Marketing – Einführung
IFM Institut für Managementberatung GmbHMarketing – Einführung
Alle verfügbaren Kurstermine
Marketing – Einführung
Marketing ist der Bereich des Unternehmens, der den engsten Kontakt zum Kunden hat. Im Marketing geht es darum, die Bedürfnisse von schon vorhandenen und potenziellen Kunden zu ermitteln und zu erfüllen. Auf diese Weise entsteht eine Form von Kundenbindung ohnegleichen. Die leicht greifbaren Vorteile machen den Einstieg in die Marketing-Welt zu einem Must-have für Unternehmen.
In diesem Seminar erfahren Sie von Experten einsteigerfreundlich erklärt, welche Marketingaktivitäten wie eingesetzt werden. Sie lernen, Marketinginstrumente anzuwenden und Marketingstrategien zu entwickeln. Wie werden Zielgruppen und Märkte analyisiert? Wie werden Marketingziele formuliert? Schaffen Sie den erfolgreichen Einstieg ins Marketing.
- Grundlagen des Marketings
- Der Marketingprozess
- Marketingthemen und -ausrichtungen
- Strategisches Marketing und Marketingplanung
- Die Zielgruppenanalyse
- Operatives Marketing: Der Marketing-Mix
- Marketing-Controlling
- Marktforschung
- Marketing und PR im Zusammenspiel
Zielgruppe
Geschäftsführer, Führungskräfte, Marketingverantwortliche, Vertriebsleiter, Vertriebsmitarbeiter, Produktentwickler, Produktmanager
Zertifizierung
Allgemeine Seminarinfos
Kosten
Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Individuelle Firmenseminare
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
IFM Institut für Managementberatung GmbH
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Das IFM Institut für Managementberatung unterstützt und begleitet seit 1993 berufliche und unternehmerische Entwicklungsprozesse. Dabei stehen Ihnen als Kunde über 200 erfahrene Trainer, Coaches und Berater aus Wirtschaft und Wissenschaft zur Seite.
Dienstleistungsschwerpunkte des IFM sind Managementberatung, IT-Consulting, Organisationsentwicklung, die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften, sowie Personalvermittlung.
In passgenauen Trainings werden Ihre persönlichen fachlichen und methodischen Kompetenzen gestärkt. Die Entwicklung Ihres Unternehmens wird durch prozessbegleitende Beratung und individuelle Coachings unterstützt.
Die Trainer, Coaches und Berater des Instituts für Managementberatung verfügen durchgehend über langjährige praktische und fachspezifische Erfahrung. Sie kommen aus wissenschaftlichen Einrichtungen, Wirtschaftsunternehmen und Organisationen aller Branchen. Bei der Auswahl seiner Experten legt das IFM höchsten Wert auf die beste fachliche, methodisch-didaktische und soziale Kompetenz.
Je nach Anforderungsprofil berät, unterstützt und begleitet Sie das Team des IFM in einzelnen Projekten oder im Rahmen einer dauerhaften Kooperation. Dank Niederlassungen in ganz Deutschland steht Ihnen das Unternehmen mit seinem gesamten Dienstleistungsportfolio bundesweit als Partner zur Verfügung.
Sie wollen mehr erfahren? Das Team des IFM freut sich auf Ihre Informationsanfrage!
Kontaktinformation IFM Institut für Managementberatung GmbH
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Faxnummer +49 (03 31) 70 17 8-23
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 4,7
auf Basis von 28 Bewertungen- Interessante Themenschwerpunkte. - Super Verständlichkeit. - Anschauliche Praxisbeispiele.
- Insbesondere am 2. Tag intensives Coaching. - Daraus konnten konkrete Massnahmen abgeleitet werden. - Das Seminar regt zum Nachdenken / reflektieren an. - Spiritualität trifft nicht mein Interesse. - Theorie zum Teil sehr abstrakt, woraus schwierig Verhaltensweisen oder Erkenntnisse gewonnen werden können.
IT-Weiterbildung leicht gemacht
Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis.