Erfolgreiche Kommunikation am Telefon
IFM Institut für Managementberatung GmbHErfolgreiche Kommunikation am Telefon
Alle verfügbaren Kurstermine
Erfolgreiche Kommunikation am Telefon
Die Kommunikation am Telefon hat durch die fehlende Körpersprache einige Besonderheiten. Besonders Mitarbeiter im Einkauf und Vertrieb müssen sich Sprechmethoden und -techniken aneignen, um Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung für die eigene Seite zu gewinnen.
Das Ziel unseres Seminares für Sie ist die optimale Präsentation Ihrer eigenen Person, Ihres Unternehmens und Anliegens. Wir vermitteln Ihnen, wie erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und -steuerung sowie die Entwicklung individueller Checklisten wirklich jeden überzeugen.
- Grundlagen der Kommunikation
- Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon
- Professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel
- Die optimale Vorbereitung auf ein Telefonat
- Den Gesprächsverlauf aktiv gestalten
- Gesprächsnachbereitung
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Reklamationen und Beschwerden
- Aktiver Verkauf am Telefon
Zielgruppe
Führungskräfte, leitende Angestellte, Sekretärinnen, Einkaufs- und Verkaufssachbearbeiter
Zertifizierung
Allgemeine Seminarinfos
Kosten
Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Individuelle Firmenseminare
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
IFM Institut für Managementberatung GmbH
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Das IFM Institut für Managementberatung unterstützt und begleitet seit 1993 berufliche und unternehmerische Entwicklungsprozesse. Dabei stehen Ihnen als Kunde über 200 erfahrene Trainer, Coaches und Berater aus Wirtschaft und Wissenschaft zur Seite.
Dienstleistungsschwerpunkte des IFM sind Managementberatung, IT-Consulting, Organisationsentwicklung, die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften, sowie Personalvermittlung.
In passgenauen Trainings werden Ihre persönlichen fachlichen und methodischen Kompetenzen gestärkt. Die Entwicklung Ihres Unternehmens wird durch prozessbegleitende Beratung und individuelle Coachings unterstützt.
Die Trainer, Coaches und Berater des Instituts für Managementberatung verfügen durchgehend über langjährige praktische und fachspezifische Erfahrung. Sie kommen aus wissenschaftlichen Einrichtungen, Wirtschaftsunternehmen und Organisationen aller Branchen. Bei der Auswahl seiner Experten legt das IFM höchsten Wert auf die beste fachliche, methodisch-didaktische und soziale Kompetenz.
Je nach Anforderungsprofil berät, unterstützt und begleitet Sie das Team des IFM in einzelnen Projekten oder im Rahmen einer dauerhaften Kooperation. Dank Niederlassungen in ganz Deutschland steht Ihnen das Unternehmen mit seinem gesamten Dienstleistungsportfolio bundesweit als Partner zur Verfügung.
Sie wollen mehr erfahren? Das Team des IFM freut sich auf Ihre Informationsanfrage!
Kontaktinformation IFM Institut für Managementberatung GmbH
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Faxnummer +49 (03 31) 70 17 8-23
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 4,5
auf Basis von 10 BewertungenTrainerin sehr kompetent und ist auf die individuellen Anforderungen und Besonderheiten eingegangen. - Catering Inhouse, Service - E_mail-Reminder mit wichtigsten Infos zum Seminar 1 Tag/ kurz davor - Raum zu klein + beengt
- Dozent sehr gut - Gruppengröße gut - gut, dass es kein Skript agb --> Erarbeitung wichtig - Beschilderung / Seminarort / Eingang / 4. Etage
IT-Weiterbildung leicht gemacht
Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis.
- Atmosphäre - Flexibilität Der Themen Räumlichkeiten waren nicht gut und nicht gut vorbereitet. Kaffeemaschine regelmäßig nicht aufgefüllt, zu wenig Getränke. Mittagessen sollte bei einem Seminarpreis anspruchsvoller und besser organisiert sein. Vorabinfo kurz vor dem Seminargbeginn mit wichtigen Infos wäre gut gewesen.