ITIL® 4 Foundation

Integrata Cegos GmbH
Übersicht
3 Tage
Deutsch
Kurse
Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
990 EUR
31.08.2022

Frankfurt a. M.
990 EUR
28.09.2022

Düsseldorf
990 EUR
02.11.2022

Stuttgart
990 EUR
30.11.2022

Beschreibung

ITIL® Einführung und Geschichte:

  • ITIL® - Geschichte
  • ITIL®-Bibliothek
  • Das ITIL® Service Value System (SVS)
  • Vier Dimensionen des Service Managements
  • Erfolgsfaktoren von ITIL®
  • Typische Fehler bei der Implementierung von ITIL®

 

ITIL® 4 Zertifizierungsschema:

  • ITIL® 4-Zertifizierungsschema
  • Prüfungshinweise
  • Lernerfolg

 

Schlüsselkonzepte des Service Managements:

  • Service und Servicemanagement
  • Nutzen und Garantie
  • Kunde, Anwender und Sponsor Wert, Risiken und Kosten
  • Organisation
  • Ergebnis vs. Output
  • Serviceangebot
  • Service Relationship Management
  • Erbringung von Dienstleistungen
  • Serviceverbrauch

 

ITIL®-Leitsätze:

  • Konzentrieren Sie sich auf den Wert
  • Beginnen Sie wo Sie sind
  • Mit dem Feedback iterativ fortfahren
  • Zusammenarbeiten und Sichtbarkeit fördern
  • Ganzheitlich denken und arbeiten
  • Halten Sie es einfach und praktisch
  • Optimieren und automatisieren

 

Die vier Dimensionen des Service Managements:

  • Organisationen und Menschen
  • Information und Technologie
  • Partner und Lieferanten
  • Wertströme und Prozesse

 

Das ITIL® Service Value System:

  • Opportunity / Nachfrage (Input)
  • Wert (Output)
  • Leitprinzipien
  • Führung
  • Service-Wertschöpfungskette
  • Praktiken
  • Ständige Verbesserung

 

Die Service-Wertschöpfungskette:

  • Planen (Plan)
  • Verbessern (Improve)
  • Engagieren (Engage)
  • Design und Transition (Design and Transition)
  • Bereitstellen / Entwickeln (Obtain / Build)
  • Liefern und unterstützen (Delivery and Support)

 

ITIL®-Managementpraktiken:

  • Allgemeine Managementpraktiken
  • Service Management-Praktiken
  • Technische Managementpraktiken

 

Nachbereitung / Vorbereitung auf die Prüfung

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe:
Unser ITIL® 4 Foundation Seminar richtet sich an Business- und IT-Führungskräfte, IT-Leiter, IT-Manager, Service Manager, Process Owner, Projektleiter, Berater, Trainer, interessierte und involvierte Personen in IT Service Management, die ITIL 4 Foundation Kenntnisse benötigen.
Voraussetzungen:
Es sind keine Vorkenntnisse für den Kurs „ITIL® 4 Foundation“ sowie die Zertifizierungsprüfung erforderlich! Kenntnisse über IT-Services und Geschäftsprozesse sind von Vorteil.

Hinweise

  • Präsenz- und Onlineseminare: Die Zertifizierungsprüfung können Sie nach dem Seminar ablegen. Sie erhalten weitere Informationen zur Buchung eines individuellen Online-Prüfungstermins (OLP online proctoring) einige Tage vor Seminarbeginn von der zuständigen Prüfungsorganisation Peoplecert.
  • Zum Ablauf der Prüfung finden Sie hier detaillierte Hinweise:https://www.peoplecert.org/ways-to-get-certified/PeopleCert-Online-Proctoring. Eine ausführliche Anleitung für Ihr Online Proctored Exam finden Sie hier: https://www.peoplecert.org/exams-peoplecert-online-proctoring-windows (für Windows) bzw. https://www.peoplecert.org/exams-peoplecert-online-proctoring-mac (für Mac).
  • Die Prüfungsgebühr in Höhe von derzeit EUR 330,- zzgl. gesetzlicher MwSt. ist im Seminarpreis nicht enthalten und wird bei der Buchung der ITIL4 Foundation Weiterbildung gesondert in Rechnung gestellt. Die ITIL 4 Foundation Examensgebühr ist vorbehaltlich einer Preisänderung durch Peoplecert gültig.
Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen, welche in 60 Minuten beantwortet werden müssen. Nicht-Muttersprachler erhalten zusätzlich 15 Minuten Zeit und können ein Wörterbuch benutzen. Weitere Hilfsmittel sind nicht gestattet. 26 von 40 der ITIL® Foundation Prüfungsfragen, d. h. 65%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.
Prüfungssprache: Deutsch, Englisch
Das Seminar wird von akkreditierten ITIL® 4 Foundation Trainern durchgeführt.

PDU

Bei diesem Seminar können Sie PDUs sammeln. Nähere Informationen hier.

ITIL® - "ITIL® is a registered Trade Mark of AXELOS Limited. All rights reserved."ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot ITIL® 4 Foundation zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Integrata Cegos GmbH

Integrata Cegos GmbH

Zettachring 4
70567 Stuttgart

 Telefonnummer anzeigen
www.integrata.de

Integrata Cegos GmbH

Integrata Cegos GmbH

Integrata Cegos steht für ein hochwertiges und vielfältiges Trainings- und Beratungsportfolio, mit dem sich das Weiterbildungsunternehmen eine führende Position im deutschen Markt erarbeitet hat. Neben den Beratungsleistungen sorgt das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1964 für praxisbezogene Weiterbildungen von...


Erfahren Sie mehr über Integrata Cegos GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

IT-Weiterbildung leicht gemacht

IT-Weiterbildung leicht gemacht

Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis. 

Alle Kurse im Überblick anzeigen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnierenMelde dich für unseren Newsletter an und erhalte die neuesten Informationen rund um die IT-Karriere.

Zur Anmeldung

Individuelle Firmenkurse anfragen

Individuelle Firmenkurse anfragenSie suchen nach einem individuellen Angebot für Ihre Firma?

Kontaktieren Sie uns

Coaching für deine IT-Karriere

Coaching für deine IT-KarriereGolem Shifoo ist deine Coachinglösung, um dich bei allen Themen rund um deine Karriere –und Berufsentwicklung von erfahrenen IT-Coaches unterstützen zu lassen.

Zu den Coachinglösungen

IT-Karriere-Ratgeber

IT-Karriere-RatgeberInfos, Tipps und Beiträge rund um die IT-Karriere

Zum Ratgeber