Richtiger Umgang mit schwierigen Menschen

Dauer
1 Tag
Webseite des Anbieters
Dauer
1 Tag
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Richtiger Umgang mit schwierigen Menschen

Gesprächssituationen im Kunden- und Mitarbeiterkontakt meistern

Ein nerviger Lieferant? Ein nörgelnder Kollege? Ein ungeduldiger Kunde? Da heißt es für Sie als Mitarbeiter einen kühlen Koopf zu bewahren und richtig zu reagieren. Das kostet enorm viel Energie und erfordert Verständnis. Gleichzeitig gilt es in einer solchen - angespannten, teil gestressten Gesprächssituation - die richtigen Worte zu finden. Ein nicht immer leichtes Unterfangen.
Innerhalb dieses Seminares durchblicken Sie die Gründe für das für Sie unangenehme Verhalten Ihrer Vorgesetzten, Kollegen, Lieferanten bzw. sonstiger Kooperationspartner. Sie lernen in diesem Zuge auch, Ihre eigenen Reaktionen darauf in Bezug auf deren Angemessenheit zu reflektieren. Ziel ist es, Ihr Auftreten sowie Ihre Kommunikationskompetenz im Umgang mit schwierigen Zeitgenossen und herausfordernden Gesprächssituationen zu verbessern.

Kernthemen:


Was ist (interne) Kundenonrientierung? Voraussetzungen für serviceorientiertes Verhalten im Mitarbeiter- bezw. Kundenkontakt
Innere Einstellung und postive Grundhaltung vor schwierigen Gesprächen
Richtiger Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen und "Quälgeistern"
Wie sage ich es dem Kunden/Kollegen/Vorgesetzten? Hiobsbotschaften gekonnt übermitteln
Konstruktives Vorgehen im Beschwerde-/Kritik-/Konfliktgespräch
Schlagfertigkeit bei Verbalattacken
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe: Fach- bzw. Führungskräfte, die im direkten Kontakt entweder mit Kunden/Besuchern/Gästen oder auch Mitarbeitern/Kollegen/Vorgesetzten stehen und den Umgang mit unangenehmen Zeitgenossen bzw. schwierigen Gesprächssituationen verbessern wollen

Abschlussqualifikation / Zertifikat

IHK Seminarbescheinigung

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Richtiger Umgang mit schwierigen Menschen zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland
Königstraße 12
59821 Arnsberg

IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland

Das IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland heißt Sie herzlich willkommen! Ein hochmotiviertes und kompetentes Team betreut Sie mit viel Freude und ist Ihr kompetenter Partner für Ihre berufliche Weiterbildung und Qualifizierung. An den Standorten Arnsberg, Lippstadt und Soest qualifizieren sich jährlich mehr als...

Erfahren Sie mehr über IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige