Nutzen
Effizientes Recruiting und die Kraft des Personalmarketings entdecken. Den richtigen Bewerber finden und überzeugen! Um begehrte Fachkräfte und Talente für das Unternehmen zu gewinnen, reichen die klassischen Formen des Personalrecruitments heute oft nicht mehr aus. Sie als Personalverantwortliche/-r müssen im Personalrecruiting innovative Wege beschreiten. Lernen Sie in diesem Praxisseminar zielführende Verfahren der Personalbeschaffung und des -marketings. Beschäftigen Sie sich mit neuen Online-Strategien für Ihre Personalsuche. Machen Sie sich mit praxisgerechten Techniken vertraut und erkennen und nutzen Sie vorhandene Potentiale. Verschaffen Sie sich einen Überblick über relevante Strategien und Methoden des Zielgruppenmarketings. Erweeiten Sie Ihren Werkzeugkasten, um mehr wirklich passende Bewerber zu bekommen. Lernen Sie, ihr Recruiting und die nötigen Budgets mit Kennzahlen zu steuern.
Programminhalt
Diese 3-tägige Weiterbildung versteht sich als kompaktes und praxisorientiertes Recruiting-Seminar. Inhaltliches Ziel des Seminars ist es, vorhandene Personalmanagement-Kompetenzen durch neuestes Wissen zu stärken. Die Teilnehmer befassen sich unter anderem mit den Fragen: Welche Beschaffungskanäle sind wirksam? Wie erreiche ich suchende und eher passive wechselwillige Kandidaten? Wie sorge ich für einen wirksamen Arbeitgeberauftritt im Internet? Wie gestalte ich mein Kostenmanagement und Controlling?
Themenüberblick:
- Recruiting-Tools: Online Stellenbörsen und Multiposting effizient nutzen, Anzeigen für Google for Jobs technisch richtig gestalten,
Online Anzeigenkampagnen schalten, KI-gesteuerte Chabots verwenden, etc. Kostenmanagement und Controlling im Recruiting: Kennzahlen, Tracking Bewerbermanagement-Software und digitale Prozesse in der Stellenbesetzung Passive Kandidaten erreichen: geeignete Strategien im Active Sourcing (Xing, LinkedIn) verwenden, interne Mitarbeiterempfehlungs-Systeme
optimieren und wirkungsvoll implementieren Künstliche Intelligenz im Recruiting Alltag als Unterstützung verwenden Talent Relationship Management und Social- bzw. Event-Recruiting Ausbildungs- und Zielgruppenmarketing betreiben, Testimonials einsetzen Stellenanzeigen ansprechend gestalten Social Media für das Personalmarketing: Facebook, Instagramm, Kununu, Glassdoor usw. Abwägung analoger Werbemedien Recruiting als interner Service – Zusammenarbeit mit Führungskräften Recruiting von Fachkräften aus dem Ausland Candidate Experience Management anwenden, v.a. Vorstellungsgespräch
Zielgruppe
/-innen.
Kommende Starttermine
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IHK Akademie München und Oberbayern
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