Business Social Media

Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
17 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
520 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
17 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
520 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 520 EUR MwSt. befreit / Person

Nutzen

Die Kommunikation im Business-Bereich hat andere Regeln und andere Plattformen. Der Umgang mit LinkedIn, Xing und Twitter steht im Vordergrund. Neben Geschäftskunden arbeiten wir mit Multiplikatoren und Key Accounts.

Hier lernen Sie den professionellen Umgang mit LinkedIn und Twitter. Aber auch wenn sich Xing als reine Recruiting-Plattform zurückzieht, gibt es dort immer noch etwas zu gewinnen. Und so ganz ohne Facebook und Instagram geht es auch im B2B-Marketing nicht, wie unsere Best-Cases zeigen.

Weiterbildungen in Präsenz:
Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.

Programminhalt

Business Social Media hat seine eigenen Regeln, fernab der glitzernden Welt von TikTok &. Co. Aber selbst da ist B2B-Kommunikation bereits präsent. Die wichtigsten Ziele im Businss Social Media sind Branding, Social Selling und Recruiting.

Besonderheiten im Business Social Media - Social Media ist ein People Business oder warum Bill Gates mehr Follower hat als Microsoft.
Arbeiten mit LinkedIn - Das Business Netzwerk nimmt mehr und mehr Fahrt auf. Alle Details für perfekte Profile Ihrer Mitarbeiter und Ihren Unternehmens-Profilen. Wie arbeiten persönliche Profile mit Unternehmens-Profilen zusammen?

Top-Themen und passender Content für Ihre Kanäle.
Twitter - Der Social Media Kanal mit der größten Relevanz. So einfach, dass es schon wieder kompliziert wird. Wir klären auf.
Xing - Die deutsche Ausnahme-Plattform auf den Weg in die Nische. Trotz der Spezialisierung als Recruiting Plattform hat Xing noch einiges auf dem Kasten.
Facebook und Instagram - Beispiele von guter B2B-Kommunikation auf Consumer-Plattformen. Die schier unendliche Reichweite macht die Klassiker auch für B2B-Kommunikation interessant.

Zielgruppe

Social-Media und Marketing-Verantwortliche aus dem B2B-Segment. Aber auch Selbständige und Freiberufler mit überwiegend geschäftlichem Kundenkontakt. Ihre Kunden sind wie Sie Gewerbetreibende und Geschäftsleute. Ihre Klientel ist vorwiegend in Business-Netzwerken wie LinkedIn zu finden.

Ihre Ziele auf Social Media sind Branding, Social Selling oder gar Recruiting? Dann finden Sie mit den Business Social Media starke Partner zum Erreichen Ihrer Ziele.

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

17 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Business Social Media zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
IHK Akademie München und Oberbayern
Orleansstraße 10-12
81669 München

IHK Akademie München und Oberbayern

Für den beruflichen Aufstieg ist lebenslanges Lernen entscheidend. Die IHK Akademie München und ‎Oberbayern ist dabei Ihr verlässlicher Partner. Als führender Weiterbildungsanbieter ‎verbindet sie das Bewusstsein für Zukunftstrends mit jahrelanger Erfahrung. Das Ziel ist hierbei, dass Sie die Weiterbildung finden,...

Erfahren Sie mehr über IHK Akademie München und Oberbayern und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige