Operations Analyst (SC-200) 180 Stunden Verschiedene (66)
Netzwerktechnologie 180 Stunden Verschiedene (66)
Datenbanken
MySQL® Developer 270 Stunden Verschiedene (66)
Oracle® Advanced PL/SQL 225 Stunden Verschiedene (66)
Oracle® PL/SQL Advanced Developer OCP 675 Stunden Verschiedene (66)
Oracle® PL/SQL Grundlagen 225 Stunden Verschiedene (66)
Oracle® SQL OCA 225 Stunden Verschiedene (66)
SQL Grundlagen und Datenbankdesign 180 Stunden Verschiedene (66)
MS Office
Büroverwaltung und Kommunikation 180 Stunden Verschiedene (66)
Fachkraft Büro und Verwaltung - Kommunikation, IT und EDV 360 Stunden Verschiedene (66)
Softwareentwicklung
C# Anwendungsentwicklung 90 Stunden Verschiedene (66)
C# Erweiterte Techniken 90 Stunden Verschiedene (66)
C# Grundlagen 90 Stunden Verschiedene (66)
C# Objektorientierung 90 Stunden Verschiedene (66)
C++ Aufbaukurs 90 Stunden Verschiedene (66)
C++ Basics 90 Stunden Verschiedene (66)
CSS - Cascading Style Sheets Aufbaukurs 90 Stunden Verschiedene (66)
CSS - Cascading Style Sheets Basics 90 Stunden Verschiedene (66)
Java Anwendungsentwicklung 90 Stunden Verschiedene (66)
Java Aufbaukurs 90 Stunden Verschiedene (66)
Java Basics 90 Stunden Verschiedene (66)
Java Business Komponenten Aufbaukurs 90 Stunden Verschiedene (66)
Java Business Komponenten Basics 90 Stunden Verschiedene (66)
Java Erweiterte Techniken 90 Stunden Verschiedene (66)
  • = Förderung möglich

Weitere anzeigen

Referenzen

René H. - Teilnehmer des Kurses "Umschulung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit" in München

Wenn es eine Sache gibt, die ich richtiggemacht habe, dann war es die Entscheidung, an dieser Maßnahme teilzunehmen. Ich durfte nicht nur nach zwei Jahren meine Ausbildung erfolgreich ...



Michael W. - Teilnehmer des Kurses "SAP ERP HCM" in Hannover

Ein schlagendes Argument für einen Kurs beim IBB war der zeitnahe Start. Innerhalb von 14 Tagen nach dem Erstgespräch war ich schon in meinem Online-Seminarraum ...



Severine B. -Teilnehmerin der Kurse "Betreuungskraft", "Sterbe- und Trauerbegleitung" in Frankfurt

Ich habe mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt, alle am Standort sind sehr freundlich. Das Jobcoaching war auch sehr aufschlussreich ...



Patrick G. - Teilnehmer des Kurses "Umschulung zum Steuerfachangestellten" in Bottrop

Hier beim IBB wurde ich mit offenen Armen empfangen, keine Frage war zu viel – wenn mal was war, konnte man sich immer an einen Mitarbeiter oder die Koordinatorin ...



Jörg G. - Teilnehmer des Kurses "Lagerlogistiker mit Gabelstaplerfahrausweis" in Hannover

Ich bin dankbar, solch eine fundierte weiterbildende Maßnahme vermittelt bekommen zu haben – und dank engagierter, offenherziger und einfühlsamer Lehrkräfte erfolgreich ...



Annemarie A. - Teilnehmerin des Kurses "Kodierfachkraft" in Nürnberg

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Das Personal war jederzeit erreichbar und sehr hilfsbereit. Die ...



Michaela R. - Teilnehmerin des Kurses "Kaufmännisches Rechnen und Rechnungswesen" in Salzwedel

Ich bin positiv überrascht von dieser Maßnahme. Da ich bereits bei anderen Anbietern schlechte Erfahrungen gemacht habe, war ich sehr skeptisch. Jedoch ist diese Art ...



Annett P. - Teilnehmerin der Kurse "Betreuungskraft", "Datenschutz", "Word", u.v.m. in Peine

Ich hatte jederzeit Ansprechpartner, die bei auftretenden Fragen – sei es technischer, organisatorischer oder lehrgangsmäßiger Natur – sofort für eine Lösung ...



A. H. - Teilnehmerin des Kurses "Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement" in Frankfurt

Zu Beginn war ich sehr skeptisch dem virtuellen Klassenzimmer gegenüber. Ich konnte mir nicht vorstellen, ...



Angela R. - Teilnehmerin des Kurses "Wirtschaftsenglisch" in Dinslaken

Vielen Dank für die tolle Zeit, die ich hier verbringen durfte! Die Angst vor dem Lernen wurde mir vom ersten Augenblick an genommen, ...



Patrick S. - Teilnehmer des Kurses "Geprüfter Wirtschaftsfachwirt" in Pinneberg

Ein sehr hochwertiger Lehrgang mit äußerst kompetenten Dozenten, die einem stets mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das Koordinatoren-Team war immer sehr hilfsbereit, entgegenkommend ...



Stilla L. - Teilnehmerin des Kurses "Zertifizierte Finanzbuchhalterin mit Datev" in Nürnberg

Ich habe meine Weiterbildung zur Zertifizierten Finanzbuchhalterin mit der Note ‚Sehr gut‘ abgeschlossen. Eine schöne Zeit, die ich dort mit sehr netten Menschen ...



Video

Infos anfordern

Sie möchten mehr erfahren?

Nehmen Sie hier Kontakt mit dem Anbieter IBB Institut für Berufliche Bildung AG auf!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontakt

IBB Institut für Berufliche Bildung AG

Bebelstraße 40
21614 Buxtehude

 Telefonnummer anzeigen
www.ibb.com

Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 1 Bewertungen

Musa Ali