Telefontraining für Telefonzentrale & Empfang

IHK Rhein-Neckar
Übersicht
Beginn: 18.10.2022 Mannheim
Präsenzkurs / vor Ort
8 Stunden
290 EUR MwSt. befreit
Kurse

Telefontraining für Telefonzentrale & Empfang

Seminarinhalt
Die Mitarbeiter am Empfang und in der Telefonzentrale sind die erste Kontaktperson für einen Kunden oder Geschäftspartner. Hier entscheiden Form und Inhalt, Aufmerksamkeit und Zugewandtheit Ihrer Mitarbeiter, ob der Besucher oder Anrufer bekommt was er von Ihnen erwartet oder sich abgewiesen, nicht erwünscht fühlt. Oftmals gibt es keine zweite Chance.

  • Die Voraussetzung: Die gute Organisation des Arbeitsplatzes
  • Der erste Eindruck entscheidet – Wie Sie sich richtig melden
  • Professionelles Weiterleiten von Anrufen
  • Negative Nachrichten positiv vermitteln
  • Umgang mit Fragetechniken
  • Umgang mit schwierigen Menschen mit Diplomatie und Fingerspitzengefühl
  • Wie Sie Ihre Anrufer/Besucher durch Freundlichkeit und Servicebewusstsein überzeugen


Lernziel

Sie lernen professionelles Auftreten gegenüber Anrufern. Sie sind in der Lage, die Anliegen des Anrufers zu erkennen und kundenorientiert, aber gleichzeitig auch im Sinne des Unternehmens, zu beantworten. Dabei treffen Sie den richtigen Ton und wirken zudem freundlich, hilfsbereit und kompetent.


Seminarnutzen

  • Bessere Repräsentation Ihres Unternehmens
  • Effizienz durch gezielte und selektierte Weitervermittlung
  • Optimale Entlastung der Führungskräfte und Mitarbeiter


Methodik

Vortrag, Diskussion, Erfahrungsaustausch, ggfs. Simulationsgespräche & Rollenspiele


Ihre Dozentin

Liana Maniaci, Dipl.-Betriebswirtin (FH), ist seit 2007 selbstständig als Kommunikationstrainerin, Coach, Moderatorin und Beraterin. Seit dieser Zeit ist Sie auch Trainerin bei der Industrie- und Handelskammer.


Hinweise:

  • Unsere Referenten bereiten sich gerne auf die Teilnehmer vor. Bitte füllen Sie hierfür folgenden Online-Fragebogen aus.
  • Zu unseren weiteren Angeboten der Kategorie (Online)-Marketing und Kundenorientierung.
  • Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

    Zielgruppe/Voraussetzungen

    Mitarbeiter, die in der Telefonzentrale und am Empfang arbeiten.

    Videopräsentation

    Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

    Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Telefontraining für Telefonzentrale & Empfang zu erfahren!

      Sie erhalten weitere Infos

      Unverbindlich

      Kostenfrei

    IHK Rhein-Neckar

    IHK Rhein-NeckarIHK Rhein-Neckar - Weiterbildung

    Was wir für Sie tun

    Nur mit hochwertigen, innovativen Produkten und Dienstleistungen kann Deutschland im globalen Wettbewerb bestehen. Gefordert sind an dieser Stelle Können und Wissen, Flexibilität und Kreativität von Führungskräften und Mitarbeitern in Unternehmen.

    Die IHK Rhein-Neckar berät Sie als Weiterbildungsinteressierte/n sachgerecht und unabhängig über Ihre Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie informiert branchenneutral und hilft Ihnen, sich in der Vielfalt der regionalen und bundesweiten Angebote zurechtzufinden.

    Wir führen praxisorientierte Seminare, Trainings und Lehrgänge durch. Erfahrene Referenten aus Betrieben und Dozenten aus Fach- und Hochschulen vermitteln aktuelles Wissen. Nach neuen Methoden und unter Einsatz moderner Unterrichtstechnik wird in kleineren Gruppen gelernt. Dadurch ist ein schneller, dauerhafter Wissenstransfer gesichert. Die IHK-Zertifikate und IHK-Prüfungen sind bundesweit anerkannt, wodurch Ihnen besondere Chancen für den beruflichen Aufstieg eröffnet werden.

    IHK Rhein-Neckar kurz zusammengefasst:

    Unser Auftrag

    • Qualifizierung zur Sicherung Ihres Unternehmenserfolgs

    Unser Angebot

    • Weiterbildungsberatung
    • Seminare
    • Praxistrainings
    • Lehrgänge

    Unsere Kunden

    • Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar
    • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regionaler Unternehmen, die sich qualifizieren möchten

    Ihr Nutzen

    • Qualität der Weiterbildung
    • Qualifizierung "aus der Praxis für die Praxis"
    • Angebote am Bedarf der regionalen Wirtschaft orientiert
    • Ergänzung innerbetrieblicher Angebote
    • Ständige Aktualisierung der Lerninhalte

    IHK Rhein-Neckar - Alle Kurse

    Kontaktinformation IHK Rhein-Neckar

    IHK Rhein-Neckar

    L1, 2
    68161 Mannheim

     Telefonnummer anzeigen
    www.rhein-neckar.ihk24.de

    IT-Weiterbildung leicht gemacht

    IT-Weiterbildung leicht gemacht

    Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis. 

    Alle Kurse im Überblick anzeigen

    Newsletter abonnieren

    Newsletter abonnierenMelde dich für unseren Newsletter an und erhalte die neuesten Informationen rund um die IT-Karriere.

    Zur Anmeldung

    Individuelle Firmenkurse anfragen

    Individuelle Firmenkurse anfragenSie suchen nach einem individuellen Angebot für Ihre Firma?

    Kontaktieren Sie uns

    Coaching für deine IT-Karriere

    Coaching für deine IT-KarriereGolem Shifoo ist deine Coachinglösung, um dich bei allen Themen rund um deine Karriere –und Berufsentwicklung von erfahrenen IT-Coaches unterstützen zu lassen.

    Zu den Coachinglösungen

    IT-Karriere-Ratgeber

    IT-Karriere-RatgeberInfos, Tipps und Beiträge rund um die IT-Karriere

    Zum Ratgeber