Wir lieben Beschwerden - Beschwerden professionell und positiv begegnen
IHK Akademie München und Oberbayern
Übersicht
Beginn:
16.10.2023 09:00 Ingolstadt
Präsenzkurs / vor Ort
520 EUR MwSt. befreit
Deutsch
Kurse
Nutzen
Als ausgebildeter Beschwerdemanager verfügen Sie über wichtiges Hintergrundwissen und können von der Unternehmungsleitung für wichtige unternehmerische Entscheidungen herangezogen werden, wie z. B., ob interne Prozesse geändert oder zusätzliche Ressourcen geschaffen werden müssen. Außerdem können Sie beratend auftreten und Geschäftsführung wie Kollegen für die Relevanz von Kundenorientierung und den Umgang mit unzufriedenen Kunden sensibilisieren. Ihre neuen Qualifikationen eröffnen Ihnen neue Arbeitsfelder und schärfen Ihr Profil.
Programminhalt
Sie eignen sich umfassendes Know-how in folgenden Bereichen an:
- Serviceorientierung, d.h. professionelle Beschwerdeannahme und die Motivation, dem Kunden bestmöglich zu helfen
Sozialkompetenzen wie Verständnis, Einfühlungsvermögen, Selbstwahrnehmung und Kommunikationsfähigkeiten
Emotionale Kompetenzen, die es Ihnen erlauben, eigene Gefühle zu regulieren und gleichzeitig die Emotionen des Kunden in eine konstruktive Richtung zu steuern
Fach- und Methodenkompetenzen, also Kenntnisse über Prozesse und die eigenen Handlungsräume
Zielgruppe
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Kontaktinformation IHK Akademie München und Oberbayern
IHK Akademie München und Oberbayern
Orleansstraße 10-12
81669 München
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