Gut organisiert im Office - Strukturen und Freiräume schaffen

Dauer
1 Tag
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Beschreibung

Gut organisiert im Office - Strukturen und Freiräume schaffen

Office-Manager/in (Modul 1)

"Office Manager/in"
Intervalltraining mit abschließendem IHK-Zertifikat

Mit diesem Trainingsprogramm können Sie sich systematisch qualifizieren, um kompetent, selbstständig und strukturiert zu arbeiten und damit Ihre/n Vorgesetzte/n zu entlasten.

Die Module sind auch einzeln buchbar.

Bei Belegung aller fünf Module sowie dem erfolgreichen Abschluss eines Tests erhalten Sie das IHK-Zertifikat
"Office Manager/in"

Zielgruppe: Mitarbeiter/innen im (Chef-)Sekretariat sowie im Office-Bereich, Assistenten/Assistentinnen, die ihre Vorgesetzten noch besser unterstützen und ihren Aufgabenbereich erweitern und mehr Verantwortung übernehmen möchten.

Trainer/innen: Nicole David-Wald, Dipl. Kauffrau, Trainerin und Coach
Monika Bone, Personaltrainerin
Vicki Marschall, 3satz Medienservice

Kosten: Bei Belegung der gesamten Seminarreihe (5 Module) betragen die Kosten 1.790,00 € (Ratenzahlung) zuzüglich 130,00 € für die Korrektur des Tests.

Die Trainingsinhalte des 1. Moduls:

Gut organisiert im Office
Strukturen und Freiräume schaffen

Gefragt sind selbstständig arbeitende Mitarbeiter/innen, die ihrem Chef entscheidungsreif zuarbeiten. Vielfach unter Zeitdruck und mit wechselnden Aufgaben.

Ziel ist es, Ihnen bewährte Methoden der Selbstorganisation, der Organisation des Arbeitsplatzes und zur Verbesserung der Arbeitstechnik nahe zu bringen sowie Möglichkeiten der Zeitersparnis und des rationellen Arbeitens aufzuzeigen, damit Sie Ihre Aufgaben effektiver und motivierter erledigen können. Im Seminarprozess reflektieren Sie Ihre Verhaltensmuster und erweitern Ihre Handlungsoptionen.

In dieses Seminar können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen einbringen, denn es besteht ausreichend Gelegenheit, sich mit der Thematik intensiv durch das Einbringen eigener Beispiele und in praktischen Falldarstellungen zu befassen.

Kernthemen:
Zeit- und Selbstmanagement: Eigene Ziele setzen und umsetzen | Planungsmethoden | Prioritäten setzen und durchsetzen | Austausch mit Vorgesetzten über Prioritäten
Arbeitsorganisation: Post/E-Mailbearbeitung mit System | Effektives Informations- und Dokumentenmanagement

Auch als Webinar buchbar!
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Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe: Mitarbeiter/innen im (Chef-)Sekretariat sowie im Office-Bereich, Assistenten/Assistentinnen

Abschlussqualifikation / Zertifikat

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