Kundenservice am Telefon

IHK Düsseldorf
Übersicht
Beginn: 23.11.2022 Düsseldorf
Präsenzkurs / vor Ort
8 Stunden
295 EUR MwSt. befreit
Kurse
Förderung möglich

Beschreibung

Kundenservice am Telefon

Ziel

Kundenservice am Telefon

Kundenservice ist keine Abteilung sondern eine Einstellung.
Wie können die Mitarbeiter am Telefon ihre positive und serviceorientierte Einstellung kommunizieren? Welche Bedeutung spielt bereits das Lächeln in der Stimme bei der Begrüßung?
In diesem eintägigen Seminar erhalten die Teilnehmer einen Methodenkoffer, wie sie mit ihren Anrufern umgehen und vor allem in schwierigen Situationen Eskalationen vermeiden können.

Inhalte:
- Selbstmotivation
- Empathische, wertschätzende und positive Haltung am Telefon
- Souveräne Gesprächsführung
- Positive Formulierungen
- Emotionalität auffangen
- Konzentration auf das Wesentliche
- Konflikte deeskalieren
- Umgang mit aufgebrachten Anrufern
- Umgang mit verunsicherten und ängstlichen Anrufern

Seminarziel:
Vereinfachen Sie sich durch Ihre positive Einstellung und Ausstrahlung am Telefon den Arbeitsalltag.
Nutzen Sie die erlernten Techniken und verhindern Sie über gezielte Gesprächssteuerung Eskalations-Situationen. Freuen Sie sich zum Gesprächsabschluss auf das Danke von Ihrem Anrufer.

Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung

Hinweise:
Preis für Frühbucher: Frühbucher ist, wer sich mindestens 30 Tage vor Seminarbeginn anmeldet. Maßgeblich ist der Poststempel.
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien ausschließlich Verpflegung und Getränke.
Eine Förderung über Bildungsprämie oder Bildungsscheck ist möglich. Beratungsstellen im IHK-Bezirk Düsseldorf sowie detaillierte Informationen zu den Förderprogrammen finden Sie unter der Rubrik Weiterbildung. Wenn Sie eine Förderung beantragen, teilen Sie uns dies bitte bereits mit der Anmeldung mit.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Zielgruppe / Voraussetzungen

Mitarbeiter im telefonischen Customer Service, der Telefonzentrale und des Besucherempfangs

Kostenzusatz

275,00 Euro (Frühbucherpreis) Frühbucher ist, wer sich bis zum 11.04.2022 anmeldet. Maßgeblich ist der Eingang der Anmeldung.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Kundenservice am Telefon zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation IHK Düsseldorf

IHK Düsseldorf

Ernst-Schneider-Platz 1
40212 Düsseldorf

 Telefonnummer anzeigen
www.duesseldorf.ihk.de

IHK Düsseldorf

IHK Düsseldorf

Das IHK Forum ist das Qualifizierungszentrum der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf. Als Experte für berufliche Weiterbildung unterstützt Sie das IHK Forum bei der Identifizierung Ihrer Entwicklungschancen. Hier finden Sie das passende Weiterbildungsangebot für Ihre Karriere und erhalten wertvolle Tipps zu...


Erfahren Sie mehr über IHK Düsseldorf und weitere Kurse des Anbieters.

IT-Weiterbildung leicht gemacht

IT-Weiterbildung leicht gemacht

Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis. 

Alle Kurse im Überblick anzeigen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnierenMelde dich für unseren Newsletter an und erhalte die neuesten Informationen rund um die IT-Karriere.

Zur Anmeldung

Individuelle Firmenkurse anfragen

Individuelle Firmenkurse anfragenSie suchen nach einem individuellen Angebot für Ihre Firma?

Kontaktieren Sie uns

Coaching für deine IT-Karriere

Coaching für deine IT-KarriereGolem Shifoo ist deine Coachinglösung, um dich bei allen Themen rund um deine Karriere –und Berufsentwicklung von erfahrenen IT-Coaches unterstützen zu lassen.

Zu den Coachinglösungen

IT-Karriere-Ratgeber

IT-Karriere-RatgeberInfos, Tipps und Beiträge rund um die IT-Karriere

Zum Ratgeber