Die Führungskraft als Coach

Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
15 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
1.450 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
15 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
1.450 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 1.450 EUR MwSt. befreit / Person

Nutzen

Sie interessieren sich für die Methoden des Coachings? Sie verstehen sich als Führungskraft, die an der strukturierten Förderung ihrer Mitarbeiter/innen interessiert ist und gezielt deren Potenziale entwickeln will? Sie haben selbst erste Ideen und Erfahrungen in der Mitarbeiterentwicklung, möchten Ihr Handeln aber durch eine fundierte Methodik und umsetzbare Praxistipps weiter festigen? Im Training lernen Sie Coaching als modernes Führungshandeln kennen. Sie analysieren Kompetenz und Engagement Ihrer Mitarbeiter/innen und bereiten vor, wie Sie diese fördern wollen. Sie probieren Coachingsequenzen aus und erleben sich damit in Ihrer persönlichen Wirkung. Dazu erhalten Sie individuell abgestimmtes Feedback, so dass Sie persönliche und fachlich präzise Anregungen für sich mitnehmen können.

Weiterbildung in Präsenz: Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.

Programminhalt

Ihre Haltung und Ihr Handeln als Coach Ihrer Mitarbeiter/innen bestimmen wesentlich Ihren gemeinsamen Erfolg. Sie erfahren, welche „versteckten“ hilfreichen ‎und kritischen Botschaften Sie im Coachingprozess senden. Klarheit mit Ihrer persönlichen Wirkung und einer gut funktionierenden Handlungsanleitung für Ihr Vorgehen geben Ihnen Sicherheit für Ihr Coaching-on-the-Job.

    Werte und Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Coaching Wie selbst-bewusstes Handeln funktioniert und wie Sie Ihre Mitarbeiter/innen dazu motivieren Pädagogische Tipps: Wahrnehmungskanäle kennen und ansprechen Körpersprache und „versteckte“ Botschaften Fragetechniken und Interventionen Gesprächstipps für mögliche knifflige Konfliktsituationen Mitarbeitercoachings gut beenden

Zielgruppe

Erfahrene Führungskräfte jeder Ebene, die ihre Mitarbeiter/innen strukturiert und nachhaltig fördern wollen und Interesse an der Entwicklung Ihrer Mitarbeiter/innen und an der Durchführung eines gelingenden Coachingprozesses haben.

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

15 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

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