Verkaufsgespräche mit Bestands- und Neukunden erfolgreich führen

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Beschreibung

Verkaufsgespräche mit Bestands- und Neukunden erfolgreich führen

Ziel

Eine kompetente, persönliche sowie überzeugende Kundenansprache ist heutzutage für Service- /Vertriebsmitarbeiter grundlegende Voraussetzung für den Verkaufserfolg. Dabei geht es im ersten Schritt darum, sich selbst seiner Stärken, Ressourcen aber auch Schwächen und Entwicklungsfelder im Vertrieb bewusst zu sein, um im Verkaufsgespräch authentisch, selbstbewusst und kundengerecht argumentieren zu können. Dieses Seminar im „Workshopcharakter“ dient dazu, Ihre eigene Verkäuferpersönlichkeit als Innen- /Außendienstler zu finden bzw. zu festigen und Sie „fit zu machen“ für die Gesprächs- und Verhandlungsführung am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch. Neben der gemeinsamen Ableitung geeigneter Gesprächsstrategien - passend zu Ihnen und jeden Kundentypen – wird ein überzeugendes Set an Bedarfs-/Motiv- und Zielfragen sowie Nutzenargumenten entwickelt, um im Verkaufsgespräch überzeugen und auftrumpfen zu können. Gleichzeitig werden Sie mit wichtigen Gesprächs- und Verhandlungsführungstechniken sowie Feinheiten der Verkaufsrhetorik vertraut gemacht, die Ihren Auftritt am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch stilsicher und souverän werden lassen.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

-        Eigene Verkäuferpersönlichkeit
-        Reflexion der eigenen Verkäuferpersönlichkeit:
         Wo liegen meine individuellen Stärken und  Potenziale?
-        Kundentypen  und stilgerechte Gesprächsstrategien
-        Der erste Eindruck”: Vertrauen gewinnen durch wirkungsvolle Gesprächseinstiege
-        “Wer fragt, der führt“: Ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen im Kundengespräch
-        “Widerspruch zwecklos“: Einwände als Wegweiser zum Verkaufserfolg verstehen
-        Verkaufs-/Verhandlungsgespräche professionell führen
-        Persönliche Sympathie- und Wirkungsfaktoren
-        Individuelles Auftreten und Verkaufsrhetorik 



Aufbau & Organisation

Donnerstag, 08:30 bis 16:00 Uhr

Förderung

Für Seminare und Lehrgänge können Sie den Bildungsscheck oder auch den Prämiengutschein beantragen.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter im Innen- und Außendienst

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Kontaktinformation Industrie- und Handelskammer zu Dortmund

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Märkische Straße 120
44141 Dortmund

 Telefonnummer anzeigen
www.ihkdo-weiterbildung.de

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Die IHK zu Dortmund ist die Interessenvertretung der gewerblichen Wirtschaft in den Städten Dortmund, Hamm und dem Kreis Unna. Sie betreut rund 55.000 Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen. Im Bereich der Beruflichen Bildung informiert sie in allen...


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