Telefontraining für Auszubildende - Der gute Ton am Telefon
IHK Düsseldorf
Übersicht
8 Stunden
220 EUR MwSt. befreit
Bewerbungsfrist: 09.08.2023
Kurse
Starttermine
Telefontraining für Auszubildende - Der gute Ton am Telefon
Alle verfügbaren Kurstermine
Kurse in Düsseldorf
Beginn
Preis
Bewerbungsfrist
Durchführungsform
15.08.2023
220 EUR
09.08.2023
Präsenzkurs / vor Ort
07.11.2023
220 EUR
04.11.2023
Präsenzkurs / vor Ort
Düsseldorf
220 EUR
Beginn: 15.08.2023
Bewerbungsfrist: 09.08.2023
Düsseldorf
220 EUR
Beginn: 07.11.2023
Bewerbungsfrist: 04.11.2023
Beschreibung
Telefontraining für Auszubildende - Der gute Ton am Telefon
Ziel
Telefongespräche gelten als akustische Visitenkarte des Unternehmens. Ihre Stimme am Telefon, Ihre Freundlichkeit, Ihr Fingerspitzengefühl und Ihre Kompetenz sind entscheidend für den ersten Eindruck Ihres Unternehmens. Gerade am Anfang eines Berufsweges ist der Umgang mit dem Telefon meist geprägt von der Unsicherheit, Fehler in der Gesprächsführung zu machen. Namen sowie Vorgänge im Unternehmen sind noch fremd. Diese Faktoren können negativen Stress verursachen und dazu führen, dass Sie ungern telefonieren.In diesem Seminar gewinnen Sie die notwendige Sicherheit, sowohl aktive als auch passive Telefonate in unterschiedlichsten Gesprächssituationen ziel- und kundenorientiert zu führen.
Inhalte (8 Unterrichtsstunden):
1) Die Psychologie beim Telefonieren
- Wirkung der eigenen Stimme und Sprache
- Aktive Beeinflussung und Wirkung der Körperhaltung auf die eigene Stimme
- Empathie und Einfühlungsvermögen: Welche Erwartungen hat der Gesprächspartner?
2) Positiver Gesprächsverlauf durch service- und kundenorientiertes Agieren
- Die professionelle Gesprächseröffnung
- Begrüßung und internes Verbinden von Anrufern: Wodurch fühlt sich ein Anrufer willkommen?
- Aktives Zuhören und positive Formulierungen als Voraussetzung für den Gesprächserfolg
- Unterschiedliche Fragetechniken und deren Einsatz: Den Sachverhalt zielgerichtet hinterfragen
- Klare Kommunikation ohne Missverständnisse
3) Telefongespräche mit schwierigen Gesprächspartnern
Seminarzeit: 09:00 - 16:15 Uhr
Ihre Vorteile:
Das Seminar vermittelt Ihnen die Kompetenzen:
- als Visitenkarte des Unternehmens aufzutreten
- sicher im telefonischen Kundenkontakt aufzutreten,
- das eigene Telefonverhalten zu überprüfen sowie sich der persönlichen Stärken und Schwächen bewusst zu werden,
- erfolgreiche Telefonate zu führen und die eigenen Gesprächsziele zu erreichen,
- zu agieren anstatt nur zu reagieren
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien ausschließlich Verpflegung und Getränke.
Eine Förderung über Bildungsscheck ist möglich. Weitere Informationen sowie Beratungsstellen finden Sie unter www.weiterbildungsberatung.nrw.de. Wenn Sie beabsichtigen, eine Förderung zu beantragen, vermerken Sie dieses bitte bei der Anmeldung. Das Original des Bildungsschecks (2-seitig) reichen Sie uns bitte für die Rechnungsstellung bis spätestens zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn ein.
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