Over the top - Verhandeln auf höchstem Niveau

I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH

Starttermine
Deutschland
individuell planbar

Online-Kurs / Fernlehrgang
individuell planbar

Beschreibung

Over the top - Verhandeln auf höchstem NiveauOver the top - Verhandeln auf höchstem Niveau

Idee, Ziel und Nutzen

Sie führen Einkaufsverhandlungen auf hohem Niveau, z. B. mit A-Lieferanten, Key Accounts, der Geschäftsführung und internen Schnittstellen oder Sie verhandeln Rahmenverträge, „Big Deals“ bzw. große Einkaufsvolumina etc.

Und dennoch gibt es Situationen, die Sie an Ihre Grenzen bringen. In kleiner Gruppe und intensiver Coaching-Atmosphäre trainieren Sie komplexe Verhandlungssituationen und optimieren Ihre Verhandlungsstrategien, -taktiken sowie -techniken.

Verhandlungs-Coaching für erfahrene Verhandlungsführer aus Einkauf und Beschaffung in Präsenz oder Digital.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

Inhalte

Verhandlungs-Coaching für erfahrene Verhandlungsführer aus Einkauf und Beschaffung OB PRÄSENZ ODER DIGITAL

  • Themenschwerpunkte in Abhängigkeit der Teilnehmer. Training/Coaching an eigenen Praxisfällen sowie an vorgegebenen Cases zur Entwicklung von Kreativansätzen und sofort umsetzbaren Lösungsstrategien für Ihre Einkaufspraxis: maximaler Praxistransfer durch Coaching durch einen erfahrenen Coach, 75 % Trainingsanteil, kollegiale Praxisberatung, kleine Gruppen.

Strategische und taktische Verhandlungsführung mit A-Lieferanten, Key-Accounts, der GF etc.

  • Verhandlungsführung mit A-Lieferanten, Monopolisten, Key Accounts, der GF/CEO und internen Schnittstellen, verhandeln großer Einkaufsvolumen/Big Deals, Rahmenverträge; Verhandlungsvorbereitung, -führung, -nachbereitung; der Verhandlungskreislauf; Verhandeln im Team, führen höchst komplexer Verhandlungen.
  • Strategische und taktische Verhandlungsführung: weg vom reinen Preisverhandeln hin zur Gesamtkostenoptimierung im Einkauf; Verhandlungstaktiken, -techniken, Frage-/Argumentationstechniken perfektionieren, komplexe Argumentationsketten aufbauen.
  • Verbale/non-verbale Sprache; Umgang mit unscheinbarer, manipulativer Verkaufsrhetorik; Schweigen – die Königsdisziplin beim Verhandeln.

Auftritt und Wirkung der eigenen Persönlichkeit steigern

  • Wie viel Empathie, wie viel Siegeswille ist angebracht? Die charismatische Ausstrahlung stärken.

Nutzen & Mehrwert

Haben Sie individuelle Wünsche zum Inhalt, der maßgeschneidert für Ihr Unternehmen ist ? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf !

Zielgruppe / Voraussetzungen

Für wen ist die Teilnahme sinnvoll?

Für Personen aus Einkauf sowie angrenzenden Schnittstellen wie Entwicklung, Logistik, usw. Die Teilnehmer sollten fundierte Verhandlungserfahrung haben.

Teilnehmerzahl

min. 2 bis max. 12 Teilnehmer

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Die Teilnehmer/in erhalten ein Zertifikat.

Kostenzusatz

Online-Inhouse  Trainer/in-Satz richtet sich nach Ihren inhaltlichen und zeitlichen Wünschen. Im Preis inklusive sind Teilnehmerzertifikat und Teilnehmerunterlagen (digital).

Sie können jedes Modul einzeln oder als kompakten Online-Workshop buchen.

Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot mit Ihren zeitlichen Vorstellungen und inhaltlichen Wünschen.

Präsenz-Inhouse Trainer/in-Tagessatz 1.675 € im Preis sind Teilnehmerunterlagen, Arbeitsergebnisse als Protokoll, Teilnehmerzertifikat enthalten. zzgl. Hotelkosten, zzgl. Fahrkosten, zzgl. gesetzl. MwSt.

Eine individuelle Planung als Micro-Workshops ist möglich.

Infos anfordern

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  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH

I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH

Im Bann 23
73479 Ellwangen

 Telefonnummer anzeigen
www.i-vp.de

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Im Jahr 2011 gründete der heutige Geschäftsführer Stephan Walper das Institut für Vertrieb und Persönlichkeit (I-VP). Die I-VP GmbH ist spezialisiert auf die Durchführung von  Inhouse-Seminare, Online-Workshops und Coaching an.   Das umfangreiche Angebot umfasst unter anderem die Bereiche Vertriebsentwicklung, Einkauf, Führung, Kundenservice, Persönlichkeits-entwicklung/stärkung, Kommunikation, Teamentwicklung, Gesundheitsförderung, Changemanagement und...


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