Nutzen
Weiterbildungen in Präsenz:
Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.
Programminhalt
- Definitionen, Bestimmungen und Konsequenzen: von A wie agiles Arbeiten bis Z wie Zeitmanagement in der digitalen Arbeitswelt
Arbeitswelt im Wandel: Welche Veränderungen sind unaufhaltsam? Welche Auswirkungen hat das für die Arbeit der Assistenz und der Führungskraft?
Eine Frage der Einstellung: Welche persönliche Haltung ist hilfreich für die Büroorganisation in der Arbeitswelt 4.0?
Neuen Anforderungen gerecht werden: Welche Kompetenzen sind notwenig? Wie gestaltet sich das Lernen der Zukunft?
Digitales Office: Was verändert sich konkret? Was ist im Unternehmen abzustimmen?
Social Media und Networking: Chancen und Grenzen in der Assistenz erkennen
Führungskraft out of Office: Wie Sie die virtuelle Zusammenarbeit professionalisieren
Moderne Arbeitsformen in der Praxis: Wie lassen sich Homeoffice, mobiles Arbeiten, Cloud-Working, Desksharing und Coworking zukunftsfähig umsetzen?
Technik pur – Tools, Apps und digitale Dienste: Welche Innovationen sind hilfreich bei der Büroorganisation und welche nicht?
Wichtige Kompetenzen: Welches Know-how und welche Fähigkeiten sind als Assistenz im Unternehmen notwendig?
Sie erhalten ausführliche Unterlagen zu dem Seminar – natürlich in digitaler Form.
Zielgruppe
Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
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IHK Akademie München und Oberbayern
Orleansstraße 10-12
81669 München
IHK Akademie München und Oberbayern
Für den beruflichen Aufstieg ist lebenslanges Lernen entscheidend. Die IHK Akademie München und Oberbayern ist dabei Ihr verlässlicher Partner. Als führender Weiterbildungsanbieter verbindet sie das Bewusstsein für Zukunftstrends mit jahrelanger Erfahrung. Das Ziel ist hierbei, dass Sie die Weiterbildung finden,...
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