Verkaufs- und Kommunikationstechnik

Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
28 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
595 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
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Beschreibung

Verkaufs- und Kommunikationstechnik

Ziel

Als Vertriebler:in sind Sie entweder neu im Verkaufsgeschäft oder dort bereits seit einiger Zeit tätig.Sie verfügen über Erfahrungen im Thema Vertrieb, haben sich aber in Ihren bisherigen Verhandlungen die fundierten Grundlagen und Werkzeuge methodischer Verkaufstechnik noch nicht vollständig angeeignet. Im Kundengespräch arbeiten Sie daher mehr mit einer guten Intuition als mit einer gezielten Methodik. Ihnen ist bewusst, dass Sie durch den Einsatz ausgefeilter Gesprächstechniken und einer uneingeschränkt positiven Haltung zum Verkauf deutlich bessere Ergebnisse in der Menge der Abschlüsse und der Höhe des Umsatzertrages erzielen können.
Funktionierende Werkzeuge des Verkaufs kann man lernen! Im Seminar erhalten Sie das verkaufstechnische Rüstzeug, um in der Praxis zu mehr und besseren Verkaufsabschlüssen zu kommen. Durch praktische Übungen erlangen Sie einen souveränen Auftritt im Gespräch mit Ihren Kunden. Bewährte Verkaufstechniken, die Sie im Seminar kennen lernen, führen Sie gezielt zum Verkaufsabschluss und steigern Ihre Durchsetzungsfähigkeit als Verkäufer. Das Bewusstsein, mit der Aufgabe des Vertriebs einen der spannendsten und anspruchsvollsten Berufe auszuüben, steigert Ihre persönliche Arbeitszufriedenheit.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

28 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Dortmund

Inhalte / Module

TEIL 1 – DIE VORBEREITUNG

  • Welche persönlichen Eigenschaften muss ich als Verkäufer mitbringen?
  • Wie stellt sich der Markt dar und welche Chancen und Risiken finde ich dort?
  • Welche Bedeutung hat der Kunde?
  • Wie funktioniert erfolgreiche Kundenkommunikation?
  • Welche Technik benötige ich für Online-Verkaufsgespräche?
  • Wie bereite ich Vertriebstage und Kundenkontakte professionell vor?

TEIL 2 – DAS VERKAUFSGESPRÄCH

  • Wie strukturiere ich den gesamten Verkaufsprozess und worauf muss ich bei den einzelnen
  • Schritten achten?
  • Der Erstkontakt: Wie komme ich zu Gesprächsterminen?
  • Wie hilft mir Schlagfertigkeit bei unvorhersehbaren Hürden im Gespräch?
  • Worauf achte ich, um aus dem Bedarf des Kunden einen konkreten Abschluss zu generieren?

TEIL 3 – DER ABSCHLUSS

  • Welche konkreten Frage- und Abschlusstechniken gibt es und wann kann ich diese einsetzen?
  • Wie vermeide ich unnötige Preisnachlässe?
  • Wie reagiere ich auf berechtigte/unberechtigte Einwände des Kunden und wie löse ich Konflikte?
  • Wie generiere ich aus kurzfristigen Verkaufserfolgen langfristige Kundenbeziehungen?

Aufbau & Organisation

08:30 bis 16:00 Uhr

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte im Verkauf.

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