Berufsorientiertes Trainingsprogramm für Auszubildende (Details s. Einzelausschreibungen)

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
Übersicht
Beginn: 31.10.2022 Heilbronn
Präsenzkurs / vor Ort
32 Stunden
560 EUR MwSt. befreit
Deutsch
Kurse

Beschreibung

Das Trainingspaket besteht aus den drei im Folgenden aufgeführten Seminaren, die als Gesamtpaket (560,00 EUR statt 610,00 EUR) oder als Einzelseminare (Eintagesseminare 160,00 EUR, Zweitagesseminar 290,00 EUR) gebucht werden können. Termine siehe Einzelausschreibungen.

Die ständige Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen, der konstruktive Umgang untereinander und der zielgerichtete Kontakt mit Kunden sind entscheidende Kompetenzen, die Ihr Unternehmen in Zukunft von Wettbewerbern abhebt. Gefragt bei Fach- und Führungskräften sind Teamgeist und die Bereitschaft zum Austausch von Erfahrungen und Informationen. Auch Höflichkeit und Freundlichkeit sind für alle zukünftigen Fachkräfte von Bedeutung wie auch die Konfliktfähigkeit.

Warum mit der Entwicklung von Sozial- und Methodenkompetenz lange warten? - Je früher diese Kompetenzbereiche entwickelt werden, um so eher sind sie selbstverständliche Teile des individuellen Kompetenzprofils. Mit dem Besuch der Seminare sollte daher der Auszubildende bereits im ersten Ausbildungsjahr beginnen.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte

1. Persönlichkeitstraining und Kundenorientierung am 02.11.-03.11.2022
2-Tages-Seminar > Einzelpreis 290,00 EUR
Ziel ist es, das Kundenverhalten und das eigene Verhalten zu analysieren und neue Fertigkeiten und Hintergründe menschlichen Handelns zur Erweiterung der persönlichen Kompetenz zu erwerben. Das eigene Selbstverständnis wird vertieft und Ansätze zur Optimierung von Methoden- und Sozialkompetenz werden erarbeitet. Positives Denken, Kundenorientierung und die Akzeptanz und das Erkennen eigener Stärken und Schwächen sowie das Bewusstsein der Leistungsfähigkeit eines echten Teams führen in der Regel zu einer Steigerung von Arbeitsmotivation und persönlicher Leistungsbereitschaft.
Angemessenes Verhalten gegenüber Kollegen und Kunden und der zielgerichtete Kontakt mit den Kunden wird erläutert. Eingegangen wird auf die Optimierung interner (der Kollege, die Nachbarabteilung als Kunde) und externer Kundenbeziehungen.

2. Erfolg in der Ausbildung durch richtige Umgangsformen - Knigge für Auszubildende am 04.11.2022
1-Tages-Seminar > Einzelpreis 160,00 EUR
Neben der Fachkompetenz spielt im Geschäftsleben zunehmend die Beherrschung der modernen gesellschaftlichen Spielregeln eine Rolle. Im Seminar werden die Kenntnisse zu zeitgemäßen Umgangs- und Kommunikationsformen im Berufsalltag aufgefrischt, z. B. der Dresscode, situationsgerechtes Auftreten, Verhaltensformen im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden.

3. Der gute Ton am Telefon am 31.10.2022
1-Tages-Seminar > Einzelpreis 160,00 EUR
Das Telefon ist heute in Beruf und Freizeit eines der wichtigsten Kommunikationsmittel, um Absprachen und Vereinbarungen zu treffen. Das richtig und kundenorientiert geführte Telefonat stellt die Visitenkarte des Unternehmens dar.
Es gibt täglich Situationen im Umgang mit dem Telefon, die unangenehm sind: man hat den Namen des Gesprächspartners nicht verstanden oder es meldet sich schon wieder der Anrufbeantworter des gewünschten Gesprächspartners. Im Seminar werden diese und andere schwierige Situationen nicht nur theoretisch besprochen, sondern es werden unterschiedliche Alltagsgespräche in Rollengesprächen praktisch geübt, um eine direkte Anwendung im Betrieb sicher zu stellen.

Sie sparen 50,00 EUR je Teilnehmer bei Buchung des Gesamtpakets bestehend aus drei Seminaren.
Die Termine entnehmen Sie bitte den einzelnen Seminaren.


Teilnehmerkreis

Auszubildende aller Ausbildungsberufe.
Empfehlenswert zu Beginn der Ausbildung.

Unterrichtszeiten

08:30 - 16:30

Kostenzusatz

Kursbetrag: 560.00 bei Buchung aller drei Seminare

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Berufsorientiertes Trainingsprogramm für Auszubildende (Details s. Einzelausschreibungen) zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH

Ferdinand-Braun-Str. 20
74074 Heilbronn

 Telefonnummer anzeigen
www.ihk-weiterbildung.de

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH

Das IHK-Zentrum für Weiterbildung in Heilbronn versteht sich als Motor und Impulsgeber für den Erfolg der heimischen Wirtschaft. Alle Interessierten, seien es Unternehmen oder private Bildungsinteressenten, wollen wir durch unsere Angebote persönlich und berufsbezogen in ihrer Entwicklung unterstützen, um die...


Erfahren Sie mehr über IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

IT-Weiterbildung leicht gemacht

IT-Weiterbildung leicht gemacht

Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis. 

Alle Kurse im Überblick anzeigen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnierenMelde dich für unseren Newsletter an und erhalte die neuesten Informationen rund um die IT-Karriere.

Zur Anmeldung

Individuelle Firmenkurse anfragen

Individuelle Firmenkurse anfragenSie suchen nach einem individuellen Angebot für Ihre Firma?

Kontaktieren Sie uns

Coaching für deine IT-Karriere

Coaching für deine IT-KarriereGolem Shifoo ist deine Coachinglösung, um dich bei allen Themen rund um deine Karriere –und Berufsentwicklung von erfahrenen IT-Coaches unterstützen zu lassen.

Zu den Coachinglösungen

IT-Karriere-Ratgeber

IT-Karriere-RatgeberInfos, Tipps und Beiträge rund um die IT-Karriere

Zum Ratgeber