Aktives Verkaufstraining

Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
13 Mai, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.090 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
13 Mai, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.090 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 1.090 EUR MwSt. befreit / Person

Nutzen

Verkaufstraining mal anders: Wir unterstützen und beraten uns gegenseitig zu den verschiedensten Aspekten rund um die Themen Akquisition, Verhandeln und Verkaufen. Das besondere Merkmal dieses Workshops ist die sehr hohe Praxisorientierung. Theoretische Aspekte sind auf ein absolutes Mindestmaß reduziert. Im Mittelpunkt dieses Praxis-Workshops steht die Persönlichkeit des Verkäufers und die Weiterentwicklung seiner Kompetenzen. Dabei werden die inhaltlichen Schwerpunkte zu Beginn des Workshops von den Teilnehmern selbst festgelegt. Dies stellt sicher, dass ausschließlich und intensiv an den Themen gearbeitet wird, die jeden einzelnen Teilnehmer weiterbringen.

Neben einer kollegialen Beratung zu wichtigen Fragen diskutieren wir anhand von Fallbeispielen geeignete Vorgehensweisen sowie alternative Lösungswege zu herausfordernden Aufgabenstellungen. In Rollenspielen und Umsetzungsübungen werden darüber hinaus ausgewählte Verkaufssituationen praxisgerecht simuliert und analysiert. Neben der Erörterung strategischer Überlegungen erhält jeder Teilnehmer ein verantwortungsbewusstes und hilfreiches Feedback zu seinen kommunikativen Stärken und Entwicklungspotentialen. So erhalten Sie eine Vielzahl konkreter und leicht umsetzbarer Tipps an die Hand, mit denen Sie Ihre Verkaufsergebnisse spürbar verbessern.

Weiterbildungen in Präsenz:
Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.

Programminhalt

Die Herausforderungen in Verkauf und Vertrieb sind in den letzten Jahren überdurchschnittlich gestiegen. Hohe soziale Kompetenz, wirkungsvolle Kommunikationsstrategien sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sind im Umgang mit den Kunden unerlässlich geworden. Auch das Anwenden von gezielten Verkaufstechniken zum richtigen Zeitpunkt, spielt eine Schlüsselrolle.

 

Die inhaltlichen Schwerpunkte dieses Verkaufstrainings sind durch ausgewählte Fallbeispiele geprägt, die allesamt aus dem Erfahrungsbereich der Teilnehmer/-innen stammen. Die persönliche Weiterentwicklung der Teilnehmer wird dabei aktiv gefördert.

Hier ein Auszug möglicher Trainingsinhalte:

 

Kommunikationsstrategien und Verkaufstechniken:

    Strategische Aspekte erfolgreichen Verkaufens Professionelle Vorbereitung von Verkaufsgesprächen Telefonische Terminvereinbarung Besonderheiten bei der Neukundenakquisition

 

    Wie man in Verkaufsgespräche einsteigt Möglichkeiten zum Aufbau einer tragfähigen Beziehungsebene Intelligente Fragetechniken zur Gesprächsführung und Bedarfsanalyse Aktives Zuhören auf Sach- und Beziehungsebene

 

    Überzeugend und nutzenorientiert argumentieren Konstruktiver Umgang mit Ausreden und Einwänden Preisverhandlungen sicher meistern Abschlusssignale erkennen und nutzen

 

Zielgruppe

Geeignet für Verkaufs- und Vertriebsleiter/-innen, Mitarbeiter/-innen im Außen- und Innendienst und Verkaufsingenieure/-innen mit Praxiserfahrung im Verkauf.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

13 Mai, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

6 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

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